Wenn Kosovo gleichzeitig hohe Autonomie haben soll und okkupiert sein soll, dann passt da etwas nicht zusammen.Kosovo hat hohe Autonomie und ist zur Zeit okkupiert , zumindest bis auf weiteres bis sich die Lage nicht ändert und die Schattenrepublik zerschlagen wird.
Entweder ein Gebiet ist autonom , dann entscheidet es selbst. Oder es ist okkupiert, dann entscheidet jemand anderer.
Beides gleichzeitig zu behaupten, ist weniger eine Analyse als ein Wunschbild. Die Realität ist, Kosovo wird von der überwiegenden Mehrheit der Staaten als eigenständige politische Einheit behandelt, und Begriffe wie ‚Schattenrepublik‘ ändern daran nichts.