Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Währenddessen die Serben im Netz :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie die Öffnung der Brücke auf die Lebensumstände der Frauen auswirkt, wissen auch nur die Serben, es ist aber schon erbärmlich Frauen und ihre Rechte derart zu missbrauchen für ein tagespolitisches Thema

Danach sind die genauso verwirrt wie die Russen und wissen nicht wer den Krieg angefangen hat, Die Ukraine die Nato, Angela Merkel weil Sie nicht 2014 schon sanktioniert hat.
Alle außer Sie selbst sind dann in der Verantwortung...

Den amerikanische Botschafter, hat sich gestern nochmals dazu geäußert, das er generell der Meinung ist das die Brücke auch für den Autoverkehr geöffnet werden muss, nur das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, wegen eventueller Spannungen und somit verbundenen Risiken für die eigenen Truppe. Klingt für mich das er noch möchte das Albin noch einige Zeiz wartet mit der Eröffnung, das wird wahrscheinlich auch der Kompromiss sein den Albin mit den Amis eingehen wird.

Die Hauptpunkte worauf Albin seinen Wahlkampf stützen wird sind neben der Visa Liberalisierung, die Eindämmung der Korruption, sowie der Konsolidierung des Staates im Norden. Das sind auch hauptsächlich die Punkte wieso Albin mit hohen Vorsprung gewählt wurden ist.

Und finally das draufhauen auf den politischen Gegner bzw. diesen als Bückling jemanden anderem zu bezeichnen ist nichts Neues auf dem Balkan und wird sowohl von der Regierung als auch von der Opposition tatkräftig betrieben . Was einen Vucic von allen anderen Politikern auf den Balkan unterscheidet: er diffamiert offen einen Teil seiner Bevölkerung wenn sie nicht seine Meinung teilen als Albin Anhänger, lässt den Geheimdienst auf Demonstranten los, hetzt Serben auf Serben, indem er sagt das diese nicht nur demonstrieren wollen sondern den Staat von innen zerstören wollen, Stichwort Maidan. Hat den Großteil des Medien in Serbien gleichgeschaltet und das sind jetzt nur Sachen die ein Vucic gegen Teile der eigenen Bevölkerung abzieht, da ist garnicht mit eingeschlossen das durchgehende Hetzen gegen die direkten Nachbarn seien es die Kroaten, Bosnier oder seine Lieblingsnation die Albaner.

Das sind alles Dinge, welche du bei einem Albin nicht findest. Man kann ihn als Populist bezeichnen aber weit weit entfernt von einem Vucic

Nur, ich sehe das auch so wie du das sagst, was AV angeht, ich würde sogar behaupten, dass ich viel mehr zu kritisieren habe. Ändert nichts an Kurti, der mit seiner Bot-Armee sogar EU-Vertreter attackiert und diffamiert und der nicht grundlos weiterhin von der EU sanktioniert wird. Wenn das die "Erfolge" sind, die Albaner dazu bewegen ihn zu wählen, tut es mir leid für euch. Auch wenn die Opposition ebenfalls keine besonders tolle Alternative ist.
Währenddessen die Serben im Netz :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie die Öffnung der Brücke auf die Lebensumstände der Frauen auswirkt, wissen auch nur die Serben, es ist aber schon erbärmlich Frauen und ihre Rechte derart zu missbrauchen für ein tagespolitisches Thema

Was genau kritisierst du jetzt? Das Frauen sich erdreisten eine politische Meinung zu haben?
Der stellvertretende Polizeikommandeur wurde bereits suspendiert, weitere Suspendierungen sind in Untersuchung. SO geht man mit Kriminellen um, nicht wie in Serbien, wo sie noch an Polizei- und Militärakademien nach ihrer verbrecherischen Karriere weiter unterrichten und befördert werden. Ihr könnt gerne weiter vom Kosovo lernen

Ich meinem Beitrag sind die Suspendierungen erwähnt, schön, dass du das nochmals bestätigst. Wie geht es mit dem Politiker weiter, der sich über jeden toten serbischen Polizisten freut?
Der Rest ist jetzt Kurtiganda, bist wie Deggi, kannst nicht anders, weiß ich.

Es dürfen auf keinen Fall nochmal K-for Soldaten verletzt werden. Man sollte nicht vergessen, dass einige von denen Lebensgefährlich verletzt wurden und sogar Molotovcocktails geschmissen wurden, der tot der Soldaten wurde in Kauf genommen. Sollte es wieder solche Angriffe geben, hoffe ich, dass die k-for sich mit ihren Waffen verteidigt. Sie sorgen für Schutz und ein friedliches Miteinander, deren Familie wartet auf auf sie zu Hause. Man muss gegen kriminelle Angreifer vorgehen, denn sie sind potentielle Mörder und Unruhestifter. Auch die Angriffe gegen Reporter dürfen sich keinesfalls wiederholen.

Es dürfen auf keinen Fall nochmal K-for Soldaten verletzt werden. Man sollte nicht vergessen, dass einige von denen Lebensgefährlich verletzt wurden und sogar Molotovcocktails geschmissen wurden, der tot der Soldaten wurde in Kauf genommen. Sollte es wieder solche Angriffe geben, hoffe ich, dass die k-for sich mit ihren Waffen verteidigt. Sie sorgen für Schutz und ein friedliches Miteinander, deren Familie wartet auf auf sie zu Hause. Man muss gegen kriminelle Angreifer vorgehen, denn sie sind potentielle Mörder und Unruhestifter. Auch die Angriffe gegen Reporter dürfen sich keinesfalls wiederholen.
Ich vervollständige mal deine Meinung. Es darf garkeine Verletzten geben. Wenn es welche gibt, sind die Folgenden schuld; die Täter und der Staat, der die Situation trotz Warnungen ERNEUT erzwungen hat.

Wer genau hat die KFOR Soldaten lebensgefährlich verletzt?

Im norden Kosovos kehrt nach langer Zeit ein Stück Normalität zurück

Die Frist für die Umschreibung des Führerscheins wurde um weitere 10 Tage verschoben. Zu diesem Vorgang teilte der stellvertretende Polizeidirektor im Norden, Veton Elshani, RTK Einzelheiten mit. Nach Ablauf dieser Frist sagte Elshani, dass die Polizei Maßnahmen ergreifen und auch Geldstrafen verhängen werde.

Elshani sagte, es handele sich um einen Prozess, der ohne nennenswerte Probleme verlaufe.

„Die Ausstellung des Führerscheins wurde aufgrund des Interesses der Menschen, aber auch aufgrund einiger technischer Probleme, die bei der Umstellung oder Beantragung dieser Führerscheine aufgetreten sind, um zwei Wochen verschoben“, sagte Elshani.

Ich vervollständige mal deine Meinung. Es darf garkeine Verletzten geben. Wenn es welche gibt, sind die Folgenden schuld; die Täter und der Staat, der die Situation trotz Warnungen ERNEUT erzwungen hat.

Die einzigst Schuldigen sind die Angreifer. Jeder hat das Recht zu demonstrieren, das aber friedlich und vorher die Demo anzumelden. Man hat diese Maskierten Spinner schon oft gesehen. Vergiss nicht, dass Friedenstruppen angegriffen wurden, die neutral sind. Auch Reporter wurden angegriffen, die absolut nichts mit irgendwelchen Entscheidungen zu tun haben und einfach nur ihre Arbeit machen. Auch den Terrorangriff in Banjsk hast du versucht zu rechtfertigen.

Die einzigst Schuldigen sind die Angreifer. Jeder hat das Recht zu demonstrieren, das aber friedlich und vorher die Demo anzumelden. Man hat diese Maskierten Spinner schon oft gesehen. Vergiss nicht, dass Friedenstruppen angegriffen wurden, die neutral sind. Auch Reporter wurden angegriffen, die absolut nichts mit irgendwelchen Entscheidungen zu tun haben und einfach nur ihre Arbeit machen. Auch den Terrorangriff in Banjsk hast du versucht zu rechtfertigen.
Vergiss nicht, dass Maßnahmen deswegen gegen den Kosovo verhangen wurden.

Im norden Kosovos kehrt nach langer Zeit ein Stück Normalität zurück

Die Frist für die Umschreibung des Führerscheins wurde um weitere 10 Tage verschoben. Zu diesem Vorgang teilte der stellvertretende Polizeidirektor im Norden, Veton Elshani, RTK Einzelheiten mit. Nach Ablauf dieser Frist sagte Elshani, dass die Polizei Maßnahmen ergreifen und auch Geldstrafen verhängen werde.

Elshani sagte, es handele sich um einen Prozess, der ohne nennenswerte Probleme verlaufe.

„Die Ausstellung des Führerscheins wurde aufgrund des Interesses der Menschen, aber auch aufgrund einiger technischer Probleme, die bei der Umstellung oder Beantragung dieser Führerscheine aufgetreten sind, um zwei Wochen verschoben“, sagte Elshani.

Was für eine Normalität, man hat seit bald einem Jahr ein Einfuhrverbot gegen Produkte aus Serbien verhängen, das Leben und Business betreiben unmöglich gemacht und erzwingt nun die Existenz mit drittklassigen Albaner-Produkten, die ohne das Einfuhrverbot null konkurrenzfähig sind.

Zurück
Oben