Alter, Edi Rama ist erst seit September Ministerpräsident, was erwartest du denn alles??? :
In Albanien??? In einem Balkanland??? :
Unter den jetzigen Politikern in Albanien sehe ich keinen einzigen vernünftigen Ministerpräsidenten. Ich möchte jedoch auch mal die Sozialisten in der Regierung ein paar Jahre sehen, schauen, was sie so alles für das Land tun.
Ich habe noch nie in meinem Leben albanerfeindliche Beiträge geschrieben. Ich bin aber nach wie vor gegen eine Teilung Mazedoniens, weil Mazedonien multiethnisch ist. Albanien und Kosova sind dies nicht, deshalb bin ich für diese Nationalstaaten. Mazedonien ist aber kein Nationalstaat, wie sich einige Mazedonier fälschlicherweise vorstellen. Fährt man von Skopje nach Ohrid gibt es zuerst rein albanische, dann rein mazedonische, dann gemischte, dann wieder mazedonische, dann wieder gemischte, dann wieder albanische Dörfer usw. Verstehst du? Die meisten aus Kosova und Albanien denken, der Westen Mazedoniens sei rein albanisch, falsch. Neben den Mazedoniern gibt es noch zig andere Ethnien.
Ausserdem: Welche Gebiete soll dieser Staat bzw. dieser Landesteil (keine Ahnung, wie ihr euch das vorstellt) beinhalten? Dieser Frage seid ihr mir immer noch schuldig geblieben. Was passiert mit den Mazedoniern innerhalb und mit den Albanern ausserhalb dieses neuen Staates? Die haben dann gar keine Rechte mehr, das wird passieren.
Ausserdem: Eine Vereinigung mit Albanien oder Kosova wird von der Welt nie akzeptiert werden. Ich bin für die Ausweitung der Rechte der Albaner und
aller Ethnien. Wo habe ich bisher den Albanern also eigentlich meiner Familie selber etwas Schlechtes gewünscht???
Dieses Gerücht, das vor einigen Wochen ins Forum gesetzt wurde, ich sei ein Verräter, ist völliger Unsinn. Keiner meiner Beiträge beleidigt mein Volk also mich selber...:
Aber eben, es gibt solche Nationalistenschweine, die keine Ahnung haben, wie es in anderen Ländern bzw. sogar in ihren Ländern läuft. Machen einen auf starken Albo, mit Shqiponja-Tatto, mit cooler Gang, Frauenaufreisser, keine Ahnung was. Dabei haben sie so viel Ahnung über ihr Volk wie die Schweizer oder die Deutschen. Armselige Leute sind das. Wegen denen haben wir auch einen schlechten Ruf im Ausland. Ju faleminderit.
Ich sage nicht, du bist so, Mitro, aber es gibt genügend solche Leute.
Wie schon gesagt: Ein Politiker, der schon etliche, Millionen von Dollar schwere Skandale hinter sich hat, sollte lieber kein Ministerpräsident werden.
Rama hat keine solche kriminelle Vorgeschichte. Also nicht das ich wüsste. Im grossen Umfang wie seine PD-Kontrahenten...