Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Hashim Thaçi? Ein Friedensnobelpreisträger? *räuspern*
1. Er war ein Anführer der UÇK, die mit Gewalt die Unabhängigkeit des Kosovo wollte. (Ibrahim Rugova hätte ihn verdient gehabt.)
2. Jemanden für den Nobelpreis zu nominieren, der sich noch wegen Korruption und vielleicht auch organisiertem Verbrechen verantworten muss, ist ja total daneben.
3. "Frieden" herrscht im Kosovo schon lange und nicht erst seit 2013. Die Argumente sind also von demher ziemlich schwach.

das albanisch als amtssprache in mazedonien gilt hast du dieser UCK zu verdanken duz lump.
...

dir sollte man für deinen ersten satz mal eine tracht prügel verpassen .....
ich bin auch kein fan von thaci....

rugova hatte den sacharow preis erhalten welcher der europäische preis für frieden ist.....

selbst arafat hat den friedensnobel-preis erhalten obwohl die PLO lange als terror - organisation galt.

du hast was nicht verstanden bei diesem preis.

Die NATO hat die UCK auch zuerst als terroristische Organisation abgestempelt,aber dann "ach egal,wir helfen denen".Und eigentlich hat die UCK angefangen mit angriffen wie z.B auf die serbische Polizei und Sicherheitskräfte etc.,dumm war nur dass Zivilisten leiden mussten...

Die UCK waren Freiheitskämpfer :al1:

wie kannst du elender kackhaufen es wagen so über die uck zu reden, diese männer haben ihr vaterland verteidigt als die serben kamen und die zivilbevölkerung massakrierten! du stellst hier die uck da als wären es terroristen,
Es ging mir um den Vergleich. Ich bin kein UçK-Gegner, du Habasch. Wenn du's nicht verstehst, selber schuld.

und das ist nicht das erste mal dass du so abfällig über die uck redest.
Ach ja?

das albanisch als amtssprache in mazedonien gilt hast du dieser UCK zu verdanken duz lump.
...

dir sollte man für deinen ersten satz mal eine tracht prügel verpassen .....
ich bin auch kein fan von thaci....

rugova hatte den sacharow preis erhalten welcher der europäische preis für frieden ist.....

selbst arafat hat den friedensnobel-preis erhalten obwohl die PLO lange als terror - organisation galt.

du hast was nicht verstanden bei diesem preis.
:facepalm:
Leute, dreht nicht gleich durch. Ihr habt mich missverstanden.

Der Friedensnobelpreis wurde sowieso einige Male "unverdient" vergeben. Da haben sowieso die Grossen ihre Finger im Spiel. Ich meine, Barack Obama? Den Friedensnobelpreis? Guter Witz.
Der Preis ist mehr als ein politisches Zeichen gedacht. Ob er was bringt, ist dahingestellt.

Die NATO hat die UCK auch zuerst als terroristische Organisation abgestempelt,aber dann "ach egal,wir helfen denen".Und eigentlich hat die UCK angefangen mit angriffen wie z.B auf die serbische Polizei und Sicherheitskräfte etc.,dumm war nur dass Zivilisten leiden mussten...

nelson mandela war auch auf der terrorliste der usa und? ist er ein terrorist? nein sondern ein freiheitskämpfer, der von der ganzen welt gefeiert wurde. und die serbische polizei hat es nicht anders verdient, so oft wie die albaner unter diesen serbischen terroristen (getarnt in polizeiuniformen) leiden mussten. die uck hat nicht angefangen, sie haben sich lediglich gewehrt gegen die gewalt der serbischen nationalisten.

Ne.angefangen hat die UCK,aber ich kanns verstehen dass ihr sie als Freiheitskämpfer empfindet....

Und der Vetrag von Rambouillet war eine Akt der Provokation(ArtikelB)Damit wäre auch Kosovo zum NATO-Spielplatz geworden.

Zurück
Oben