Ich mein das Problem ist auf dem ganzen Balkan sehr bekannt und ich finde, dass die Diaspora auch zum Teil schuld daran ist. Die fahren jedes Jahr mit ihren dicken Autos runter und bauen dicke Häuser dort. Bzw Ferienhäuser, da sie die meiste Zeit leer stehen. Meistens ist es auch mehr Schein als sein, aber viele präsentieren sich dort so, als ob sie 10k im Monat verdienen, obwohl sie auf Irg einer Baustelle für 2-3k arbeiten.
Wer hat schon Lust jede Woche 50 Stunden zu arbeiten für 800 Euro im Monat. Ohne Arbeitsschutz, kein Urlaubsgeld, kein Arbeitslosen Geld usw.
Ich seh auch schwarz für die Zukunft für den ganzen Balkan. Und die Nationalisten auf allen Seiten sind immer noch damit beschäftigt sich gegenseitig fertig zu machen, obwohl sie nicht realisieren, dass wir in paar Jahrzehnten wahrscheinlich garnicht mehr auf den Balkan präsent sein werden, wenn es so weiter geht