Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

GANZ BiH ist Müll, so schwer ist das nicht zu verstehen, außer für sowas wie dich.

Oha...das Thema Kacavenda lässt Emotionen bei Dir hochkochen.


Aber gut, dass auch du @mosik erklärst, wer hier ermitteln muss, auch wenn du es ihm nicht korrekt erklärt hast, denn der Fall liegt seit 2014 beim Tužilaštvo BiH in Sarajevo.

Genau, deshalb ergänzen wir das auch. Der Fall liegt seit 2014 im "Tuzilastvo BiH", weil sich die Gerichte in der RS geweigert haben ein Verfahren anzustrengen. Jetzt überlasse ich es Deinen überschaubaren Fähigkeiten von selbst darauf zu kommen, auf wessen Zuarbeit die Gerichtsbarkeit in Sarajevo angewiesen ist.

Bekommst Du das alleine hin ? :D
 
Die letzten Zuckungen von Mile

Eher ist es das drehen an der Eskalationsspirale mit Übergang zur nächsten Stufe. Dodik ist natürlich schlau genug keine Zeitleiste anzutackern, aber meine Vermutung ist das er nun "ALL In" geht. Orban sitzt fest im Sattel, in Frankreich & Österreich zeichnet sich ein Wechsel zu den Populisten ab. Trump hat die besten Chancen gewählt zu werden. Das ist der von Dodik vermutete "Spalt in der Tür", um die Unabhängikgeit durchzudrücken und die Chancen stehen nicht schlecht.
 
Oha...das Thema Kacavenda lässt Emotionen bei Dir hochkochen.




Genau, deshalb ergänzen wir das auch. Der Fall liegt seit 2014 im "Tuzilastvo BiH", weil sich die Gerichte in der RS geweigert haben ein Verfahren anzustrengen. Jetzt überlasse ich es Deinen überschaubaren Fähigkeiten von selbst darauf zu kommen, auf wessen Zuarbeit die Gerichtsbarkeit in Sarajevo angewiesen ist.

Bekommst Du das alleine hin ? :D

Nein, in Dissentions Welt sind immer die anderen Schuld.
 
Die letzten Zuckungen von Mile

Putin ist auf Ärger aus und in Serbien ist ein Psychopath an der Macht. Hast ja auch mitbekommen was da im Norden des Kosovos versucht wurde. Wir hätten garnicht die Möglichkeit wie die Kosovaren darauf zu reagieren. Ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
 
Was hat das damit zu tun?
Bosnien ist anstatt in ein Parteisystem zu fallen in ein Ethniensystem gefallen und das liegt weniger an den Bosniaken selbst.
Damit meine ich dass die RS nicht der einzige Faktor in diesem gescheiterten Konstrukt ist. Allein das zerrüttete Verhältnis zwischen den katholen und musels verhindert doch einen Fortschritt.
 
Zurück
Oben