Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Gut gemacht Vetevendosje , dieser Gjurqiq nannte die VV gleich als Faschistisch :D :D
https://www.evropaelire.org/a/29900825.html

Heißt also ,dass sie was gutes gemacht haben.
Pas vendimit që ka marrë PZAP e cila e ka obliguar KQZ-në që ta certifikojë Listën Serbe ky organ automatikisht pa votat e Vetëvendosjes e ka certifikuar këtë parti, raporton Zëri.info.
https://zeri.info/aktuale/255256/kqz-ja-certifikon-listen-serbe/

[h=1]Berater des kosovarischen Premiers von Serbiens Polizei aufgehalten[/h]
Prishtina (Pristina)/Belgrad (APA) - Ein Berater des kosovarischen Ministerpräsidenten Ramush Haradinaj ist am Donnerstag von der serbischen Polizei am Grenzübergang zu Serbien Bela Zemlja (Dheu i Bardhe) aufgehalten worden. Srdjan Jovanovic ist Spitzenfunktionär der kosovo-serbischen Selbstständigen Liberalen Partei (SLS), die im Unterschied zur „Serbischen Liste“ keinem Einfluss Belgrads unterliegt.

Er sei „tief besorgt“, erklärte Haradinaj laut dem Sender „Free Europe“. Es handle sich um die Einschüchterung kosovarischer Amtsträger seitens der serbischen Behörden. Dies wäre unannehmbar und stelle ein Zeichen der Aggression dar, meinte Kosovos Ministerpräsident.

Gemäß dem SLS-Chef Slobodan Petrovic ist es nicht zum ersten Mal passiert, dass an einem Grenzübergang zu Serbien jene Serben aufgehalten werden, die „mit eigenem Kopf denken“. Petrovic zufolge informierte ihn Jovanovic in einem Telefongespräch, dass er laut der serbischen Polizei am Grenzübergang die Ankunft von Mitarbeitern des serbischen Nachrichtendienst BIA abwarten müsste, die ihn einvernehmen wollten.

Wie der Sender RTK berichtete, seien an einem anderen Grenzübergang zu Serbien seit Dezember vier andere SLS-Spitzenfunktionäre von der serbischen Polizei aufgehalten und einvernommen worden, darunter auch der Parteichef Petrovic.
https://www.tt.com/ticker/15578993/...hen-premiers-von-serbiens-polizei-aufgehalten

Gab es letzte Woche Dienstag/mittwoch ne schießerei in priština, bei der mindestens ein Zivilist getötet wurde? Habe da was gehört dass ein Verwandter von einem Bekannten ums Leben gekommen ist, da wollte ich mich jetzt informieren ob dem tatsächlich so ist.
Wenn wer was gehört hat einfach schreiben

Gab es letzte Woche Dienstag/mittwoch ne schießerei in priština, bei der mindestens ein Zivilist getötet wurde? Habe da was gehört dass ein Verwandter von einem Bekannten ums Leben gekommen ist, da wollte ich mich jetzt informieren ob dem tatsächlich so ist.
Wenn wer was gehört hat einfach schreiben

schreib Prishtina erstmal richtig bevor du was hören willst

Vetevendosje wird morgen in Berlin anlässlich des "BalkanGipfels" gegen den bevorstehenden, schändlichen Thaci-Vucic Deal demonstrieren.
58755084_2385958214802046_3760572565790130176_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

58543912_2385958234802044_2900843988577681408_n.jpg

Vetevendosje wird morgen in Berlin anlässlich des "BalkanGipfels" gegen den bevorstehenden, schändlichen Thaci-Vucic Deal demonstrieren.- - - Aktualisiert - - -

Am Freitag gab es die Demonstration gegen Lumezi, so wenige Demonstranten der VV habe ich noch nie gesehen. Die haben ebenfalls extrem abgebaut.

Zurück
Oben