Das ist wie wählen zwischen Krebs und Aids. Wobei Dodik auf jeden Fall aus der politischen Ebene raus muss! Er hilft keiner Menschenseele weiter, weder Bosnien noch der Bevölkerung der RS.Tausende Serben demonstrierten in Bosnien-Herzegowina
Tausende Serben haben am Samstag in der bosnischen Stadt Banja Luka für und gegen die Regierung der serbischen Landeshälfte demonstriert. Die Opposition trat unter dem Motto "Befreien wir die Serbenrepublik" von deren Präsident Milorad Dodik an. Wegen der ihm vorgeworfenen groß angelegten Korruption skandierten die Demonstranten "Milo, Du Dieb!".
Einige hundert Meter entfernt führte Dodik eine Gegendemonstration an. Dort trugen die Menschen Fotos des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der Sohn des früheren bosnisch-serbischen Militärführers Ratko Mladic, dessen Prozess vor dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag läuft, sprach zu den Menschen.
Im Vorfeld der Proteste hatte es Befürchtungen gegeben, die Teilnehmer beider Veranstaltungen könnten gewaltsam gegeneinander vorgehen.
Habe es mit heute im TV teilweise angesehen.
Am Ampfang wusste ich gar nicht, Wer pro oder contra Dodik ist.
Die Themen erinnerten mich starh an den letzten Wahlkampf.
DIE Opposition gab sich zwar mühe bringt aber ausser Mile Lopove nicht viel weiter.
Nur Ivanic ist retorisch so weit in einer Rede etwas zu vermitteln.
Von den anderen Rednern kamen nur Worthülsen und Parolen.
Milorad sang auf der anderen Strassenseite.
Und betonte nochmal was für ein Serbe er doch ist.
Sogar der Sohn von Ratko Mladic kam zu wort.
Aber die Opposition hatte die Tochter von Karadzic.Von daher 1:1.
Würde mir aber trotzdem wünsche,dass Mile wegkommt.
Da die Opposition doch etwas Bosnien freundlicher ist und nicht Alles Blokiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen