Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Der Rakic, der mit Radojcic und co die Betonmauer an der Iber Brücke 2016/17 bauen wollte und meinte, dass niemand diese Mauer abreißen kann und die Serben im norden Kosovos bauen können was sie wollen und niemand wird etwas dagegen unternehmen können?! Der Rakic also, der früher mit Radojcic im Auftrag Vucics Barrikaden mit LKWs und Baumstämmen überall im Norden aufgestellt hat und die Behörden an der Durchsetzung von Recht und Ordnnung gehindert hat? Und der hat auf die Fresse von seinen Leuten bekommen, nach dem er all diese Risiken auf sich genommen hat? Na das nenne ich mal eine Freundschaft :lol:

Zeiten ändern sich

Interessant.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieser User « Albanian Archives » ist total cringe, habe noch nie von einem Albaner gehört der so sehr faschistische Ideologie verehrt :haha: keine Ahnung was mit dem nicht stimmt. Zumindest habe ich über ihn erfahren, dass es einen japanischen UÇK-Kämpfer gab namens „Kokimura“, der bevorzugt mit einem japanischen Schwert (Katana) gekämpft haben soll :lol:

B92 leider zu einem "Qualitätsmedium" verkommen: "Im vergangenen Jahr 113 Angriffe auf Serben im Kosovo und Metochien, 31 auf Kulturgüter"
Der Direktor des Büros für öffentliche und kulturelle Diplomatie, Arno Gujon, wies darauf hin, dass seit letztem Jahr bis heute 31 Angriffe von Albanern auf Kulturgüter des serbischen Volkes im Kosovo und Metochien registriert wurden. Seit Beginn dieses Jahres gab es sogar 113 Angriffe auf dort lebende Serben.

Wie aus einer Mitteilung des Büros hervorgeht, betonte Gujon, dass diese Gebäude, Denkmäler und auch die Menschen in Gefahr seien.

"Zu diesem Thema habe ich auf Französisch bei der UNESCO gesprochen. Indem wir die Heiligtümer und Denkmäler bewahren, schützen wir auch die Menschen, die dort leben und die diese einzigartige Kultur geschaffen haben, die bis heute im Kosovo und Metochien lebendig ist", sagte Gujon.

Er hob hervor, dass die gefährdeten Kulturgüter im Kosovo und Metochien der Anlass für eine kürzlich in Paris eröffnete Ausstellung bei der UNESCO waren. Diese widmet sich den serbischen Kulturgütern, die auf der Liste des gefährdeten Weltkulturerbes stehen.

"Za godinu dana 113 napada na Srbe na KiM, 31 na kulturna dobra"
Direktor Kancelarija za javnu i kulturnu diplomatiju Arno Gujon ukazao je da je od prošle godine do danas zabeležen 31 napad Albanaca na kulturna dobra srpskog naroda na KiMi, a da je od početka ove godine bilo čak 113 napada na Srbe koji žive tamo.

Gujon je, kako je saopšteno iz Kancelarije, istakao da su te zgrade, spomenici, kao i ljudi u opasnosti.

"Na tu temu sam na francuskom govorio u UNESKO. Čuvanjem svetinja, čuvanjem spomenika, čuvamo i ljude koji tamo žive i koji su zapravo osnovali tu jedinstvenu kulturu koja je i dan danas živa na Kosovu i Metohiji", rekao je Gujon.

On je naglasio da su kulturna dobra na Kosovu i Metohiji koja su u opasnosti bila povod za nedavno otvorenu izložbu u Parizu, u UNESKO-u koja je posvećena srpskim kulturnim dobrima koja su upisana na Listu svetske baštine u opasnosti.

Dieser User « Albanian Archives » ist total cringe, habe noch nie von einem Albaner gehört der so sehr faschistische Ideologie verehrt :haha: keine Ahnung was mit dem nicht stimmt. Zumindest habe ich über ihn erfahren, dass es einen japanischen UÇK-Kämpfer gab namens „Kokimura“, der bevorzugt mit einem japanischen Schwert (Katana) gekämpft haben soll :lol:
Hat er bis jetzt was dazu geschrieben, ich sehe idR nur Bildchen. Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob er ein Albaner ist?

Während hier im Forum zurecht kritisiert wird, dass Vučić Serben aus dem Kosovo beschuldigt, Verräter zu sein, schweigen sie dieselben User aus, wenn Journalisten beschuldigt werden "mit Serbien zu kooperieren". Wie bereits mehrfach geschrieben, SNS = VV und Vučić = Kurti.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie ich schon vorhergesagt habe, fangen die widersprüchlichen Aussagen in Belgrad an, je mehr man Vucic unter Druck setzt.

Laut ihn hat Serbien nie behauptet das Albin selbst hinter den Anschlag auf die Infrastruktur steckt:lol::lol:

Ich hoffe Bagsi kommt jetzt noch hinterher mit den vielen offiziellen Statements aus Belgrad.

Selbstverständlich hier noch die entsprechende Quelle

Zurück
Oben