Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Disse ist auch wieder an Bord? Verdammt ich dachte der will kein Balkanforum mehr sondern nurnoch Legija und Dekiforum, weil BF zu kindisch wäre.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kosovo und Serbien haben ein Energieabkommen abgeschlossen. Was das eigentliche Problem war, versteht kein Mensch. Jedenfalls gibt es jetzt für die Kosovo-Serben einen eigenen Versorger, der den Strom für die Serben in den 4 nördlichen Gemeinden zur Verfügung stellt. Ich gehe mal davon aus, dass der kosovarische Netzbetreiber den Strom an den serbischen Versorger verkauft und dieser sich dann um alles weitere kümmert. Ob die Serben weiterhin keinen Strom mehr zahlen weiß ich nicht, jedenfalls ist das nicht mehr relevant da der Strom auf jeden Fall vom serbischen Versorger bezahlt werden muss von wem auch immer er das Geld erhält. Problem gelöst ohne ROSU, geht doch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kosovo und Serbien haben ein Energieabkommen abgeschlossen. Was das eigentliche Problem war, versteht kein Mensch. Jedenfalls gibt es jetzt für die Kosovo-Serben einen eigenen Versorger, der den Strom für die Serben in den 4 nördlichen Gemeinden zur Verfügung stellt. Ich gehe mal davon aus, dass der kosovarische Netzbetreiber den Strom an den serbischen Versorger verkauft und dieser sich dann um alles weitere kümmert. Ob die Serben weiterhin keinen Strom mehr zahlen weiß ich nicht, jedenfalls ist das nicht mehr relevant da der Strom auf jeden Fall vom serbischen Versorger bezahlt werden muss von wem auch immer er das Geld erhält. Problem gelöst ohne ROSU, geht doch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man wollte keinen serbischen Versorger Zutritt zum Markt gewähren ...
 
Super Albin.

Durch das Abkommen sparen die Albos jedes Jahr mind. 40 Mile ein.
Ja und für Vucic ist das ein weiteres Instrument, um Kosovo-Serben weiterhin für sich stimmen zu lassen. Da werden nur noch Serben angestellt, die pro-Vucic sind und er wird mit Hilfe von Staatsgeldern Kosovo-Serben subventionieren, damit die für ihn stimmen. Es handelt sich zwar um eher wenige Wähler, aber mit vielen solchen Mitteln schafft er sich eine loyale Wählerschaft die ihm zu 100% folgt und er wird vermutlich dafür noch als Patriot gefeiert. Als ob es dann sein eigenes Geld ist was er da ausgibt :haha:

Ist aber nicht unser Problem.
 
Zurück
Oben