schwabo
Spitzen-Poster
Assimilierung unter Zwang
Wir sprechen hier von Assimilierungspolitik und nicht weil man sich ohnehin kulturell schon so ähnlich ist.
Bitte sag nicht, dass Sie Ihre Sprache in Kosova verlieren eher haben Sie Ihre Sprache nicht gelernt.
Es tut mir für die Bosnier in Albanien unter Enver Hoxha Leid, was Sie durchmachen mussten, allerdings muss man erwähnen litten alle unter Ihm. Wir reden hier trotzdem von Tausenden und Sie sind trotzdem nicht assimiliert, Sie haben Ihre Identität und auch Ihre Rechte bis heute wissen Sie wer Sie sind. Von den Albanern im Sanxhak kann davon nicht die Rede sein, keiner verurteilt außerdem die Bosnier dafür. Serbien wollte Sie erst "Bosnifizieren" dann Slawisieren und dann Sie auch Serbisieren. Das letzte ist Ihnen nicht gelungen.
Ich kenne genug Bosnier aus Prizren, die Meisten können kein albanisch oder sehr gebrochen oder auch eher türkisch als albanisch. Inmitten albanischer Grenzen können Bosnier kein albanisch, da kann man doch nicht von Assimilierung sprechen. Von einer Assimilierung zu sprechen ist daher Quatsch, Sorry anders finde ich keine Worte. Lass mich noch hinzufügen, dass Bosnier nicht assimilieren weil Sie albanisch sprechen, Sie sind dann einfach mehrsprachig.
Es gibt halt wenige Bosnier in Kosovo und in Albanien und durch die ähnliche Kultur werden Sie früher oder später sich als Albaner sehen müssen. Das ist bei den Albaner im heutigen Bosnien nicht anders.
Serbische Politiker mit dem König voran haben uns das Recht verweigert als Bosniaken zu deklarieren und diese sollen die Albaner Bosnifiziert haben? Ich verstehe jetzt warum Axer nicht mit dir diskutieren will.