Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova


Morgen findet eine Abstimmung der parlamentarischen Versammlung des Europarates über die Aufnahme Kosovos in den Europarat statt. Es ist der zweite Schritt in diese Richtung, da der Ministerrat das letzte Wort hat, jedoch dürfte ein deutlich positives Ergebnis den Beitritt Kosovos sehr sehr wahrscheinlich machen. Ich bin gespannt…
Worauf genau bist du gespannt? Das Ergebnis wird klar "pro" sein, "spannend" wird die Ministerrunde :lol:
 
Worauf genau bist du gespannt? Das Ergebnis wird klar "pro" sein, "spannend" wird die Ministerrunde :lol:

Eigentlich müßten doch die Serben pro Mitgliedschaft des Kosovos im Europarat sein, da sie der Meinung sind das deren Rechte im Kosovo missachtet werden, damit sie auf Einhaltung dieser vor dem europäisches Gerichtshof klagen können.

Ziemlich paradox, nachdem dem Motto hoffentlich bekommt der Albaner bloss nicht, scheiß egal ob es mir danach auch besser gehen wird
 
Worauf genau bist du gespannt? Das Ergebnis wird klar "pro" sein, "spannend" wird die Ministerrunde :lol:
Das Pro ist so sicher wie das Amen in der Kirche, jedoch bin ich auf die Zahlen gespannt, wer wird sich alles enthalten oder sogar dafür stimmen, trotz fehlender Anerkennung. Und Ungarn wird wohl dagegen stimmen trotz bestehender Anerkennung. Ja das finde ich spannend.
 
Eigentlich müßten doch die Serben pro Mitgliedschaft des Kosovos im Europarat sein, da sie der Meinung sind das deren Rechte im Kosovo missachtet werden, damit sie auf Einhaltung dieser vor dem europäisches Gerichtshof klagen können.

Ziemlich paradox, nachdem dem Motto hoffentlich bekommt der Albaner bloss nicht, scheiß egal ob es mir danach auch besser gehen wird
Diese Ansicht vertreten einige Serben auch. Andere Serben sind der Auffassung, dass die ZSO die Bedingung der Bedienungen sein sollte.
 
Wenn Vucic da einmarschiert, dann wars das mit den Kosovo-Serben. Die werden dann richtig gefickt.

Wer nicht die richtigen Waffen hat, der soll keine Kriege anfangen. Wann checken die Serben das.
Du kannst nicht einmal eine Hantel in die Hand nehmen und dann denken, du könntest dich jetzt mit dem Türsteher anlegen.
Auch hier, gleiche Meinung. Serbien hat ganz andere Probleme. Jetzt dort einen Krieg anzufangen wäre einfach absoluter Schwachsinn.
 
Die serbischen Medien sind sehr einseitig.
So ein Sender wie N1 würde sich diesbezüglich auch nie positionieren weil es sonst direkt Angriffe von Vucic gibt mit (lächerlichen) Vorwürfen des Verrats. Sie scheinen sich auf Regierungskritische, aber stets objektive Berichterstattung zu konzentrieren. Trotzdem schade.
 
So ein Sender wie N1 würde sich diesbezüglich auch nie positionieren weil es sonst direkt Angriffe von Vucic gibt mit (lächerlichen) Vorwürfen des Verrats. Sie scheinen sich auf Regierungskritische, aber stets objektive Berichterstattung zu konzentrieren. Trotzdem schade.
Ein Medium muss sich nicht positionieren, aber N1 lebt auch ein wenig von Vučićs täglichen Ausrastern ihnen gegenüber 🤣
 
Zurück
Oben