Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die Übung um Terroristen abzuwehren ist wichtig, wenn man im Kosovo ist.

Da bin ich ganz bei dir, wer weiß, ob Serbien erneut eine Terroroperation startet und das könnte im Kosovo zu einer Verschiebung des Sicherheitslage führen. Aber die Kosovo Polizei ist sehr professionell und hat die Lage im Griff, dir KFOR führt einfach ihre routinemäßigen Übungen durch, nichts ungewöhnliches

Der deutsche Botschafter setzt ebenfalls auf die professionelle Arbeit der RKS Polizei und verlangt diese zahlenmäßig im norden Kosovos zu verstärken, um genau deine Befürchtung zu mildern, nämlich Terroranschläge zu vereiteln

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da bin ich ganz bei dir, wer weiß, ob Serbien erneut eine Terroroperation startet und das könnte im Kosovo zu einer Verschiebung des Sicherheitslage führen. Aber die Kosovo Polizei ist sehr professionell und hat die Lage im Griff, dir KFOR führt einfach ihre routinemäßigen Übungen durch, nichts ungewöhnliches

Der deutsche Botschafter setzt ebenfalls auf die professionelle Arbeit der RKS Polizei und verlangt diese zahlenmäßig im norden Kosovos zu verstärken, um genau deine Befürchtung zu mildern, nämlich Terroranschläge zu vereiteln

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dieser Botschafter gehört eh so langsam ausgetauscht. Ansonsten hat er aber tatsächlich gesagt, dass es normal ist, dass man die Anzahl der Polizisten erhöht, diese jedoch bereits wieder reduziert wird.

Dieser Botschafter gehört eh so langsam ausgetauscht. Ansonsten hat er aber tatsächlich gesagt, dass es normal ist, dass man die Anzahl der Polizisten erhöht, diese jedoch bereits wieder reduziert wird.

Ich würde mir auch wünschen, dass dort gar keine Polizei nötig wäre, das wäre für Polizisten und lokale Bürger das Beste aber solange Serbien zündelt und fiese Terroranschläge durchführt, sind solche Operationen wohl das beste für alle.

Nicht vergessen! 1999 ist nicht lange her. Und Serbien scheint immer noch nicht diesen Psychozug verlassen zu haben

Ich würde mir auch wünschen, dass dort gar keine Polizei nötig wäre, das wäre für Polizisten und lokale Bürger das Beste aber solange Serbien zündelt und fiese Terroranschläge durchführt, sind solche Operationen wohl das beste für alle.

Nicht vergessen! 1999 ist nicht lange her. Und Serbien scheint immer noch nicht diesen Psychozug verlassen zu haben

Serbien zündelt inwiefern. Habt ihr denn mittlerweile einen Täter oder irgendwas? 😂

Man muss behindert sein, wenn man fragt wie Serbien eigentlich zündelt, wenn im letzten Jahrzehnt mehrfach illegale Banden die Grenze überschritten haben und albanische Personen zufälligerweise danach umgekommen sind. Wenn Straßenblockaden an der Tagesordnung sind und sogar ein Zug nach Kosovo geschickt wurde auf dem in mehreren Sprachen „Kosovo je srbije“ zu lesen war.
Absoluter Troll…..

Herzlichen Glückwunsch zur Grundsteinlegung der kosovarischen Verteidigungsindustrie 😃

Neben der Munition ist zukünftig auch die Herstellung verschiedener Drohnentypen vorgesehen

Wir haben soeben einen Vertrag mit dem türkischen Hersteller „Makine ve Kimya Endüstrisi“ (MKE) unterzeichnet, mit dem wir den Grundstein für unsere Verteidigungsindustrie legen.

MKE verpflichtet sich, die Munitionsfabrik in Betrieb zu nehmen, die zur Herstellung verschiedener Munitionskaliber nach NATO-Standards dienen wird.

Dieser Vertrag umfasst neben den Produktionsmaschinen auch die Schulung des Personals, die Wartung für einen bestimmten Zeitraum sowie die Ausrüstung für Qualitätsprüf- und Kalibriersysteme. Sobald die Produktion beginnt, wird die Fabrik als öffentliches Unternehmen und als 100 % lokale Marke betrieben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben