Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal sehen ob du die Referenz verstehst hahaha große Packung kleiner Inhalt du hahaha

Ich bin nicht besonders groß, dafür ist der Inhalt für diese Größe überwältigend. Du brauchst Kondomgröße XXXS :lol:

Wer sagt das es bosnische Kroate war und nicht der Bosnische Musliman ?

Einer der Pro Stimmen aus Bosnien ist klar.
Dieser Milanovic hat doch schon vor nicht zu langer Zeit gesagt, Kosovo wurde den Serben gestohlen oder so ähnlich. Bagsy hat voller Freude darüber einen Thread aufgemacht. Jetzt gibt es ja auch troubles mit ihm und seiner Partei bei den Wahlen.

Die bosnischen Kroaten spielen echt ein mieses Spiel mit den Albanern.
Wie kommst du darauf?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kroatien hat 3 Stimmen und soweit ich sehen kann haben alle 3 für Kosovo gestimmt.

P.S.: Sorry, mein Fehler Bosnische Kroaten.

Anhänge

Wer sagt das es bosnische Kroate war und nicht der Bosnische Musliman ?

Einer der Pro Stimmen aus Bosnien ist klar.
Aus BiH kamen 2 Nein-Stimmen . Also Borenovic ist Serbe und Novakovic Bursac keine Ahnung, wurde in Banja Luka geboren und ist angeblich auch Vertreterin des serbischen Volkes in BiH

Izaslanica srpskog naroda u Domu naroda Parlamentarne skupštine BiH Snježana Novaković Bursać izjavila je da je najnovija presuda Europskog suda za ljudska prava neprovediva, da je u njenom donošenju sudjelovao i sudac iz BiH, te da iza nje stoje unitaristi.

Ich weiß es nicht

Anhänge

Dieser Milanovic hat doch schon vor nicht zu langer Zeit gesagt, Kosovo wurde den Serben gestohlen oder so ähnlich. Bagsy hat voller Freude darüber einen Thread aufgemacht. Jetzt gibt es ja auch troubles mit ihm und seiner Partei bei den Wahlen.
Es ging um bosnische Kroaten und keine Angst, Milanovic bzw. seine Partei hat die Wahlen verloren

Kosovo in den Europarat: Aufnahme könnte den Westbalkan stabilisieren
Die Mehrheit war deutlich, die Botschaft auch: Die parlamentarische Versammlung des Europarats hat sich mit 131 gegen 29 Stimmen für eine Aufnahme des Kosovos ausgesprochen. Das letzte Wort war die Abstimmung in Straßburg freilich noch nicht. Das haben die Außenminister der Mitgliedstaaten des Europarates, die Mitte Mai zusammenkommen werden, um dann auch über den kosovarischen Beitrittsantrag zu entscheiden.

Die Empfehlung der Parlamentarier ist allerdings eindeutig. Die Regierung in Prishtina hat bewiesen, dass sie die Bedingungen, die mit einer Mitgliedschaft in Europas ältestem Klub von Demokratien einhergehen, erfüllen kann und will. Diese Bereitschaft wurde vom Europarat honoriert. Dass der seit mehr als einem Jahrzehnt schwelende Konflikt um den Landbesitz des zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Klosters Visoki Dečani in diesem Jahr zugunsten der orthodoxen Mönche gelöst wurde, wäre ohne den Druck des Europarats nicht geschehen. Zudem gibt es die berechtigte Erwartung, dass eine Mitgliedschaft des Kosovos im Europarat zur Stabilisierung des Westbalkans beitragen wird.

Wie kommst du darauf?

Kroatien hat 3 Stimmen und soweit ich sehen kann haben alle 3 für Kosovo gestimmt.

P.S.: Sorry, mein Fehler Bosnische Kroaten.

Es geht nicht nur um diese Abstimmung. In jeder Frage bezüglich Kosovo enthalten sich Kroaten aus der grössten Partei HDZ weil sie mit Dodik verbündet sind. Es sind aussschliesslich Bosniakische Politiker die eine Anerkennung Kosovos fordern aber durch das Stimmrecht 2:1 verlieren.

Ti mu ki gjujt ktu edhe e mbron boshnjakun qe shkrun kosova esht i serbis. Ti sje normal, seriozisht e kom. E send nuk tkom bo. Pra vadzho qishtu qysh dush. Ti rrugen tende une temen.
Shko n'luft ti per boshnjak nese ta don, sa per mu nregull esht
Na shqiptart jem msu me shku naper lufta per te hujt e venin ton e kem lon anesh.

Aq na ka dhon zoti, po te kishim dit mashum, nuk ishim ktu ku jemi.

Nie gehört. Fakt ist: Es gibt ein Sprichwort.
Was soll ich dir belegen? Es gibt keins, was mir bekannt ist über Türken oder Kroaten oder über Juden.
Als im 7. Jahrhundert die zwei slawischen Stämme eingewandert sind, ist die Rede von Croats and Serbs. Für dich Intelligenzbestie "Kroaten und Serben". Es gab nie einen bosnischen Stamm. Siehe Oblensky, Seite 26-27 in "Fine, Early Medieval Balkans".
Was das nun bedeutet, kannst du dir selbst erklären. Damit will ich hier nicht sagen, dass Bosniaken nun heute Serben sind. Sie sehen sich als was anderes und wollen es auch nicht sein. Ist jedem sein Recht, sich als das zu sehen, was er sich sehen will. Ich kann nur geschichtlich erklären, dass es Bosniaken nicht gab vor 500 Jahren. Nicht mal vor 150 Jahren. Die Menschen, die auf dem Balkan unterwegs waren und gereist sind, kannten nur folgende Gruppen: Kroaten, Serben, Albaner, Wallachen, Griechen, Bulgaren und Roma. Was anderes wirst du in keinem Buch finden aus der Zeit. Die "Bosniaken" werden alle als "Muslim Serbs" beschrieben, die auf die Frage, was sie seien, immer mit "Moslem" antworten.

Jetzt hinzugehen und so zu tun, als seien die Bosniaken nach den Erfahrungen in den 90er Jahren genauso gesinnt wie die Bosniaken davor, halte ich für falsch. Fakt aber ist, rein politisch und das kann ich sogar heraussuchen für dich Holzkopf, hat die kroatische und die slowenische Regierung damals dem Kosovo und den Albanern die Solidarität geäußert und die Polizisten sogar erst gar nicht gesendet in den Kosovo. Weil es nicht einverstanden war damit. Bosnien dagegen schon, trotz der Mehrheit der Bosniaken in der Republik.
Sorry aber komplett daneben …lern Geschichte …

Zurück
Oben