Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Gibt noch gute Nachrichten für das Land. Bin mal gespannt ob das wirklich wahr ist.

Hier noch eine gute Nachricht.

[FONT=&quot]Akademski kipar Mirza Morić, koji 40 godina živi i stvara u Parizu, napravio je skulpturu u čast ubijenim sugrađanima iz svog rodnog Brčkog, poručivši za “Klix.ba” da je njegova dužnost bila, kao svjetskog umjetnika, da ovjekovječi stradanje nedužnih ljudi iz Bosne i Hercegovine.[/FONT]
[FONT=&quot]U skulpturu je uklesan tekst bh. novinara i aktiviste Edvina Kanke Ćudića naslovljen “Možda bi trebalo da ih mrzim”, koji govori o ubistvu njegovog oca Edhema Ćudića u logoru Batković kod Bijeljine. Tekst, osim što je predočio ratne zločine počinjene u Brčkom, poslužio je kao inspiracija kiparu Mirzi Moriću za izradu skulpture.

https://www.haber.ba/vijesti/bih/73...c-napravio-skulpturu-u-cast-ubijenim-brcacima
[/FONT]
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist schon eigenartig, vielleicht kannst du dich besser erinnern als aber mir war vorher nie bewusst das die bosnischen Flüsse so oft überfliessen. Du hast die Zeit in vor dem Krieg bewusster erlebt

ne geht net vom alter her

2014 war das Hochwasser so schlimm, wie seit 120 jahren nicht mehr.

ich habe dravo Überschwemmungen erlebt, aber keine häuser betroffen

Meine Cousine meint eben, es wär schon schlimm, aber überhaupt nicht vergleichbar mit damals. Dubica hat wär zB nicht betroffen bisher.

Zurück
Oben