Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Und da kommen wir wieder zurück zum Faschismus, du hast einfach kein Recht einen aufzuzwingen, ob er jüdische Produke kaufen will oder deutsche, ob er albanische Produkte kaufen will oder serbische Produkte Plazma, Munchmalo oder Eurocrem kaufen will. Egal wie du es drehst, es droht eine humanitäre Katastrophe wegen boykott serbischer Wahren mit 100% Zölle, dies hat man euch zuzuschreiben, nicht den Serben selbst, auch wenn sie dickköpfig sind und bei serbische Wahre bleiben, es ist ihr Recht, was Haradinaj ihnen nimmt.

Lieber sterben als Albanischen Zucker zu konsumieren ist doch auch keine Lösung.

Wir wollen nur das beste für euch.

Dann soll sich keiner über die 100% beschweren. Auch die Albaner können dickköpfig sein :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Salz und Zucker außerhalb Serbiens. Glaubst du mir das?

- - - Aktualisiert - - -

Hier, aus der NZZ:

»Autonomie und Integration

ahn. Am 19. April 2013 unterzeichneten die damaligen Ministerpräsidenten Dacic (Serbien) und Thaci (Kosovo) im Beisein der EU-Aussenbeauftragten Ashton in Brüssel ein Normalisierungsabkommen. Kernstück ist ein Tauschhandel: Nordkosovo integriert sich in den kosovarischen Staat, dafür bilden die zehn serbischen Gemeinden (5 bis 7 Prozent der Bevölkerung) eine autonome Gemeinschaft (ZSO). Was das bedeutet, wird unterschiedlich gedeutet. Belgrad spricht von «einer Art politischer Entität», Pristina von «einer Art NGO». Wegen der unterschiedlichen Auffassungen kommt die Bildung der ZSO nicht voran. Hingegen unterstehen Polizei und Gerichtsbarkeit im Norden mittlerweile dem kosovarischen System.
Berlin und Brüssel verlangen über dieses Abkommen hinaus einen völkerrechtlich bindenden Vertrag zwischen Belgrad und Pristina. Er ist Voraussetzung für den EU-Beitritt Serbiens, und Präsident Vucic scheint entschlossen, diesen Preis zu zahlen. Das bedeutet, dass Serbien die Staatlichkeit Kosovos akzeptiert, ohne sie rechtlich anzuerkennen. Insbesondere würde sich Serbien verpflichten, die Mitgliedschaft Kosovos in internationalen Organisationen (auch der Uno) nicht mehr zu bekämpfen. Vorbild ist der «Grundlagenvertrag» zwischen der BRD und der DDR von 1972. »

Lächelich zemo, da gibts keine Definition, im Brüssler Vertrag ist genau Bescheid geschrieben wie die ZSO aussehen muss, was wer deutet ist ganz egal, steht alles schwarz auf weiß.

Ich werde mich nicht mehr an politischen Diskussionen beteiligen, da mir einige Entwicklungen hier nicht schmecken. Sorry Coon. Nachrichten Posten ist aber noch drin.

- - - Aktualisiert - - -

Lächelich zemo, da gibts keine Definition, im Brüssler Vertrag ist genau Bescheid geschrieben wie die ZSO aussehen muss, was wer deutet ist ganz egal, steht alles schwarz auf weiß.
Antwort siehe oben

- - - Aktualisiert - - -

Laut KFOR gibt es im Norden Kosovos keine humanitäre Krise, es droht eine solche auch nicht:

https://www.zeri.info/aktuale/269971/kfor-nuk-ka-rrezik-te-krizes-humanitare-ne-veri-te-kosoves/

Ich werde mich nicht mehr an politischen Diskussionen beteiligen, da mir einige Entwicklungen hier nicht schmecken. Sorry Coon. Nachrichten Posten ist aber noch drin.

- - - Aktualisiert - - -

Antwort siehe oben

- - - Aktualisiert - - -

Laut KFOR gibt es im Norden Kosovos keine humanitäre Krise, es droht eine solche auch nicht:

https://www.zeri.info/aktuale/269971/kfor-nuk-ka-rrezik-te-krizes-humanitare-ne-veri-te-kosoves/

Ja, da hat man auch nichts mehr zu sagen, weil ich recht habe. Der Brüssler Vertrag ist nicht mal lang, 1 1/2 Seiten, kann es dir soagr auf albanisch raussuchen wenn du willst, da steht genau drin wie die ZSO aussehen muss.

Die ZSO schreibt doch nicht vor was die Minderheit in Serbien zu fressen sollen oder ?

An hunger sterben muss niemand, statt 50 Cent für einen Kilo Zucker zahlt man jetzt hat 1 €. Wo ist das Problem ?

Die Regale sind voll mit Serbischen Produkten, in ganz Kosovo, nur die Preise haben sich geändert.

- - - Aktualisiert - - -

Anderes Thema:

Immer mehr junge Frauen aus Nish oder Kurshumlija kommen in den Kosovo um sich zu Prostitionieren.

Kundschaft sind Junge Albaner oder KFOR Soldaten.

http://lajmpress.org/mediat-serbe-v...me-para-me-shqiptaret-dhe-ushtaret-e-kfor-it/

Anderes Thema:

Immer mehr junge Frauen aus Nish oder Kurshumlija kommen in den Kosovo um sich zu Prostitionieren.

Kundschaft sind Junge Albaner oder KFOR Soldaten.

Mediat serbe: Vajzat nga Serbia, bëjnë seks me para me shqiptarët dhe ushtarët e KFOR-it | Lajmpress

Das ist ein ernstes Thema. Da sollten die beiden Länder ausnahmsweise mal zusammen arbeiten verdammt nochmal statt sich zu ignorieren. Die Unterbindung von Krminalität ist keine Sache von Politik, und der Kampf gegen Prostitution und Menschenhandel schon gar nicht. Es ist im Interesse beider Seiten. Aber unsere serbischen Nachbarn wollen ja nicht einmal gemeinsame, vereinfachte Grenzkontrollen für einfache Bürger :facepalm:

Auf der anderen Seite muss man sich schon fragen, was die Beweggründe dieser Mädchen sind, dass sie sich prodtituieren müssen? "Spaß am Leben" wird es mit Sicherheit nicht sein.Wenn man aber durch Süd-Serbien durchfährt, wird man viele Gründe leider schnell erfahren.

Zurück
Oben