Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Dann gibt es auch noch Idioten die sich für ihre Herkunft schämen, damit meine ich nicht einen ehemaligen User, sondern den Fußballtrainer von Sturm Graz "Nestor El-Maestro"
Richtiger Name Jevtic, ihn störte das -ic angeblich wegen Milosevic. Da müsste jeder Müller, Meier, Mayer, Keller usw. seinen Namen ändern wegen dem -er weil auch Hitler ein -er hatte.

 
...


AAAAAAAAAAber : für die Toten gilt das nicht, da gibts keine Dunkelziffer !!! Das muß man mal verinnerlichen. D.h. doch, dass der ANteil Tote/Infizierte deutlich geringer ist als gerechnet........wie will man das alles demnächst erklären bzw. rechtfertigen wenn wir mit den echten Zahlen Infiz/Tot kommen und feststellen, das war ne fette Panikblase ?

Nun - natürlich gibt es selbst bei den Toten eine Dunkelziffer, noch dazu nicht einmal eine Kleine. Man zählt in Österreich alle Toten als "Corona-Tote", die mit dem Virus infiziert waren. Das heisst nicht, dass sie auch an den Folgen des Virus gestorben sind! Wie wir wissen, waren unter den Toten zumeist sehr viele alte Menschen mit schweren Erkrankungen (z.B. Krebs im Endstadium), die letztendlich an Multiorganversagen verstorben sind.

Das spiegelt im Grunde das eigentliche Dilemma Aller Entscheidungsträger wieder: Wir haben keine validen Daten! Und zwar in keinem Bereich. Weder bei den Infizierten, noch bei den Verstorbenen. Die "Kurven" sind alle beliebig beeinflussbar (ich habe das vor längerer Zeit hier schon mal versucht zu erklären, würde aber nur blöd angegangen). Es ist eine Frage der Darstellung, der Skalierung der Balkendiagramme und der Berechnungsbasis. Würde man es schaffen an einem einzigen Tag 50.000 Test zu machen - man hätte einen sprunghaften Anstieg der Infizierten und ein hervorragendes Argument für strikteste Maßnahmen und Ausgangsverbote.

Man hat einen repräsentativen Test von 2.000 Personen angeordnet, bei dem willkürlich Personen ausgewählt wurden. Egal Ob Infiziert, Verdacht oder gesund. Daraus kann man eine Dunkelziffer ableiten, wobei 2.000 etwas wenig ist. Mehr ist immer besser, aber es ist der richtige Zugang. Das Ergebnis soll heute veröffentlicht werden. Der Bundeskanzler kennt angeblich das Ergebnis schon. Demnach dürfte die Dunkelziffer viel geringer sein, als angenommen. Dies würde auch erklären, warum ein "Hochfahren des täglichen Lebens und der Wirtschaft" gestern angekündigt wurde. Pessimisten würden halt wieder vorrechnen, dass, wenn es wenig Infizierte gab, die Todesrate sehr hoch ist und das Virus extrem gefährlich. Optimisten würden daraus ableiten, dass das Virus wenig ansteckend ist und mit etwas Abstand leicht in den Griff zu bekommen ist.
 
Österreichs Bauern fordern: Erntehelfer einfliegen.
Es stellt sich mir die Frage, was ist mit den "Ausländer raus" gröllern, sind die auch als Erntehelfer ungeeignet?
 
Mit den Bauern hab ich auch kein Mitleid.
Sollen einfach die Leute vernünftig bezahlen dann machen den Job auch Andere. Wäre für mich kein Problem für den Spargel dann etwas mehr zu zahlen.
 
Österreichs Bauern fordern: Erntehelfer einfliegen.
Es stellt sich mir die Frage, was ist mit den "Ausländer raus" gröllern, sind die auch als Erntehelfer ungeeignet?
Lass sie reden. "Jammern ist des Bauern Gruß!" (Gilt auch für Kaufleute).
 
Lass sie reden. "Jammern ist des Bauern Gruß!" (Gilt auch für Kaufleute).
Meine Frau und auch ich haben etliche Verwandte die Bauern sind. Wir haben öfters beim Heu einbringen oder Zuckerrüben-Ernte geholfen. Zuckerrüben noch per Hand geerntet. Heute geht nicht mehr, man kann kaum noch 1 Minuten lang gebückt eine Arbeit verrichten, ist aber bei Spargel und Erdbeeren ein muss.
 
Kogler möchte Erbschaftssteuer einführen, sehr löblich, nur wird er ziemlich bald wieder zurück ziehen, denn ÖVP ist dagegen und wie das bis jetzt ausgegangen ist, sollte allgemein bekannt sein, nur zur Erinnerung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was bei einer Blockwartmentalität herauskommt. Der "Dank" dieser Dame geht an seine Kürzlichkeit

Voraussichtliche 500 Euro Geldstrafe weil ich auf einer Wiese mit meinen Kindern Ball gespielt hab! Danke Herr Kurz! Mich als Alleinerziehende und Selbständige ohne aktuelles Einkommen trifft das aktuell hart! Hier werden die falschen bestraft! Sogar die Daten meiner Kinder wurden aufgenommen. Es war peinigend 😥
Zur Info: es war kein abgesperrtes Areal und um uns herum im weniger als 20 Meter Abstand war auch niemand. Bis zu dem Zeitpunkt als die Kinder einer Familie, die davor von weiter hinten von der Polizei aufgescheucht wurden, in unsere Nähe liefen. Grund meiner Strafe ist meine Kinder nicht innerhalb 3 Sekunden (so viel Zeit hatte ich zu reagieren bis die Polizei bei uns war) von den anderen Kindern ferngehalten zu haben. Und zweitens: ich hatte einen Ball mit und das ist offensichtlich auch verboten.
 
Anscheinend macht Kurz doch nicht alles richtig. Der nächste Experte der die Corona-Taskforce verlässt. Und Kritik verträgt seine Kürzlichkeit ziemlich schlecht.
Beim Kanzler kam Martin Sprengers Kritik an einigen der Maßnahmen der Bundesregierung gar nicht gut an. In einem Interview hatte der Public-Health-Experte unter anderem das Schließen von Parks und Wandergebieten als "nicht nachvollziehbar" bezeichnet. Solange der Abstand im Freien gewahrt werde, bestehe dort kein Infektionsrisiko. Darauf in der ZiB 2 am Montag angesprochen, sagte Sebastian Kurz (ÖVP) sinngemäß, er höre zum Glück nicht auf die falschen Experten, die ihn vom erfolgreichen Weg abbringen wollten. Besonders pikant: Der "falsche" Experte Sprenger war zu diesem Zeitpunkt Mitglied des Expertenstabs der Corona-Taskforce, die mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) mehrmals wöchentlich die Strategie im Kampf gegen das Virus berät.
 
Mit den Bauern hab ich auch kein Mitleid.
Sollen einfach die Leute vernünftig bezahlen dann machen den Job auch Andere. Wäre für mich kein Problem für den Spargel dann etwas mehr zu zahlen.
da irrst du dich gewaltig
ich war gestern beim Bauern Spargel kaufen.
natürlich grosse Warteschlange in jeweils 2 m abstand.
über den preis von 16 euro gab es in der schlange grossen Unmut.
die leute haben zähne knirschend den preis bezahlt
 
Zurück
Oben