Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wo wir gerade bei den Sanktionen sind... kann das mal jemand in den angegebenen albanischen Quellen nachschauen 😂


Das ist soweit auch richtig.

Die offizielle Kosovo Argumentation ist das der Waren Boykott nicht aufgrund Handelsbeschränkungen gegenüber Serbien eingeführt wurden ist, sondern aufgrund Sicherheitsbedenken, da man nicht zu 100% sicherstellen kann das in den Lieferungen keine verbotenen Sachen sich befinden
 
Hier etwas verrücktes bezogen auf deine Eltern, die können auch aus Deutschland heraus ihre Rente beantragen, so wie meine Eltern es getan haben. Inwiefern dir ihr Leben riskieren, musst du mir noch erklären.

Deine Eltern haben eine serbische Staatsbürgerschaft, meine halt nicht und da hört dann auch alles auf bzw beginnt das Problem


Mir ist euer Rentensystem egal, wenn man Geld hat um Serbien zu sanktionieren, und damit ich glaub ich über eine Milliarde ausgegeben hat und man Geld hat, die Sanktionen der EU zu Schultern, hat man auch Geld den Rentnern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

Du warst doch der erste, der hier das Thema eingebracht hat. Also so egal scheint es dir nicht zu sein, zumindest solange du mit dem Finger auf jemanden zeigen kannst, wenn dann Argumente kommen, ist es dir plötzlich egal. Einfach nur schwach :lol:
 
Vucic behauptet Kurti schickt immer 5-6 albanische Schläger in den Norden die arme Serben angreifen und dann kommen Polizisten und maltretieren die armen Serben wieder.
 
Irgendwie erinnern mich die Serben immer an einen ehemaligen Klassenkameraden von mir einen kleinen dicken Junhen Namens Ozan.

Er hat immer seine Mitschüler aufs übelste provoziert, als Hurensohn und schlimmeres beleidigt, sie angegriffen nur
um danach schreiend zu den Lehrern zu rennen als er kassiert hat. Paar mal gab es sogar eine Anzeige von den Eltern.
Zum Beispiel einmal als er am Schulhof den Fußball geklaut und ihn aufs Dach geschossen hat.
Alle Kinder sind auf ihn los.

Als wäre das nicht schon genug hat Ozan sich immer bei den Lehren ausgeheult warum niemand mit ihm spielen möchte und ihn alle hassen.

0 Selbstreflexion der Arme...Verhält sich total Scheiße seinen Mitschülern gegenüber, provoziert die dauernd und Wundert sich dann...
Die Serben sind 1:1 wie er.

Wollte ich nur mal loswerden.
 
Würde vielleicht in den BiH Thread gehören, aber geht um Kosovo
Milorad Dodik, der Präsident der Republika Srpska, erklärte, dass die Beziehungen zwischen Serbien und der Republika Srpska sich erheblich verändert haben, seit Aleksandar Vučić Präsident Serbiens wurde. In seiner Rede betonte Dodik, dass das sogenannte Kosovo bereits Mitglied der Vereinten Nationen wäre, wenn Vučić sich nicht aktiv in dieser Frage engagiert hätte. Er hob dabei die Rolle Vučićs bei der Wahrung serbischer Interessen und der Verhinderung einer internationalen Anerkennung des Kosovo, insbesondere in wichtigen internationalen Institutionen wie der UNO, hervor. Dodiks Worte unterstreichen die bedeutende Unterstützung für Vučić in Bezug auf die Kosovo-Frage, die oft ein Thema hoher politischer Spannungen in der Region ist.

Dodik: Da se Vučić nije pojavio, tzv. Kosovo bi već bilo član UN
Odnosi Srbije i Republike Srpske promenjeni su od dolaska Aleksandra Vučića za predsednika Srbije, rekao je večeras predsednik Republike Srpske Milorad Dodik i istakao da se Vučić nije pojavio tzv. Kosovo bi već bilo član Ujedinjenih nacija.

 
Und der Informer so: Der Vampirball beim Frühstück bei Kurti: Albin, zwei Čanak (Name) und ein entweihter Priester trafen sich (FOTO).
Die freie Zeit, die dem politischen Pensionär Nenad Čanak geblieben ist, nachdem er den Kampf für die Autonomie den jüngeren Hoffnungen seiner ehemaligen Liga der Sozialdemokraten der Vojvodina überlassen hat, nutzt er für Besuche bei Separatisten aus der südlichen serbischen Provinz. Heute hat Čanak zum zweiten Mal in nur einem Monat mit dem Premierminister der provisorischen Institutionen in Priština, Albin Kurti, zusammengetroffen.

Bal vampira kod Kurtija na doručku: Sreli se Aljbin, dva Čanka i jedan raspop (FOTO)
Slobodno vreme koje je političkom penzioneru Nenadu Čanku ostalo nakon što je autonomašenje prepustio mlađim nadama svoje nekadašnje Lige socijaldemokrata Vojvodine, on je uložio u obilaženje posela sa separatistima iz južne srpske pokrajine. Danas je Čanak ponovo, drugi put u samo mesec dana, drugovao sa premijerom privremenih prištinskih institucija Aljbinom Kurtijem.


Qualitätsmedien eben
 
Die Rente wird besser, wenn der Staat besser wirtschaftet, ein Punkt, den Kurti so ziemlich versaut, allein die Verluste aus den Sanktionen werden zum Jahresende 1 Milliarde sein ...
Das stimmt. Bin mit vielen Aktionen zurzeit auch nicht einverstanden, die Kurtis Regierung da macht. Der pokert zurzeit sehr hoch und das mehr oder weniger auf dem Rücken der eigenen Bevölkerung. Aber ich halte mich sowieso bedeckt, was die Regierungen dort unten angeht, da ich weder Wahlrecht in Kosovo besitze, noch möchte ich über die politischen Vertreter entscheiden, während ich nicht dort unten lebe. Das sollten die Menschen Vorort entscheiden oder Menschen die regelmäßig im Kosovo sind.
 
Das stimmt. Bin mit vielen Aktionen zurzeit auch nicht einverstanden, die Kurtis Regierung da macht. Der pokert zurzeit sehr hoch und das mehr oder weniger auf dem Rücken der eigenen Bevölkerung. Aber ich halte mich sowieso bedeckt, was die Regierungen dort unten angeht, da ich weder Wahlrecht in Kosovo besitze, noch möchte ich über die politischen Vertreter entscheiden, während ich nicht dort unten lebe. Das sollten die Menschen Vorort entscheiden oder Menschen die regelmäßig im Kosovo sind.
Wir können ja trotzdem Meinungsaustausch betreiben :)

Ich finde auch, dass die Menschen dort entscheiden müssen, deswegen wähle ich nicht in Serbien. Im Kosovo entscheiden jedoch über Kurtis Erfolg die Diasporas, ähnlich wie über Erdis Erfolg in der Türkei.
 
Zurück
Oben