Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Was verallgemeinere ich denn?? Für dich ist ebenso bezeichnend, dass du ggü Usern Vorurteile hast. Ich meine nicht alle Serben, ich meine alle serbischen Politiker. Diese Leute haben sie nicht mehr alle, sieht man tagtäglich in ihren Interviews. Aber irgendwo hast du trotzdem recht, denn wenn es keine Mehrheit in der Bevölkerung gibt, die diese Idioten an der Macht hält, dann wären sie doch schon längst Geschichte. Wie man sich da als Bürger nicht mal verarscht fühlt, wenn solche Aussagen kommen?! Mir tun wirklich die Serben leid, die normal ticken und mit solchem Idiotismus tagtäglich konfrontiert sind.

Wir hören und lesen diese Idioten nur aus Medien und regen uns darüber auf, wie muss sich der 0815-Bürger fühlen, der jeden Tag unter den Entscheidungen dieser Politiker leben müssen?
DU und Mal seid die Begs des Verallgemeinerns.

100.000 ist sehr weit hergeholt. Kosovo hat zurzeit wenns hoch kommt 2m einwohner. sagen wir 70% sind Frauen, Kinder, Alte Menschen. Bleiben noch ca 500-600k Männer übrig. Glaub kaum, dass ein Staat wie Kosovo 100k einfach so mobilisieren kann, ohne dass die Wirtschaft komplett zusammenbricht. Das ist einfach nur Wunschdenken.

kosova me fillim 2024 as ni million banor ska mi pas:lol::lol:
deswegen wird serbien spitz und notgeil und irgendwann wird es ihren trieben nachgeben

Es ist schon möglich, wir hatten knapp 200.000 Soldaten obwohl unser Land zu über 70% besetzt war. Gut, da hing auch das Schicksal und Überleben unseres Volkes dran, aber es ist möglich.

96d490f3afe10d6de9c1627734267ace.jpg

Nimmst du das wirklich ernst was so mancher hier von sich gibt ?
Nein das sowieso nicht. Kann mich aber an die Zeit vom Kosova Krieg erinnern, in der Schweiz kamen täglich Junge Männer an, auch solche die kurz zuvor In Slowenien und Kroatien im Militär waren. Die haben dann auf die Verteidigung des Kosovos gepfiffen und das sind auch genau die mit der grössten Klappe "veq me zon shkavin, ja kisha qi at non" u.s.w aber eben Jeta ma e embel :D

Nein das sowieso nicht. Kann mich aber an die Zeit vom Kosova Krieg erinnern, in der Schweiz kamen täglich Junge Männer an, auch solche die kurz zuvor In Slowenien und Kroatien im Militär waren. Die haben dann auf die Verteidigung des Kosovos gepfiffen und das sind auch genau die mit der grössten Klappe "veq me zon shkavin, ja kisha qi at non" u.s.w aber eben Jeta ma e embel :D

Heute ist es nicht anders. Damals waren es 20.000 uck Kämpfer. Wie viele davon an der Front waren und wirklich gekämpft haben, hat die NATO damals schon die Zahl benannt, weniger als die Hälfte. Um so größer die Klappe, desto weniger steckt dahinter. Das Krasse ist, dass es heute 60.000 Veteranen sind.

Ihr konntet nicht raus, weder nach Kroatien noch nach Serbien darum hat man die zweite Wahl getroffen und ist geblieben.

Man konnte schon, doch damals war eine Phase des Patriotismus wo echt alle Bosniaken zusammengehalten haben, leider heute in hundert Parteien verfeindet. Manchmal denkt man das echt nur ein Krieg uns wieder vereinen kann so blöd es klingt.

Zurück
Oben