Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Kosovo ist verloren. In eurem Interesse müsste eigentlich der Beibehalt der "RS" sein.
Außer ihr handelt gut mit den USA und NATO was aus, aber dazu müsstet ihr euch Russland abwenden.
Dazu ist Russland aber zu tief in eure Regierung verwurzelt, das wird nix. Kosovo ist verloren für immer.

Albaner und Bosnjaken kriechen der NATO schon in den Arsch. Das bringt nichts wenn Serben auch noch da rein wollen. Die NATO kann nicht jedem Geschenke verteilen.
Und die Serben sind die letzten mit denen die NATO irgendwas verhandeln würde. Russland hin oder her.

Außer natürlich die Bosnjaken und Albaner gründen plötzlich einen islamischen Staat und attakieren den Westen. Das wäre für die Serben natürlich vorteilhaft. Aber dazu wird es nicht kommen. Deswegen stehen die Serben ganz unten auf der Liste der NATO. Ob mit oder ohne Russland spielt da keine Rolle.
Ist ja nicht so, dass wenn sich Serbien von Russland lossagt, die Serben plötzlich Kosovo zurück bekommen und die Republika Srpska unabhängig wird. :lol:

Wenn Serbien morgen alle Verbindungen mit Russland kappt, dann wird absolut nichts passieren. Dayton steht weiterhin. Und Kosovo bleibt unabhängig.
 
Albaner und Bosnjaken kriechen der NATO schon in den Arsch. Das bringt nichts wenn Serben auch noch da rein wollen. Die NATO kann nicht jedem Geschenke verteilen.
Und die Serben sind die letzten mit denen die NATO irgendwas verhandeln würde. Russland hin oder her.

Außer natürlich die Bosnjaken und Albaner gründen plötzlich einen islamischen Staat und attakieren den Westen. Das wäre für die Serben natürlich vorteilhaft. Aber dazu wird es nicht kommen. Deswegen stehen die Serben ganz unten auf der Liste der NATO. Ob mit oder ohne Russland spielt da keine Rolle.
Ist ja nicht so, dass wenn sich Serbien von Russland lossagt, die Serben plötzlich Kosovo zurück bekommen und die Republika Srpska unabhängig wird. :lol:

Wenn Serbien morgen alle Verbindungen mit Russland kappt, dann wird absolut nichts passieren. Dayton steht weiterhin. Und Kosovo bleibt unabhängig.
Glaubst du? Ich glaube tatsächlich,
dass sollte sich Serbien Russland abwenden und mit USA/NATO an den Verhandlungstisch treten und vielleicht auch ein wenig nuckeln,
würden sie eventuell dasselbe erreichen, wie damals mit BIH. Die ARBIH hat ja Waffenembargo gehabt, vom Westen keine Unterstützung etc.

Warum nicht erneut? Ihr seid dabei zu nah an Russland, das stört NATO/USA ja ganz klar.
Kosovo zurück und RS zu Serbien werdet ihr so einfach nicht bekommen.. aber sukzessive vielleicht im ersten Schritt einen Teil oder
sonst was, was euch gerade begehren könnte.

Das ist ein Machtspiel. Die USA/NATO nageln sich gerade an die Albaner vor allem, weil sie gerade gegen euch und Russland nützlich sind.
Folgt wahrscheinlich mit den Bosniaken auch. Ist doch logisch.
 
Bleib doch mal realistisch. Du meinst also das im
Falle eines Konfliktes serbische Reservisten abhauen würden, aber Albaner aus aller Welt sofort in den Kampf ziehen würden ? Wie kommst du drauf ? Es kommt nicht nur auf die Manpower an. Panzer, Kampfflugzeuge, Artillerie usw.. spielen eine viel größere Rolle. Außerdem ist jemand ohne Militärische Ausbildung mehr eine Zielscheibe als ein Soldat.
Es wurde noch kein serbischer Reservist einberufen. Das würde Monate dauern, sie müssten ja erst mal die Einheiten aufbauen, Kommandostrukturen aufbauen etc. Ich bezweifle auch, dass man das alles verdeckt tun könnte. Aktuell sehe ich einfach keine Anzeichen für eine derartige Absicht Serbiens. Und ja, die Reservisten werden vor allem ehemalige Wehrdienstleistende sein, die haben jetzt mittlerweile Familie und werden den Teufel tun eine Gegend zu erobern, in der fast 2 Millionen Albaner leben die sie ganz bestimmt nicht Blumen begrüßen werden.
 
Glaubst du? Ich glaube tatsächlich,
dass sollte sich Serbien Russland abwenden und mit USA/NATO an den Verhandlungstisch treten und vielleicht auch ein wenig nuckeln,
würden sie eventuell dasselbe erreichen, wie damals mit BIH. Die ARBIH hat ja Waffenembargo gehabt, vom Westen keine Unterstützung etc.

Warum nicht erneut? Ihr seid dabei zu nah an Russland, das stört NATO/USA ja ganz klar.
Kosovo zurück und RS zu Serbien werdet ihr so einfach nicht bekommen.. aber sukzessive vielleicht im ersten Schritt einen Teil oder
sonst was, was euch gerade begehren könnte.

Das ist ein Machtspiel. Die USA/NATO nageln sich gerade an die Albaner vor allem, weil sie gerade gegen euch und Russland nützlich sind.
Folgt wahrscheinlich mit den Bosniaken auch. Ist doch logisch.

Wie gesagt, wenn Albaner und Bosnjaken plötzlich anfangen gegen den Westen zu sein, dann gebe ich dir Recht. Das wäre dann Serbiens Chance sich beim Westen einzuschleimen und den Musterschüler zu spielen.

Aber wenn Albaner, Bosnjaken und Serben gleichzeitig im Hintern der NATO stecken, dann passiert nichts. Auch sukzessive nicht.
So sehr hassen sie euch jetzt auch nicht, wie du dir das einbildest. :lol:
Du tust ja gerade so als würde der Westen in Wirklichkeit die Serben lieben aber wegen der Nähe zu Russland sind die Albaner/Bosnjaken zweite Wahl. :lol:
Also bitte, ich glaube hier wirst du irrational.

Außerdem ist die Türkei in der NATO und die ist für die NATO enorm wichtig. Und die Türken werden sich immer für euch stark machen.
 
Wie gesagt, wenn Albaner und Bosnjaken plötzlich anfangen gegen den Westen zu sein, dann gebe ich dir Recht. Das wäre dann Serbiens Chance sich beim Westen einzuschleimen und den Musterschüler zu spielen.

Aber wenn Albaner, Bosnjaken und Serben gleichzeitig im Hintern der NATO stecken, dann passiert nichts. Auch sukzessive nicht.
So sehr hassen sie euch jetzt auch nicht, wie du dir das einbildest. :lol:
Du tust ja gerade so als würde der Westen in Wirklichkeit die Serben lieben aber wegen der Nähe zu Russland sind die Albaner/Bosnjaken zweite Wahl. :lol:
Also bitte, ich glaube hier wirst du irrational.

Außerdem ist die Türkei in der NATO und die ist für die NATO enorm wichtig. Und die Türken werden sich immer für euch stark machen.
Also uns lieben die nicht. Wenn sie für uns sind, sind wir nur Mittel zum Zweck. Sonst hätten die euch keine RS gegeben, uns
Waffenembargos vorgehalten und jegliche Hilfe militärischer Hinsicht verweigert.

Nicht vergessen, Banja Luka wäre ohne die USA bosniakisch. Zu 100%. Weil komplett Banja Luka auf dem Weg nach SRB war.
 
Hat wer zu den jüngsten serbischen Mobilisierungen eine Meldung vonseiten einem EU-Bürokraten bzw. NATO-Sekretär gelesen? Ich habe die letzten zwei Tage absolut nichts gelesen....
 
Zurück
Oben