Weiß nicht ob Personen es absichtlich machen oder von Natur Dumm sind. Das sind "Flüchtlinge" sie > "flüchten" aus ihrem Land. Weswegen flüchten sie? Viele sind Wirtschaftsflüchtlinge keine Frage, das betrifft vor allem die Afrikaner aber die Afghaner, Iraner werden in ihren Ländern unterdrückt. Dutzende konvertieren entweder aus Hass und Verachtung gegenüber dem Islam zum Christentum, weil sie mit ihrer Vergangenheit nichts mehr zutun haben wollen und nehmen eine komplett neue Identität an. Praktisch sind diese Personen "Landlos" und suchen sich ihre neue Identität. Diese wird wenn sie selbst nicht dafür bereit sind, sich erst in der nachfolgenden Generation fortsetzen.
Afghanistan existiert wie auch der Irak und Syrien nur in unserem Atlas. Diese Personen fliehen selbst vor eben den dingen, mit der du Libertas drohst:"
Es gibt 3 Arten von flüchtenden:
- Wirtschaftsflüchtlinge (Typischer Asylant)
Integration wird hier nicht folgen und wenn dann nur sporadisch auf Arbeitsebene
- Kriegsflüchtlinge
Personen die vor Krieg im eigenen Land in einem anderen verweilen um zurückzukehren und das betrifft viele Syrer sowie Iraker.
- Verfolgte, Diskriminierte, Minderheiten etc.
Diese Gruppe wird sich automatisch anpassen. Auch auf kultureller Ebene wird sich diese Gruppe der Deutschen Kultur hingeben. Ich habe in meinem leben soviele Iraner getroffen die schon deutsche Namen hatten. Auch wollten, dass man sie eher als deutsche sieht. Zum Christentum konvertierten usw.
Diese Gruppe will mit ihrem "Herkunftsland" nichts mehr zutun haben außer eventuell einige Aspekte ihrer alten Kultur-und Sprache.
So meine Wahrnehmung