...du bietest genau die gegenteilige alternative...unkontrollierte masseneinwanderung von jungen männern...und wenn dann brüssel und köln passiert stellt ihr euch schizophren die frage "wie konnte das blos passieren"...die herrschenden parteien unternehmen nichts dagegen, nein sie tun alles menschenmögliche damit sich das häuft...und da kommen leute bzw parteien die klipp und klar STOP sagen und ihr spielt die überraschten wenn sie gewählt werden...
...
Es ist doch längst eingedämmt.
Scheinbar haben einige vergessen, wie damals die Situation war: In Ungarn stand man kurz vor einer Katastrophe, weil die Flüchtlinge nicht weiterkamen (Hochsommer), die toten Flüchtline in einem LKW in Österreich und Pegida, die für ein schlechtes Image sorgten war auch ein Grund. Die Öffnung damals war alternativlos.
Und sei doch bitte so ehrlich, dass du einfach dazu stehst, dass du einfach rechts wählst, weil du es aus trotz tust und dich die meisten Sachen in der Politik nicht interessieren. Du willst einfach mal Neger sagen dürfen, ohne dass dich deswegen ein Gutmensch anspuckt, etwas Schwulenhassern und Ultra-Romantik ist sicher auch dabei. Und tu bitte auch nicht so, als ob es nur um Flüchtlinge geht. Es geht nach rechts, weil die Leute nicht mehr checken, was los ist und sie ängstlich sind. und es ist auch nicht die gebildetere Schicht, sondern das übliche Bild/Kronen-Pack. Die wählen diese Seseljs, Straches und Orbans als verlängerten Arm für ihr jämmerliches Dasein. Nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter.
Wenn man heute noch mal die Bernhardtexte über Österreich liest, wird man erstaunt sein, wie recht er hatte.
- - - Aktualisiert - - -
Btw. Was Köln und Düsseldorf angeht, so besteht das Problem schon länger. Frag doch mal die Leute in Düsseldorf, wie überrascht sie waren. Die haben sich nur an die Stirn geschlagen, weil es schon lange so ist.