Lieber Ivo, etwas weniger blanker Populismus und etwas mehr Konstruktives würde der Diskussion gut tun. Solch eine Einstellung der permanenten Diskreditierung der SPÖ momentan, hat erst zugelassen, dass die NEOS verdientermaßen die ideologische Führung der Opposition übernehmen, da sie im Vergleich zu den andere Oppositionsparteien sachlich bleiben.
Zudem allen verstehe ich immer noch nicht, im welchen Bezug du die abgeschlossene Reifeprüfung in Verbindung mit dem Bundeskanzler erwähnst. Ich habe ja nun bemerkt, dass due FPÖler für dumm hältst. Sebastian Kurz versuchst du mit dem Verweis auf seine Matura auch zu diffamieren. Ich nehme also an, dass du selbst Matruanten keine großen intellektuellen Kapazitäten zutraust.
Zu einigen Punkten des Frauenvolksbegehren:
- Die Hälfte aller Plätze für Wahllisten und in Vertretungskörpern auf Gemeinde-, Landes- und Bundesebene für Frauen* und Männer*
Die Hälfte aller Plätze in politischen Interessensvertretungen und der Sozialpartnerschaft sowie in diversen öffentlichen Beiräten, Gremien, Kommissionen etc. für Frauen* und Männer*
Die Hälfte aller Plätze in Leitungs- und Kontrollgremien von Kapitalgesellschaften und Genossenschaften für Frauen* und Männer*
Wirksame Sanktionen, wenn die Quoten nicht erfüllt werden
Es lebe die Leistungsgesellschaft.
Du argumentierst genau so wie es eben die türkis/blauen Vertreterinnen es gemacht haben. Der Anteil der Frauen an der österr. Bevölkerung beträgt knapp über 50%, also wo liegt das Problem?
Es gibt aber viel mehr Punkte dazu, übrigens steht die Begründung warum dies gefordert wird auch dort:
https://frauenvolksbegehren.at/forderung-macht-teilen/
Es lebe die Leistungsgemeinschaft und damit hat Kurz aber überhaupt nichts zu tun und mit dem "wo war meine Leistung" stehen etliche "ehemalige" Regierungsmitglieder der blaunen Partei vor Gericht oder wurden schon verurteilt.
Populismus? Sorry, aber wenn ein BK (unser aller Bundesmaturant, werde ich dir noch erklären) abwertender Weise gegenüber Abgeordneten mit seinem Handy herumspielt, dann ist dies nicht Populismus von mir, sondern eine Geringschätzung jener Abgeordneter durch St. Sebastian. Dies hat er, falls er überhaupt anwesend war, in der Vorgängerregierung auch getan.
Ich schätze Maturanten und halte diese auch nicht für dumm und wo genau liegt hier eine Diffamierung vor, wenn ich darauf hinweise, dass der "Messias" Kurz eine abgeschlossene Matura hat und dann noch ein paar Jahre studiert hat.
Und genau da liegt das Problem, er hat maturiert und studiert aber sonst nichts, deswegen hat er als Staatssekretär für Integration und auch als Außenminister versagt.
Diese Chuzpe muss man erst mal haben um seine Unfähigkeiten als großartige Leistung darzustellen und so zu tun als ob man den Scheiß den man selbst produziert anderen in die Schuhe schieben.
Im Wahlkampf bei jeder Diskussion, egal welches Thema: "Ich habe die Balkanroute geschlossen". Für die Flüchtlingskrise war er u.a. unser aller Bundesmaturant mitverantwortlich durch die Kürzung der Gelder für UNHCR und WFP.
Auch hier u.a. nach zu lesen
https://www.faz.net/aktuell/politik...ang-aus-syrien-ausgeloest-wurde-13900101.html
Also, wenn ich die Wahl habe im Lager zu verhungern oder mein Leben eventuell über das Mittelmeer oder den Balkan zu verlieren, dann werde ich versuchen über den Balkan oder über das Mittelmeer nach Europa zu kommen und mein Leben eventuell zu retten. Das mit diesen Flüchtlingsströmen auch Kriminelle und Terroristen mitkamen war mir auch klar. Und hier kommt das nächste Versagen unseres Bundesmaturanten, anstatt sich um Rückführungsabkommen mit diversen Staaten zu bemühen, was ja seine Aufgabe als Außenminister gewesen wäre, hat er dümmliche Volksreden geschwungen usw.
Was mich am Meisten stört, wenn ehemalige Flüchtlinge eine ausländerfeindliche Partei wählen und jeden braunen Rülpser beklatschen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass auch sie Ausländer sind.