Bei einem "Es" handelt es sich um ein in der Tonleiter um einen Halbton erniedrigtes E (schwarze Taste am Klavier). Den Rest kannst du dir wohl denken.
Ach so, und das obwohl ich 5 jahre Klavier gespielt habe
Bei einem "Es" handelt es sich um ein in der Tonleiter um einen Halbton erniedrigtes E (schwarze Taste am Klavier). Den Rest kannst du dir wohl denken.
Ach so, und das obwohl ich 5 jahre Klavier gespielt habe![]()
Dis hättest Du besser verstanden....gibs zu
Erste Assoziation ist bei mir irgendwie Fis. Aber es hilft nix, konnte diesen ganzen Zirkel mal auswendig, nun weiß ich nicht mal mehr, wie der Zirkel heißt![]()
Ich auch nimmer.......die linke Hand Noten.....ich weiss nicht mal mehr wie die heissen....... könnt ich nicht mal mehr lesen.
Aber Dis ist die selbe Note wie Es......da kommt es nur an, von welcher Seite du nun rumschwulst........
Selbe Taste......verzähl nix.....sagte doch, kommt drauf an von welcher Seite man rumschwult.....Du musst natürlich wieder kartoffelmäsig deinen Zeigefinger gebrauchen.Ganz streng genommen ist es das nicht. Es kommt darauf an, ob das Stück in Dur oder Moll geschrieben ist. Kennt man an den b und # Vorzeichen nach dem Violinschlüssel. Insgesamt sehr kompliziert...

Van der Bellen warnt vor "Alpen-Mordor" mit Hofer
#abgehängterwhitetrash ?
Er muss ja wissen kommt selber ja von isengard
![]()
...omg...Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen