Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wie kann denn die serbische Polizei die riesige internationale Interpol missbrauchen? Erkläre mir das mal einer.

Serbien missbraucht tatsächlich die INTERPOL, in dem es Haftbefehle erlässt, die jeglicher Grundlage und Logik entbehren. Wenn ein Staat internationalen Haftbefehl gegen eine Person erlässt, dann sind die INTERPOL Mitgliedstaaten dazu verpflichtet diesen Haftbefehl auszuführen und die entsprechende Person gemäß den bilateralen Auslieferungsabkommen zwischen den entsprechen Vertragsparteien auszuliefern. Haradinaj hat sich jedoch zwei Mal dem ICTY - dessen Rechtsordnung auch Serbien anerkennt - gestellt und beide male wurde er in allen Anklagepunkten freigesprochen und zwar nicht aufgrund der Tatsache, dass Beweise gefehlt haben sondern weil die Beweise schlichtweg nicht ausreichend überzeugend und glaubwürdig waren. Frankreich hätte diese Tatsache berücksichtigen müssen und den serbischen Haftbefehl abweisen sollen. Das ICTY hat höheren Rang als serbische Haftbefehle und Anklagen aus dem Jahr 2004, die ja wie eben gesagt durch zweimaligen Freispruch Haradinaja vom ICTY aus dem Weg geräumt wurden.

Darüber hinaus war Haradinaj Gast der WM in Frankreich und wurde nicht verhaftet. Wieso die Verhaftung erst jetzt kommt, ist und bleibt ein Rätsel.

Indem sie Haftbefehle ausstellt die jeglicher Grundlage entbehren.
Ich weiss es nicht, aber geht das einfach? Die serbische Polizei teilt einen Haftbefehl aus und die Interpol übernimmt ihn dann. Ist das so ein Automatismus bei Interpol?

- - - Aktualisiert - - -

Serbien missbraucht tatsächlich die INTERPOL, in dem es Haftbefehle erlässt, die jeglicher Grundlage und Logik entbehren. Haradinaj hat sich zwei Mal dem ICTY - welches auch Serbien anerkennt - gestellt und beide male wurde er in allen Anklagepunkten freigesprochen und zwar nicht aufgrund der Tatsache, dass Beweise gefehlt haben sondern weil die Beweise schlichtweg nicht ausreichend überzeugend und glaubwürdig waren. Frankreich hätte diese Tatsache berücksichtigen müssen und den serbischen Haftbefehl abweisen sollen. Das ICTY hat höheren Rang als serbische Haftbefehle und Anklagen aus dem Jahr 2004, die ja wie eben gesagt durch zweimaligen Freispruch Haradinaja vom ICTY aus dem Weg geräumt wurden.

Darüber hinaus war Haradinaj Gast der WM in Frankreich und wurde nicht verhaftet. Wieso die Verhaftung erst jetzt kommt, ist und bleibt ein Rätsel.
Trotzdem kann es nicht ein Zufall sein, dass die Zeugen vor und während Haradinajs Gerichtsprozesse plötzlich verschwanden bzw. starben...

Ich weiss es nicht, aber geht das einfach? Die serbische Polizei teilt einen Haftbefehl aus und die Interpol übernimmt ihn dann. Ist das so ein Automatismus bei Interpol?

- - - Aktualisiert - - -

Trotzdem kann es nicht ein Zufall sein, dass die Zeugen vor und während Haradinajs Gerichtsprozesse plötzlich verschwanden bzw. starben...

Massiver Zufall sogar.

Nach einem ersten Freispruch im Jahr 2008 ordnete das Gericht eine Neuaufnahme des Verfahrens an, weil zahlreiche Zeugen eingeschüchtert worden seien.[SUP][2][/SUP] Während des gesamten Prozesses kamen 19 potentielle Zeugen unter mysteriösen Umständen ums Leben.[SUP][3][/SUP] Das Gericht sah zwar viele der von der Anklage geschilderten Verbrechen als erwiesen an. Jedoch hätte die Anklage „keine direkten Beweise“ von Haradinajs Teilnahme an den Verbrechen erbringen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramush_Haradinaj

Das so einer aufgrund von ethnischen Differenzen noch von Usern hier verteidigt wird, ist ja eine ethische Meisterleistung :lol:

Massiver Zufall sogar.
Wie bei jedem Angeklagten sollte man an seine Unschuld glauben. Ich aber halte das für mehr als unwahrscheinlich bei Ramush Haradinaj.

Übrigens ist es immer wieder witzig zu sehen, wie die Serben hier gerne auf Den Haag und die UÇK-Verbrechen verweisen, die Albaner dann Amok laufen und wenn die Albaner auf Den Haag und die Verbrechen der jugoslawischen und serbischen Armee verweisen, die Serben Amok laufen. :lol:

Hypokrisie pur.

Wie bei jedem Angeklagten sollte man an seine Unschuld glauben. Ich aber halte das für mehr als unwahrscheinlich bei Ramush Haradinaj.

Übrigens ist es immer wieder witzig zu sehen, wie die Serben hier gerne auf Den Haag und die UÇK-Verbrechen verweisen, die Albaner dann Amok laufen und wenn die Albaner auf Den Haag und die Verbrechen der jugoslawischen und serbischen Armee verweisen, die Serben auch Amok laufen. :lol:

Hypokrisie pur.

ich stelle die Frage immer wieder gerne: Link? :)

Zurück
Oben