Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Nein,hab ich nicht. Aber da ich aus Zeitgründen selten hier bin,dachte ich,ich poste was gescheites.

?????? ??????: ??? ???????? ????????, ???????? ??????? ???????? ??????

Nun ja, die Aussage von Strache kann gar nicht dümmer und kontraproduktiver für die österreichische Aussenpolitik sein, denn während sich immer mehr Politiker in Serbien selbst nach einer Besserung und Normalisierung der Beziehungen zum Kosovo rufen und manche gar die Anerkennung in Betracht ziehen, schaut Strache zurück in die Vergangenheit und fordert etwas derart absurdes, das letztendlich nur durch Blutvergießen erreicht werden kann. Strache ist also nicht einmal für den status quo - wie viele serbische Politiker auch - sondern denkt rückwärtsgewandt. Damit entzieht er Österreich viele Glaubwürdigkeitspunkte bei den westlichen Partnern, zumal ja die rechte Regierung und allgemein der Rechtsruck in der Politik in Österreich den westlichen Partnern ein Dorn im Auge sind. Da fehlen nur noch solche dummen Aussagen und das Liebäugeln mit dem Nationalismus in Serbien. Ganz toll Herr Strache! Und serbische Nationalisten freuen sich natürlich, dass sie noch den ein oder anderen Idioten finden, der ihnen den Rücken stärkt

Ich frage mich nur wieso Kurz bis jetzt schweigt und seinen Putinbot nicht in die Schranken weist.
Na endlich geht doch.
Der Vizekanzler habe inzwischen "klargestellt", was österreichische Linie sei und dass er sie "zu hundert Prozent vertritt", sagte Kurz am Mittwoch vor dem Ministerrat. "Österreich hat den Kosovo anerkannt", daran werde sich auch nichts ändern.
Strache und der Kosovo: Kurz sieht die Sache „klargestellt“ | Nachrichten.at

Vetem njo me nejt boll asht po as njo nuk dot qendron. sun i ndihmon kti shteti te karit se politikanet veq per veti, arsimi nuk deperton se nuk i ka mundesit, interesi esht ketu, po askujt si ha leshi ne qeveri per at interes. Menzi spo presin mi liru vizat e me dal, veq me te ardh marre.

Si popullin si politikanet njejt i kemi gjithkush keqyr veq per veti

Vetem njo me nejt boll asht po as njo nuk dot qendron. sun i ndihmon kti shteti te karit se politikanet veq per veti, arsimi nuk deperton se nuk i ka mundesit, interesi esht ketu, po askujt si ha leshi ne qeveri per at interes. Menzi spo presin mi liru vizat e me dal, veq me te ardh marre.

Sag mal der erste Mann Kosovos ist genau der Kandidat, den du dir hier andauernd gewünscht hast. Diese politische Klasse mit Haradinaj, Thaci und Veseli hast du dir sehnlichst gewünscht. Was stimmt jetzt wieder mit dieser Qeveri nicht?

Ramush wird eben zeigen, dass er sehr wohl Ahnung von Politik hat. Nur hatte er nie die Möglichkeit dies unter Beweis zu stellen.

Allen voran hat er noch seinen intellektuellen Bruder Daut, welcher ihm den Rücken stärkt.

Nicht vergessen: ES IST NICHT SCHWIERIG, DIE BISHERIGEN POLITIKER ZU "ÜBERBIETEN".

Ohne Witz - verfolgt ihr die Geschehen überhaupt, dass ihr behauptet Ramish sei so dumm? Für mich ist als Politiker selbst auch ein Thaçi besser als ein Ramush. Aber genau in solchen Zeiten brauchen wir einen Leader, einen mutigen Mann. So einen haben wir mit Ramush.

Hashim ist ein guter Politiker. Er ist einfach ein Dieb, so wie alle (auch der begehrte Rugova)

Es gibt keinen, der es mehr verdient hat. Einfach auf Grund der letzten 10 Jahre. Ein Lob auch au Kadri Veseli für die herzliche Begrüssung in Peje.

Wo ist jetzt dein Patriot?

Man lernt nie aus und man kann sich täuschen. Gehört in der Politik dazu. Erst mal auf die Fresse fallen und dann die Realität einsehen. Liegt vielleicht nicht direkt an ihn, dass alle raus wollen, aber seine Taten seit Amtsantritt sind mehr als peinlich und nicht akzeptabel.

Also ich denke,dass es genügend Beweise gibt, die gegen deine Theorien sprechen. Am meisten Beweise gibt es gegen deinen letzten Propaganda-Teilsatz. Das verwirrt sehr.

Warum sollte ich mir die Mühe machen? Ich hatte die Diskussion schon live mit mehreren jungen Leuten aus dem Balkan, und das Resultat war, wie ich es erwartet habe. Als ich dann sagte, sie sollen ihrerseits Fakten auf den Tisch legen, gab es nur Stillstand. Deswegen ghe ich stark in der Annahme, dass es hier nicht anders sein wird, was schon bei Kommentar zu meinem allerersten post zu sehen war.

Zurück
Oben