Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ein paar Sachen sind schon fix: z.B.:
2 Mrd. Euro für Großkonzern und Aktionäre, da wird kaum noch Geld für Soziales überbleiben
12 Stunden/Tag und die Zerschlagung der Sozialversicherung bleibt
Der FPÖ Kurs bezüglich Grund- und Menschenrechte wird beibehalten (Haft für mögliche Gefährder, Ausreisezentren...)
In der Klimapolitik kommen zwar einige Verbesserungen, aber zahlen müssen es die Konsumenten und nicht die Hauptverursacher
Familienbonus wird erhöht, sehe ich prinzipiell positiv, aber bei jenen die sowieso mehr haben von 1.500 auf 1.750 und bei jenen die es notwendig hätten von 250 auf 350 Euro

In Oberösterreich z.B. nicht, aber es ist ein haushoher Unterschied ob Land oder Bund

Seine Kürzlichkeit hat schon guter Arbeit für seine Klientel geleistet und Kogler hat sich über den Tisch ziehen lassen, mal sehen ob es die Basis der Grünen so sieht wie Norbert Hofer
81575110_2181953421908137_4211790010157891584_o.png
Es gibt von der Süddeutschen Zeitung einen kostenlosen Österreich-Blog. In der heutigen Ausgabe werden all diese Dinge angesprochen. Auch zu Recht. Bin mit vielem auch nicht glücklich, schliesse mich aber vollkommen der dortigen Argumentation an. Die Grünen waren in keiner guten Verhandlungsposition. Wenn es nichts geworden wäre hätte es die Alternative einer Neuauflage ÖVP mit den Blaunen gegeben. Strache ist weg, Kickl hätte verzichtet und Hofer hätte das schon durchgezogen und dann hätten sie in den Lokalen wieder die Aschenbecher aufgestellt und jeden Tag wieder ein Einzelfall usw usw.
Am Ende wird trotz aller Kritik in dem Artikel der neuen Koalition viel Erfolg gewünscht. Leider ist kein Link zu finden so daß man sich wohl bei der SZ anmelden muss wenn man den Artikel lesen möchte.

Es gibt von der Süddeutschen Zeitung einen kostenlosen Österreich-Blog. In der heutigen Ausgabe werden all diese Dinge angesprochen. Auch zu Recht. Bin mit vielem auch nicht glücklich, schliesse mich aber vollkommen der dortigen Argumentation an. Die Grünen waren in keiner guten Verhandlungsposition. Wenn es nichts geworden wäre hätte es die Alternative einer Neuauflage ÖVP mit den Blaunen gegeben. Strache ist weg, Kickl hätte verzichtet und Hofer hätte das schon durchgezogen und dann hätten sie in den Lokalen wieder die Aschenbecher aufgestellt und jeden Tag wieder ein Einzelfall usw usw.
Am Ende wird trotz aller Kritik in dem Artikel der neuen Koalition viel Erfolg gewünscht. Leider ist kein Link zu finden so daß man sich wohl bei der SZ anmelden muss wenn man den Artikel lesen möchte.

Dazu gibt es einige Aussagen von grünen Politikern Viktoria Spielmann auf Facebook z.B. https://www.facebook.com/viktoria.spielfrau/posts/10157979271287417 oder eine email an Daniela Kickl https://danielakickl.com/an-meine-l...6_wCMExUJBqrYH0DakSGmR8KXxWkeEn1zOmu8QSgn_9M4
Sind alle ziemlich der gleichen Meinung wie ich, ein Grüner rudert schon zurück bzgl. Sicherungsverwahrung und meint es war nicht so gemeint.

82252911_2785920974810038_516503738995703808_o.png

Oder nach Gebrüder Moped
Diese Regierung vorschnell zu bewerten ist nicht fair. Wir sollten abwarten, bis Sebastian Kurz sie sprengt.

Dazu gibt es einige Aussagen von grünen Politikern Viktoria Spielmann auf Facebook z.B. https://www.facebook.com/viktoria.spielfrau/posts/10157979271287417 oder eine email an Daniela Kickl https://danielakickl.com/an-meine-l...6_wCMExUJBqrYH0DakSGmR8KXxWkeEn1zOmu8QSgn_9M4
Sind alle ziemlich der gleichen Meinung wie ich, ein Grüner rudert schon zurück bzgl. Sicherungsverwahrung und meint es war nicht so gemeint.

82252911_2785920974810038_516503738995703808_o.png

Oder nach Gebrüder Moped

Wenn man vergleicht für was die Grünen eigentlich stehen und wie viele Stimmen sie bekommen haben muss man sagen die Grünen sind die Sieger der Verhandlungen alle für sie Wichtigen Punkte haben die Grünen bekommen

- - - Aktualisiert - - -

Die Grünen sind ja in erster Linie Grün nicht Rot

Wenn man vergleicht für was die Grünen eigentlich stehen und wie viele Stimmen sie bekommen haben muss man sagen die Grünen sind die Sieger der Verhandlungen alle für sie Wichtigen Punkte haben die Grünen bekommen

Eben nicht, bei den sozialen Themen schon gar nicht.

Sie haben zum Wahlprogramm nur Informatuonsfreiheit und Klimaticket erhalten. Mitte ist grünes Wahlprogramm, rechts wenn man drauf sieht, was die Grünen bekommen haben. Wenn sowohl in der Mitte als auch Rechts die gleiche Farbe mit dem gleichen Daumen ist, das haben sie erhalten.

Ivo die Grünen haben mehr als 2,5 mal weniger Stimmen als die ÖVP das was sie bekommen haben ist ja mehr als Gerecht.

Aber mann kann je aus grüner Sicht die neue Regierung wieder stützen und 2020 wieder wählen gehen, ich bin überzeugt das in so einem Fall die ÖVP fast 50% aller Stimmen bekommt.

Mann kann nicht fordern wenn man so eine kleine Unterstützung vom Volk hat.

- - - Aktualisiert - - -

Eine stabile Regierung wäre mal was tolles für jedes Land, die Unruhen gehen jedem normalen Menschen auf den Sack

Ivo die Grünen haben mehr als 2,5 mal weniger Stimmen als die ÖVP das was sie bekommen haben ist ja mehr als Gerecht.

Aber mann kann je aus grüner Sicht die neue Regierung wieder stützen und 2020 wieder wählen gehen, ich bin überzeugt das in so einem Fall die ÖVP fast 50% aller Stimmen bekommt.

Mann kann nicht fordern wenn man so eine kleine Unterstützung vom Volk hat.

Zählen würde auch helfen, Grün = 2 Punkte vom Programm erfüllt, wenn man es mit 2,5 multiplizieren würde, dann dürfte die ÖVP gerade mal 5 Punkte erfüllt bekommen, tatsächlich sind es aber 8 Punkte vom Programm und fast jeder Punkt davon ist entweder asozial oder gegen Arbeitnehmer und/oder Geringverdiener gerichtet.

Eine stabile Regierung wäre mal was tolles für jedes Land, die Unruhen gehen jedem normalen Menschen auf den Sack

Jeden normalen Menschen sollte der Bundesmaturant auf den Sack gehen. Aber in Zeiten von Trump, Johnson, Kurz usw. scheinen normale Menschen eher die Ausnahme sein, oder man muss "normal" neu definieren.

Zurück
Oben