Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ach was, viele konnten den Ruin schon vorhersehen... jetzt gibt es einfach diese Doppelzüngigkeit - FPÖ wird verurteilt, während es bei SYRIZA anders war.

Eben nicht!

Wo ist der Unterschied? Hitler wollte damals die Bedrohung durch Juden eliminieren, die Rechten von heute die Bedrohung durch Muslime. Kann man also 1:1 vergleichen.

Wo ist der Unterschied? Hitler wollte damals die Bedrohung durch Juden eliminieren, die Rechten von heute die Bedrohung durch Muslime. Kann man also 1:1 vergleichen.

„Eliminieren“ klingt so brutal; „die Einwanderung aus muslimisch geprägten Ländern stoppen“, klingt besser - aber ich unterhielt mich auch nicht sonderlich mit der FPÖ.

der eine wollte seine macht und neues land ausserhalb des eigenes landes.

die anderen wollen nur über ihr eigenes land bestimmen.

kleiner aber feiner unterschied.

der eine wollte seine macht und neues land ausserhalb des eigenes landes.

die anderen wollen nur über ihr eigenes land bestimmen.

kleiner aber feiner unterschied.

Nein, die wollen ein Muslim freies Europa und ob an Europas Grenzen dann wirklich das Ende ihrer Vorhaben ist möchte ich auch bezweifeln. Man muss aber klein anfangen so wie Adolf damals auch. Ich empfehle den Film "Hitler, der Aufstieg des Bösen"...

Nein, die wollen ein Muslim freies Europa und ob an Europas Grenzen dann wirklich das Ende ihrer Vorhaben ist möchte ich auch bezweifeln. Man muss aber klein anfangen so wie Adolf damals auch. Ich empfehle den Film "Hitler, der Aufstieg des Bösen"...

Klar, Wahnvorstellungen kann man über alles haben... wer weiß, ob Merkel nicht alle Flüchtlinge einlädt, um sie später alle öffentlich abzuschlachten? :-k

sind dann aber viele, die Europa haben wollen...

orban auch?

Ach was, viele konnten den Ruin schon vorhersehen... jetzt gibt es einfach diese Doppelzüngigkeit - FPÖ wird verurteilt, während es bei SYRIZA anders war.

Eben nicht!

Die FPÖ hatte schon eine Regierungsbeteiligung, das wirst du nicht wissen, weil du zu jung bist.

Bei den Nationalratswahlen im selben Jahr wurde die FPÖ unter seiner Führung hinter der SPÖ nach Stimmen zweitstärkste Partei – nach Stimmen knapp vor der ÖVP, bei Gleichstand an Mandaten. ÖVP und FPÖ bildeten eine Regierungskoalition mit ÖVP-Obmann Wolfgang Schüssel als Kanzler (Bundesregierung Schüssel I). Dies löste internationale Proteste aus, da die FPÖ mit Haider im Ausland teilweise als rechtsextreme Partei angesehen wurde. Die Regierungen der anderen EU-Staaten stellten diplomatische und politische Kontakte mit Österreich vorübergehend ein („Sanktionen“). Auf den Straßen Wiens kam es zu regelmäßigen Demonstrationen von Gegnern der Regierungskoalition, den Donnerstagsdemonstrationen. Auch im Ausland wurde gegen eine Regierungsbeteiligung der FPÖ unter Jörg Haider demonstriert.

Heute wäre sowas übrigens unverstellbar.

Das ist einfach falsch. Die Medien haben Panik ohne Ende geschoben wegen der SYRIZA, man sah Griechenland schon am Boden. Lediglich eine Minderheit reagierte besonnen. Scheinbar hast du vergessen, wie die SYRIZA loslegte damals. Da hat kaum jemand gesagt, dass man sie nicht verurteilen sollte.

Und jetzt sieht es doch recht gut aus.
Ja die Verkaufen Griechenland für die Ume.

Klar, Wahnvorstellungen kann man über alles haben... wer weiß, ob Merkel nicht alle Flüchtlinge einlädt, um sie später alle öffentlich abzuschlachten? :-k

Kollege, Wahnvorstellungen haben solche wie du die in jedem Moslem plötzlich eine Bedrohung sehen und sich deshalb so fürchten, dass sie vor lauter Angst den Rechten in die Arme springen:)

Zurück
Oben