Du hast keinen Freund. Die betroffenen Fans gehören laut Experten zur Gruppe "Maccabi Fanatics“, die als rechtsradikale israelische Ultras gelten. Der 2Rape Song“ enthält laut Berichten Vergewaltigungsfantasien gegenüber arabischen Frauen, ein Fall von möglicher Volksverhetzung. Die Polizei betont, dass die Mehrheit der Fans friedlich war, und die Vorfälle sich auf einzelne Personen oder Gruppen beschränken.Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
sind die juden jetzt auch antisemiten? ich frag nur für ein freund
Antisemitismus ist nicht an Nationalität gebunden. Auch jüdische oder israelische Personen können antisemitische Aussagen tätigen, etwa durch Holocaust-Verharmlosung, NS-Vergleiche oder die Verherrlichung faschistischer Symbole. Wenn der Hitlergruß gezeigt wurde, ist das ein klarer Fall von NS-Verherrlichung und damit strafbar nach §86a StGB. Das ist unabhängig davon, wer ihn zeigt.
Wer den Hitlergruß zeigt, um arabische Gegner zu beleidigen, hat nicht nur den Fußball, sondern auch die Geschichte nicht verstanden. Das ist keine israelische Selbstverteidigung, das ist faschistische Selbstverleugnung.