Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

wieso? führ mal bitte aus

- - - Aktualisiert - - -

egal ob links, rechts, mittig, was auch immer..diese burka sollte man nicht sehen müssen. das ist auch mit nichts zu rechtfertigen in meinen augen.

In Österreich dürfen Frauen in der Öffentlichkeit nicht mehr mit Burka unterwegs sein. Auch andere Kleidungsstücke wurden verboten.

aus Vukos Link. Man kann nicht Einfach nur eine Burka verbieten und andere Kleidungsstücke, die ähnlich vermummen erlauben. Irgendwo gab es jetzt auch den Fall, wo man einer Frau gekündigt hat, weil sie plötzlich Kopftuch trug. Die Firma war aber klug und stellte vorher klar, dass keine religiösen Symbole etc. Getragen werden dürfe, wenn man Kundenkontakt hat. Als Beispiel.

Im Endeffekt gehen die 150 Burkaträgerinnen in ÖSterreich jetzt nicht mehr aus dem Haus, dafür sind aber Tausende Stammtischpatrioten stolz das Abendland verteidigt zu haben. Für die Frauen ist rein gar nichts gewonnen, weil sie jetzt noch weiter isoliert werden. Aber ich verstehe ja, dass man auch gerne die vermeintlich einfachste Möglichkeit vorzieht.

du hast sicherlich recht damit, der frau an sich ist nicht unbedingt geholfen, und mir tut jede frau die diesen hinterweltler Lifestyle leben muss aus ganzem herzen leid.
doch soll das ein Problem der Gesellschaft sein? soll die Gesellschaft "kapitulieren", denn ehrlich gesagt ich will mir das nicht antun, so nem vermummtem ninja zu begegnen/anzuschauen.
ich finde es widerwärtig, und da ich mich eher als "gesellschaftskonform" ansehe und gleichzeitig leute, die auf diese art leben, "unsere" art zu leben ablehnen, kann es ned sein dass man sie gewähren lässt.
schön und gut, dass es diese Vielfalt gibt, und sowas dezentes wie Kopftücher sollten auch niemanden stören, doch irgendwo hört es dann auch auf.

du hast sicherlich recht damit, der frau an sich ist nicht unbedingt geholfen, und mir tut jede frau die diesen hinterweltler Lifestyle leben muss aus ganzem herzen leid.
doch soll das ein Problem der Gesellschaft sein? soll die Gesellschaft "kapitulieren", denn ehrlich gesagt ich will mir das nicht antun, so nem vermummtem ninja zu begegnen/anzuschauen.
ich finde es widerwärtig, und da ich mich eher als "gesellschaftskonform" ansehe und gleichzeitig leute, die auf diese art leben, "unsere" art zu leben ablehnen, kann es ned sein dass man sie gewähren lässt.
schön und gut, dass es diese Vielfalt gibt, und sowas dezentes wie Kopftücher sollten auch niemanden stören, doch irgendwo hört es dann auch auf.

Naja, wie oft sieht man eine Frau mit Burka? Für mich ist das Kapitulieren eben das Verbot, weil die Frauen dann einfach nicht mehr sichtbar sind und man also auch nicht mehr weiß, wer da so unter uns lebt und wie sie leben.

Mich ärgert es halt, dass es angeblich immer um die armen Frauen geht und dann die Diskussion über die Burka immer nur geführt wird, wenn Wahlkampf ist und man irgendwelchen Pimmelparteien Stimmen klauen will. In Wahrheit geht es halt einen Scheiß um die Frauen, sobald sie keiner mehr sieht, sowieso nicht mehr.

mir geht es in erster Linie darum, dass ich sowas einfach nicht sehen will. das sind menschen die die westliche art zu leben ablehnen. ganz einfach. und ich finde nicht dass man ihnen sowas erlauben sollte.
in erster Linie soll es dem Staat um die bürger gehen, die gerne hier leben und die "konform" mit den regeln und gesetzen und sonstigen Etiketten sind. du hast natürlich recht, dass diese armen Frauen gerne politisch "missbraucht" werden, was das ganze dann schon populistisch erscheinen lässt.

mir geht es in erster Linie darum, dass ich sowas einfach nicht sehen will. das sind menschen die die westliche art zu leben ablehnen. ganz einfach. und ich finde nicht dass man ihnen sowas erlauben sollte.
in erster Linie soll es dem Staat um die bürger gehen, die gerne hier leben und die "konform" mit den regeln und gesetzen und sonstigen Etiketten sind. du hast natürlich recht, dass diese armen Frauen gerne politisch "missbraucht" werden, was das ganze dann schon populistisch erscheinen lässt.

Es sind ihre Männer und nix anderes

Die SPÖ und ÖVP scheinen echt keine Seele mehr zu haben. Vor allem die SPÖ. Jetzt realisieren sie schon FPÖ-Programminhalte, damit man sie wieder wählt. :lol: Und alle Fascho-Bürger denken, dass die beiden Volksparteien endlich zur Besinnung gekommen sind. :lol: Ekelhaft. Das hätte ich von Österreich nie und nimmer erwartet. Was bringt das Verbot in erster Linie? Es zeigt den Muslimen, dass sie hier nicht willkommen sind. Denn das Gesetz selber wird auf die Extremisten eh keinen Effekt haben, den etwa 100 Burka-Trägerinnen ist das egal. Die werden jetzt wohl oder übel zuhause ausharren müssen und nie mehr nach draussen gehen können. Die Extremisten wird das übrigens in ihrem eingeschränkten Denken sowieso nur befördern. Sie werden jungen und schwachen Menschen weiterhin eintrichtern, wie «antiislamisch» der Westen sei. Jetzt haben sie ja die Bestätigung. Und die Fascho-Bürger sehen sich nun in ihrem anti-liberalen Denken bestätigt.

Lojft in Austria.

Die SPÖ und ÖVP scheinen echt keine Seele mehr zu haben. Vor allem die SPÖ. Jetzt realisieren sie schon FPÖ-Programminhalte, damit man sie wieder wählt. :lol: Und alle Fascho-Bürger denken, dass die beiden Volksparteien endlich zur Besinnung gekommen sind. :lol: Ekelhaft. Das hätte ich von Österreich nie und nimmer erwartet. Was bringt das Verbot in erster Linie? Es zeigt den Muslimen, dass sie hier nicht willkommen sind. Denn das Gesetz selber wird auf die Extremisten eh keinen Effekt haben, den etwa 100 Burka-Trägerinnen ist das egal. Die werden jetzt wohl oder übel zuhause ausharren müssen und nie mehr nach draussen gehen können. Die Extremisten wird das übrigens in ihrem eingeschränkten Denken sowieso nur befördern. Sie werden jungen und schwachen Menschen weiterhin eintrichtern, wie «antiislamisch» der Westen sei. Jetzt haben sie ja die Bestätigung. Und die Fascho-Bürger sehen sich nun in ihrem anti-liberalen Denken bestätigt.

Lojft in Austria.

Warum müssen? Der Gesetzgeber verbietet es ihnen nicht nach draußen zu gehen. Und wenn die Männer zuhause damit Probleme haben sollten, dass die Frauen sich normal gekleidet in der Öffentlichkeit zeigen dann sollte man (der Staat) diese wegen Freiheitsberaubung verklagen.

Lojft in Austria.

Also ich weiß nicht. An anderer Stelle regst du dich als Schweizer auf wenn Juden bei einem Fest komische Gewänder tragen, hast absolut etwas gegen diese religiöse Parallelgesellschaft und fragst dich warum das erlaubt ist auf der anderen Seite sollen sich Österreicher mit dieser Parallelgesellschaft inklusive Vollverschleierung abfinden und tust so als wär das absolut verwerflich.

Zurück
Oben