Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Ja jetzt ernsthaft ich verstehe die Albaner aus Tetova echt nicht ich komme echt nicht klar mit dem "nauk" etc.

Bei allem Respekt, ich kann mir nicht ausdenken dass jemand mit gesunden Menschenverstand den Dialekt aus Tetova und Gostivar freiwillig lernt.
Bei allem Respekt, das war ironisch gemeint. Zuerst sollten alle Albaner (einschliesslich des Kosovos) Standard-Albanisch lernen. :^^: Dann verstehen wir uns alle.

- - - Aktualisiert - - -

Ja jetzt ernsthaft ich verstehe die Albaner aus Tetova echt nicht ich komme echt nicht klar mit dem "nauk" etc.
Also ich finde ihn ganz lustig, zusammen mit denjenigen von Gjakova und denjenigen von Korça sind das die lustigsten und am schwersten verständlichen Dialekte im Albanischen.

Bei allem Respekt, ich kann mir nicht ausdenken dass jemand mit gesunden Menschenverstand den Dialekt aus Tetova und Gostivar freiwillig lernt.
Ist selbstverständlich :D
ich mein ich kann ja auch denn ks dialekt ich spreche fast nur mit dem weil meine freunde fast alle auch aus ks kommen und die sagen auch das sie nicjt drauf klar kommen versteh ich auch vollkommen es ist wirklich schwer aber voll lustig wenn ich sehe wie meine freunde ks-alb und mk-alb versuvhen soch zu unterhalten hahahahah die sagen immer he was laberst du was heisst das und dies :D voll lustig
bsp: mk-alb -> Paun und Ks-alb Puna (arbeit) die sind drauf nicht klar gekommen gahahah ich persönlich komme mit dem dialekt aus albanien nicht klar bsp:durres

Die Dialekte in Albanien sind viel leichter für uns Strugana und Ohrixhana zu verstehen. Ich versteh Ks-Albaner fast gar nicht. Shum dialekt i rrond.

Ist selbstverständlich :D
ich mein ich kann ja auch denn ks dialekt ich spreche fast nur mit dem weil meine freunde fast alle auch aus ks kommen und die sagen auch das sie nicjt drauf klar kommen versteh ich auch vollkommen es ist wirklich schwer aber voll lustig wenn ich sehe wie meine freunde ks-alb und mk-alb versuvhen soch zu unterhalten hahahahah die sagen immer he was laberst du was heisst das und dies :D voll lustig
bsp: mk-alb -> Paun und Ks-alb Puna (arbeit) die sind drauf nicht klar gekommen gahahah ich persönlich komme mit dem dialekt aus albanien nicht klar bsp:durres

Wir in Kumanovo und auch meine Verwante aus Shkup sagen auch Puna, Paun sagen Tetovo Albaner ^^

Ce mër? S'i kupton tetovarët, a? Ofof, po ç'dë bojsh, po t'marrish nuse pi Tetove? ::lol: Dët zone belaja, mër voc. :D

Zurück
Oben