Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Kein Notiz oder erwähnung bei der fpö heinis über den U Bahn Treter svetoslav der eine frau von hinten getreten hatte, wäre der U Bahn Treter ein Muslim hätten die schon längst tagelang nur darüber das maul aufgerissen, diese Heuchler. .
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Er ist ein Sinti und Roma aus Bulgarien.

>The attacker himself, named Stanislav Stoykov, 26, lives in the Black Sea city of Varna's Roma ghetto of Maksuda and has a substantial criminal record of hooliganism, robbery and other offenses, private NOVA TV broadcaster says

Zuletzt bearbeitet:
Das Plenum erhebt sich nicht um eine Meinung zu befürworten, weder seine politische Orientierung zu zeigen, dass Plenum erhebt sich um Solidarität mit den Opfern - die es garantiert gibt - zu zeigen. Völlig irrelevant ob die Geste etwas bringt oder nicht, wir menschliche Individuen reagieren auch auf symbolische Gesten. Die symbolische Geste hier war die Anteilnahme, dass Denken an die "Anderen" fern ab der Grenze wo es den Menschen schlechter geht. Ich bin auch kein Freund der Migrationspolitik oder gar ein Befürworter von offenen Grenzen oder ähnliches, dass heißt jedoch nicht, dass man sich allem außerhalb dieser Grenzen verschließen sollte. Wir befinden uns in einem Prozess der Spaltung, die Guten gegen die Guten, die Hellseher gegen die Wahrheitsprediger, die falsch Informierten gegen richtig Informierten. Alles was für in diesem Wald voller Täuschung erkennen können, ist dennoch das Leid und Opfer, egal von welcher Seite sie wie zugerichtet worden sind und wir können etwas dazu sagen, mit Worten, mit der Gestik oder mit der bloßen gedanklichen Anteilnahme. Diese Anteilnahme ist nicht falsch, links, falsch informiert, sie ist einfach und sie ist überaus menschlich. Und in Zeiten wie diesen, wo wir uns alle widersprechen und es alle eh selber besser wissen, sollten wir Menschen bleiben.

das ist mal ein Argument und ein guter Beitrag,der mich zum nachdenken zwingt,danke!

Aha, falls Assad fählt wird er erst einem Refugee Strömung geben. Wer ist hier eigentlich ein inteligenter kann man sehen.

Ich bin schultig deutsch zu schreiben. Ich habe nicht mit Deutschland oder Österreich. Odjebi.

Ich könnte jetzt viele Zeilen lang etwas intelligentes posten, tue es aber nicht. In meiner unendlichen Großzügigkeit verzeihe ich dir dein mangelndes Wissen und bitte um Entschuldigung sollte ich deine Klugheit in irgendeiner Weise beleidigt haben.

Aha, falls Assad fählt wird er erst einem Refugee Strömung geben. Wer ist hier eigentlich ein inteligenter kann man sehen.

Warum soll er sich erheben?Weil du A....loch alles glaubst was unsere Fake news verbreiten,weil du dich für Oberschlau hältst und alles übernimmst ohne es zu hinterfragen aber in Wahrheit dumm wie ein Meter Feldweg bist.Weil du eigentlich gegen die NATO warst bzw bist und das Peace zeichen in die Luft hältst,aber es hinimmst das sie an der russichen Grenze mit deiner Zustimmung aufmarschieren.Weil dein Parlament den politischen Islam,der nichts anderes als der Faschismus der Neuzeit ist hofiert und mit Waffen versorgt.Weil dein Parlament unter dem Deckmantel der Demokratie Länder destabilisiert,mit Sanktionen,Krieg und Chaos überzieht.Weil das ganze Parlament aus Heuchlern und Doppelmoralisten, mit dir eingeschlossen besteht.Weil genau wegen solchen wie dir, die Rechten das Vakuum nutzen,du dich als Samariter für die von deinem Parlament produzierten Flüchtlingen aufspielst.Aber es bis heute nicht verstehst,dass du mit die Schuld trägst das es soweit gekommen ist.Weil viele spüren,noch 8 Jahre diese Politik,der Welt Untergang wäre.Du solltest schnell runter kommen von deinem pseudo moralischen Ross!

Liberitas zuständiges Parlament ist das österreichische und dieses Parlament hat keinerlei Flüchtlinge produziert. Wenn du vom europäischem Parlament sprichst, dann ist es eine andere Sache, aber auch Slowenien ist in diesem Parlament vertreten.
Wenn man seine Anteilnahme am Elend der Zivilbevölkerung nimmt, dann ist es zwar wenig, aber doch zumindest eine Geste.
Typen wie Vilimsky usw. haben auch beim Jugoslawienkrieg in den 90er Jahren keinerlei Anteilnahme gezeigt.
Nicht die "Gutmenschen" sind schuld an den Kriegen und dem Elend in der Welt, sondern es sind vor allem jene machtgeilen und geldgierigen Politiker die Religion, Nationalismus usw. instrumentalisieren und deren Anhänger, die leider dumm genug sind diese Abscheulichkeiten nicht zu durchschauen.
Gute Beispiele dafür sind Milosevic, Tudjman und Karadzic.

...mehr als nur verdammt gute arbeit fpö...

Ja, verdammt gute Arbeit. Haimbuchner im OÖ Landtag: "Der menschliche Anteil am Klimawandel ist nicht nachweisbar"
Pühringers Meinung dazu

giphy.gif

Zurück
Oben