Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Was wollte dieser Mann am 25. Dezember im Kosovo? Wieder ein Loblied auf einen Massenmörder mit seinen "Brüdern" anstimmen? Zur Versöhnung? Serbische Weihnachten ist doch am 6. Jänner, oder ist Porfirije konvertiert? Bravo Kurti, solche Unruhestifter braucht man nicht
KURTI UDARIO NA SPC Patrijarhu Porfiriju zabranjeno da ode u Pećku patrijaršiju
Patrijarh Pofririje ne odustaje od namere da služi božanstvenu službu u Pećkoj Patrijaršiji

Aber alo, kann man mir doch nicht nehmen
Erste Bilder von der Schießerei
Prvi snimak pucnjave u Zubinom Potoku; Vučić završio sastanak, general Mojsilović se hitno uputio u Rašku
Kako mediji prenose, predsednik Republike Srbije, Aleksandar Vučić, upravo je završio sastanak sa predsednicom Vlade Anom Brnabić i vojnim vrhom.

Was ist da genau los?

SNIMAK PUCNJAVE U ZUBINOM POTOKU Napali albanski specijalci, odjekuju rafali i eksplozije (VIDEO)
Alo! je došao u posed snimka oružanog sukoba u naselju Zubin Potok na severu Kosmeta

Tja, kommt davon wenn man nicht sofort reagiert und die Barrikaden weg rammt und die Unruhestifter nicht verhaftet. Serbien wird immer weiter gehen und sich über die Internationale Gemeinschaft die für Frieden sorgt lustig machen, während die EU es auf diplomatischen Weg versucht. Die Amis sind leider zurzeit auch viel zu weich, was mich ehrlich gesagt am meisten schockiert.

Ich weiß, dass du es überhaupt nicht so meinst, aber bitte erspare uns diesen Cetnik-Müll. Es reicht schon, wenn andere Cetniks diese Cetniks erwähnen. Der “klare Auftrag“ für die serbische Armee ist glasklar. Sie dürfen sich nicht einmal innerhalb ihres Territoriums, selbstverständlich ohne Kosova, frei bewegen. Alles weitere ist eine Propagandashow für deren Mittelaltervolk, die an Mythen, Märchen, Vampire, Geister und Baba Wanga glauben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Balkanrussland.

Mir geht es grundsätzlich nicht darum diesen cetnik Müll zu verbreiten, sondern aufzuzeigen dass Belgrad nicht die Situation entspannen will sondern nur noch mehr eskalisieren lassen. Was bewirkt Vucic damit? Ich könnte mir vorstellen dass heute vonseiten Kurtis eine Reaktion auf Mini-Putins Aussage kommt. Dann werden die cetniks die Aussage von Kurti nehmen sie so deformieren dass die serbischen Qualitätsmedien sprechen werden dass Kurti die kosovwrische Armee in den Norden schickt. Was passiert dann? Die Lage spitzt sich noch mehr zu und die cetniks auf den Straßen von Leposavic werden noch größere Anschläge verüben.

Darum geht es mir aufzuzeigen was für ein reudiges Spiel Vucic führt und dass die europäische Gemeinde hier sofort eingreifen müsste

Tja, kommt davon wenn man nicht sofort reagiert und die Barrikaden weg rammt und die Unruhestifter nicht verhaftet. Serbien wird immer weiter gehen und sich über die Internationale Gemeinschaft die für Frieden sorgt lustig machen, während die EU es auf diplomatischen Weg versucht. Die Amis sind leider zurzeit auch viel zu weich, was mich ehrlich gesagt am meisten schockiert.

Es wird nur eine Frage der Zeit bis ein serb. Hool auf den Barrikaden wegen Langeweile oder weil er davor vollgetankt hat mit slivo, einen Kfor Soldaten über den Haufen schießt und sich das die Kfor dann ankreiden muss wieso sie zuvor nicht ihren Auftrag schon erfüllt haben und zwar die Bewegungsfreiheit aller im Kosovo sicherzustellen.

Es wird nur eine Frage der Zeit bis ein serb. Hool auf den Barrikaden wegen Langeweile oder weil er davor vollgetankt hat mit slivo, einen Kfor Soldaten über den Haufen schießt und sich das die Kfor dann ankreiden muss wieso sie zuvor nicht ihren Auftrag schon erfüllt haben und zwar die Bewegungsfreiheit aller im Kosovo sicherzustellen.

Das wird nicht passieren. Es wird immer weiter provoziert, eine Eskalation ist erwünscht von Seiten dieser Terroristen. Einfach nur armselig wie Vucic mit der internationalen Gemeinschaft spielt.

Eine relativ passende Karikatur, wieso die ganze Show

Jemi-221213B261672039302.jpg

Die Regierungschefin ist Serbien sagt man stehe am Rande eines bewaffneten Konflikts. Die Schuld gibt sie Kosovo.😂😂
Serbien schickt seine Armee zur Grenze, droht schon seit längerem und trotzdem sind sie sich keiner Schuld bewusst. Serbien macht es nicht anders als Putin in der Ukraine. So ähnlich lief es dort auch ab. Sollte die serbische Armee wirklich einmarschieren, kriegt sie die gleiche Abreibung wie die Russen in der Ukraine, nur noch schlimmer. Europa will Frieden, alle Länder auf dem Balkan wollen nie wieder krieg, nur Serbien ist mal wieder scharf drauf.

Serbien schickt Armeechef zur Kosovo-Grenze
Der serbische Präsident Aleksandar Vucic hat am Sonntagabend den Generalstabschef der Armee an die Grenze zum Kosovo entsandt. Die Aufgaben, die die serbische Armee erhalten habe, seien „präzise, klar“ und würden „vollständig umgesetzt“, sagte General Mojsilovic dem Fernsehsender Pink nach seinem Gespräch mit Vucic in Belgrad. Die Situation an der Grenze sei „kompliziert und komplex“ und erfordere „in der kommenden Zeit die Präsenz der serbischen Armee“.

Kurz bevor der Armeechef in das Grenzgebiet aufbrach, verbreiteten mehrere serbische Medien ein in Online-Netzwerken geteiltes Video, in dem Gewehrsalven zu hören waren.

Im Norden des Kosovo gibt es seit Jahren Spannungen. Die etwa 50.000 Serben dort erkennen die staatlichen Einrichtungen nicht an. Die jüngsten Proteste wurden durch die Festnahme eines ehemaligen serbischen Polizeibeamten ausgelöst.

Was will der an der Grenze? Durchs Guckloch sich Kosovo anschauen? Dafür gibt es doch jetzt Google, ist einfacher als dafür an die Grenze zu reisen :haha:

Zurück
Oben