Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Drei Kosovo-Albaner schlagen Serben krankenhausreif. Auch nicht die feine Art
"SERBIENS REGIERUNG: „Dieser Angriff spiegelt die unverantwortlichen Botschaften von Politikern aus Pristina wider, die Intoleranz gegenüber unserem Volk fördern und den Serben eine Zielscheibe auf die Stirn zeichnen!“"
"Die kosovarische Polizei hat am Dienstagmorgen drei Kosovo-Albaner wegen eines Angriffs auf einen jungen Kosovo-Serben im nördlichen Teil der ethnisch geteilten Stadt Mitrovica festgenommen."

Ist immer auch gut sich mal das Impressum anzuschauen und zu analysieren, ob die Verfasser und Autoren auch eine gewisse Neutralität haben. Insbesondere Kosmo.at ist hier alles andere als neutral, wenn man Dejan Sudar, Dragomir Janjić, Voin Mihajlović und Jelena Cvetković Šarkanović liest.
 
Ist immer auch gut sich mal das Impressum anzuschauen und zu analysieren, ob die Verfasser und Autoren auch eine gewisse Neutralität haben. Insbesondere Kosmo.at ist hier alles andere als neutral, wenn man Dejan Sudar, Dragomir Janjić, Voin Mihajlović und Jelena Cvetković Šarkanović liest.

Na dann.
Nur wegen dem Impressum ist für die die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Geschichte gelogen ist, als dass drei Albaner einen Typen verprügelt haben?

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Albaner sind Menschen wie alle anderen auch. Auch unter ihnen gibt es Gauner, Schläger und Kriminelle.
 
Ist immer auch gut sich mal das Impressum anzuschauen und zu analysieren, ob die Verfasser und Autoren auch eine gewisse Neutralität haben. Insbesondere Kosmo.at ist hier alles andere als neutral, wenn man Dejan Sudar, Dragomir Janjić, Voin Mihajlović und Jelena Cvetković Šarkanović liest.

Also im Ernst. Sind wir mal ehrlich, das allgemeine Klima im Kosovo gegen Serben hat sich in den letzten Jahren schon sehr stark verändert, im Negativen. Der Hass steigt meiner subjektiven Meinung nach immer stärker, das war mal alles entspannter. Daher wundern mich solche Vorfälle nicht. Einerseits liegt das an der Dauerbeschallung und teilweise einseitigen Berichterstattung kosovarischer Medien, andererseits lassen Vucic, der Gnom Vulin, Brnabitch und wie sie alle heißen ebenfalls keine Gelegenheit aus, Öl ins Feuer zu gießen.
 
Ist immer auch gut sich mal das Impressum anzuschauen und zu analysieren, ob die Verfasser und Autoren auch eine gewisse Neutralität haben. Insbesondere Kosmo.at ist hier alles andere als neutral, wenn man Dejan Sudar, Dragomir Janjić, Voin Mihajlović und Jelena Cvetković Šarkanović liest.
Kosmo.at ist da ziemlich neutral und wenn du mal in den Serbien-Thread schaust, da gibt es auch jede Menge Artikel die absolut nicht "Serbenfreundlich" sind.
Unter den Journalisten befinden sich auch Albaner:innen



 
serb. Abgeordneter im kosov. Parlament verliert sein Mandat nachdem er das in Racak begangene Massaker als großes Märchen bezeichnet hat.

Ich hoffe den Abschaum buchten sie noch ein, damit er ausreichend Zeit hat sich geschichtlich zu bilden
 
serb. Abgeordneter im kosov. Parlament verliert sein Mandat nachdem er das in Racak begangene Massaker als großes Märchen bezeichnet hat.

Ich hoffe den Abschaum buchten sie noch ein, damit er ausreichend Zeit hat sich geschichtlich zu bilden

Sollte er keine kosovarische Staatsbürgerschaft haben, nach der Haft gleich nach Serbien abschieben. So macht man Politik.
 
Sollte er keine kosovarische Staatsbürgerschaft haben, nach der Haft gleich nach Serbien abschieben. So macht man Politik.

Ich glaub der ganze Abschaum, sprich die Lista Srpska haben sich erstmal kosov. Pässe geholt, damit sie im Kosovo verweilen können. Nichtsdestotrotz ist das sehr wichtig das jetzt der Abschaum die passende Anwort erhält, wenn sie meinen sie müssen mal wieder irgendwelche Massaker leugnen.
 
Die Srbska Lista im Kosovo ist auch gespalten, die können nicht miteinander, darum droht Vucic der Srbska Lista.

Vucic mischt sich in Kosovarische Innenangelegenheiten ein was eine Disziplinarstrafe mit sich ziehen kann.
 
Die Srbska Lista im Kosovo ist auch gespalten, die können nicht miteinander, darum droht Vucic der Srbska Lista.

Vucic mischt sich in Kosovarische Innenangelegenheiten ein was eine Disziplinarstrafe mit sich ziehen kann.
Vucic hat vor allem Angst das sich eventuell eine serbische Opposition gegen ihn im Kosovo bilden könnte, die er dann nicht unter Kontrolle hat.
 
Vucic hat vor allem Angst das sich eventuell eine serbische Opposition gegen ihn im Kosovo bilden könnte, die er dann nicht unter Kontrolle hat.
Also Serben gegen Serben, hmh dürfte interessant werden.

Ich frag mich immerwieder warum die KosovoSerben an Serbien so hängen. Ich mein Kosovo ist ja schon ein Land mit xx Problemen, aber es ist eindeutig besser dran als die Regionen in SüdSerbien drann. Prokuplje, Kursumlija, Merdare oder wie auch immer diese öden Orte heissen, sind ja sowas von abgefuckt. Gut man ist zwar Serbe und im Kosovo aufgewachsen, jedoch hatte man mit Serbien fasst nie was direkt am Hut. Auch in den 90er Jahren zwieschen KS und SRB gab es immer eine Grenze man wurde stundenlang an der Grenze zu Kosovo schikaniert, sogar auch als ein stolzer Serbe der in Gnijlane sein Haus besuchen möchte. Rein wirtschaftlich würde sich für die KS Serben nix verbessern bei nem anschluss Serbiens.
Was nützt einem das kulturelle wenn es einem wirtschaftlich noch mieser geht als schon vorher. Sie können die Schulen in ihre Sprache besuchen, können in politischen Angelegenheiten teilnehmen, können Berufe im öffentlichen Dienst ausüben. Kenne kaum eine Minderheit auf dem Balkan welche mehr rechte geniesst als die Serben. Hätten die Albaner nur halb so wenig Rechte innerhalb Serbiens gehabt, hätte es nie ein Grund für die Proteste der Albaner gegegeben.
 
Zurück
Oben