Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

100 Autobusa täglich :)

Soviele fahren nicht mal in ganz Kosovo rum.

Apropo, der Flughafen Prishtina wird als Drittmeisten im Balkan angeflogen, knapp hinter Zagreb.
Nächstes Jahr wir Prishtina Zagreb überholen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wo bleiben Tirana, Thessaloniki oder Athen? Oder Sofia? Vermutlich ohne Bulgarien und Griechenland, oder?

Apropo, der Flughafen Prishtina wird als Drittmeisten im Balkan angeflogen, knapp hinter Zagreb.

Der Flughafen ist aber mittlerweile an die Kapazitätsgrenzen angelangt, stellenweise hast du einfach so viele Passagiere und keine Aufstellflächen für Sie. Aus meiner Sicht fehlt auch eine weitere Start- und Landebahn, das Problem hier ist dass wir uns auch kaum ausbreiten können weil die Flughafenfläche zu gering ist...

Im Übrigen wird der Flughafen weiter ausgebaut, zu den aktuell sechs Terminals kommen weitere sechs neue dazu, da der Flughafen seine Kapazitätsgrenzen erreicht hat. Gleichzeitig wurde der Luftkorridor zwischen Kosovo und Albanien freigegeben, sodass sich alle Flüge Richtung Westen um mindestens 20 Minuten verkürzen. Bisher wurde der Luftraum von Mazedonien genutzt, um Kosovo anzufliegen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Ab heute werden alle Werbeplakate im norden Kosovos entfernt die Putin zeigen. Und das sind leider nicht wenige

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Flughafen ist aber mittlerweile an die Kapazitätsgrenzen angelangt, stellenweise hast du einfach so viele Passagiere und keine Aufstellflächen für Sie. Aus meiner Sicht fehlt auch eine weitere Start- und Landebahn, das Problem hier ist dass wir uns auch kaum ausbreiten können weil die Flughafenfläche zu gering ist...

Kein Problem, wir haben doch schon einen fertigen 2. Flughafen bereit. Gjakova!

Ich habe mich geirrt, der Flughafen Gjakova ist bereits belegt. Es wird von unserer Luftwaffe genutzt und die Bayraktar sind dort zu Hause.

„The airport was renovated in 2021 and 2022 by the Ministry of Defense and its perimeter defenses were upgraded.[2] It is reported that the Gjakova Airport serves as the main base of Kosovo's fleet of Baykar Bayraktar TB2 UAVs.“

Können die nicht einfach einen Pimmel an die richtige Stelle malen?
Diese Plakate haben da auch nichts verloren, wie der Minister richtig sagt:

"Images of fascists and aggressors such as Putin and adversaries of our state will not find a place in our country," Kosovo Minister of the Interior Svecla stated.

Ich habe mich geirrt, der Flughafen Gjakova ist bereits belegt. Es wird von unserer Luftwaffe genutzt und die Bayraktar sind dort zu Hause.

„The airport was renovated in 2021 and 2022 by the Ministry of Defense and its perimeter defenses were upgraded.[2] It is reported that the Gjakova Airport serves as the main base of Kosovo's fleet of Baykar Bayraktar TB2 UAVs.“
Ich zähle Airoportin e Kukesit fast schon zu Kosova. Vom Gjakova, Prizren ist man schnelle in Kukes als in Prishtina.

Zurück
Oben