shqip
Geek
Du setzt voraus, dass diese Hooligans von Vucic kontrolliert werden. Ich bin persönlich der Meinung, dass es hier weniger Kontrolle gibt, als viele denken. Es gab ja Kritiken aus dem Westen, dass man nicht jeder Serben unterstützen muss, nur weil er Serbe ist.
Die Srpska Lista hat heute übrigens ihre politischen Ziele neu definiert, man möchte Kurts Regierung stürzen. Dazu kam es nach einer Ausseinandersetzung mit einem "Dželala Svečlji" (wie auch immer der heißen mag).
Srpska lista: Cilj je srušiti kosovsku vladu predvođenu Kurtijem
Srpska lista, vodeća stranka kosovskih Srba, bliska vladajućoj Srpskoj naprednoj stranci predsednika Srbije Aleksandra Vučića, kaže da Vlada Kosova na čelu sa premijerom Aljbinom (Albinom) Kurtijem ima „antisrpski stav“ i da nije zainteresovana u miru.www.danas.rs
Nicht nur die Albaner sehen das so, sondern hier noch einer meiner Meinung guter Artikel zum Thema von den unparteiischen Schweizern, welcher meiner Meinung relativ gut Vucic Rolle in der ganzen Sache beschreibt
Spannungen Serbien-Kosovo - Aleksandar Vucic kommt der Streit mit Kosovo gelegen
Serbiens Präsident lässt den Streit gerne eskalieren. Das lenkt von seinem wunden Punkt ab und macht ihn unentbehrlich.
www.srf.ch
Ich sehe nur das als brandgefährlich, falls die Sache letztens anders ausgegangen wäre.
Zum anderem Thema; das war immer meine Meinung das sich die LS mit den sogenannten Kriegsverbrecher wie Thaqi oder Haradinaj immer gut verstanden hat. Deswegen kann ich mir gut vorstellen das der Wunsch wieder groß ist mit denen zu koalieren