Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Denkst du wirklich das war einen One Men Show ?

Hovenier muss das sagen um jetzt die Situation zu glätten. Der Befehl kam direkt von USA.

Kosovarischer Staat, Kosovarische Regeln.
Natürlich keine One-Men-Show, aber es ist ein Fakt, dass die Unruhe mit Biden's Präsidentzeit gekommen ist.
Ich weiß nicht, was sie vor haben/hatten, ich denke mal, sie wollen einen weiteren Krieg verhindern,
aber spielen dabei die gegenteilige Rolle, es spitzt sich so zu, wie noch nie zuvor.

Ja klar, kosovarische Regeln - wenn man zu sich selbst steht und sich nicht von anderen beeinflussen lässt, ja. Dann sicher.
 
Wenn das so ist und sie im Kosovo nicht zufrieden ist können sie ja die Grenze überqueren und in ihre serbische Heimat auswandern. Sind ja dann auch Staatsbürger Serbiens.
Das ist die einfache Lösung. Die serbisch-cetniksche Lösung ist allerdings anders. Sowohl in BiH als auch Kosovo wollen sie ihre eigene Autonomie, Entität,
1992-1995 / 1998 - 1999 (Genozid, Massenmord, Vertreibung) etc.
Das wurde leider in BiH zugelassen, weil der damalige Präsident leider sich vor der Drohung von NATO-Luftangriffen beeinflussen lassen hat und
nicht zu Ende gegangen ist, weswegen die Serben ein Teil ihrer Ziele erreicht haben (sie wollten natürlich ganz BiH haben)
und das versuchen sie ja politisch aktuell in Kosovo, der offizielle USA-Vorschlag war eine serbische Autonomie im Norden,
und das ist praktisch das gleiche, was in Bosnien erreicht wurde, nur durch die politische Blume durchgezogen.

Das darf - aus kosovarischer Sicht - nie angenommen werden.
 
The following is the text of a joint statement by the United States, France, Italy, Germany, and the United Kingdom.

Begin text:


We condemn Kosovo’s decision to force access to municipal buildings in northern Kosovo despite our call for restraint. We call on Kosovo’s authorities to immediately step back and de-escalate, and to closely coordinate with EULEX and KFOR.

We condemn attacks on EULEX in Zvecan.

We are concerned by Serbia’s decision to raise the level of readiness of its Armed Forces at the border with Kosovo and call all parties for maximum restraint, avoiding inflammatory rhetoric.

End text.
 
Aber das wir ja noch spannend zu sehen, was für eine endgültige Lösung hier aufkommt,
wenn es überhaupt eine geben wird. Weil das ist auch kein Zustand, gefühlt alle 2 Monate Barrikaden,
Aufstände, Gewalt etc. Serbien versetzt die Truppen langsam nach unten.
 
Alle Demonstranten sind wieder in ihrem Zuhause und keiner ist auf der Strasse. Die Situation hat sich beruhigt.

Alle haben eingesehen das Vucic sie benutzt hat und jetzt fallen lässt da Vucic im moment ganz andere Probleme in seinem eigenen Land hat.

In der nächsten Zeit wird auch die Ibar Brücke die den Norden mit dem Süden Mitrovica teil für den Autoverkehr geöffnet.

Auch das Flaggen Vebot wie in Serbien wo es Verboten ist eine Albanische Flagge zu hissen wird im Kosovo kommen und Serbische Flaggen werden verboten. Nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir"
 
Alle Demonstranten sind wieder in ihrem Zuhause und keiner ist auf der Strasse. Die Situation hat sich beruhigt.

Alle haben eingesehen das Vucic sie benutzt hat und jetzt fallen lässt da Vucic im moment ganz andere Probleme in seinem eigenen Land hat.

In der nächsten Zeit wird auch die Ibar Brücke die den Norden mit dem Süden Mitrovica teil für den Autoverkehr geöffnet.

Auch das Flaggen Vebot wie in Serbien wo es Verboten ist eine Albanische Flagge zu hissen wird im Kosovo kommen und Serbische Flaggen werden verboten. Nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir"
"Demonstranten" ist sehr gut gesagt,
die gleiche Situation war ja schon auch vor paar Monaten erst, von daher ist das ganze wieder wahrscheinlich nur eine temporäre Befriedigung der Situation,
wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben