Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Kosovo hat hohe Autonomie und ist zur Zeit okkupiert , zumindest bis auf weiteres bis sich die Lage nicht ändert und die Schattenrepublik zerschlagen wird.
Wenn Kosovo gleichzeitig hohe Autonomie haben soll und okkupiert sein soll, dann passt da etwas nicht zusammen.
Entweder ein Gebiet ist autonom , dann entscheidet es selbst. Oder es ist okkupiert, dann entscheidet jemand anderer.

Beides gleichzeitig zu behaupten, ist weniger eine Analyse als ein Wunschbild. Die Realität ist, Kosovo wird von der überwiegenden Mehrheit der Staaten als eigenständige politische Einheit behandelt, und Begriffe wie ‚Schattenrepublik‘ ändern daran nichts.
 
Die radikalen X-Accounts wenden sich von Kurti ab, wann ist Flokrass so weit 🤣

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die radikalen X-Accounts wenden sich von Kurti ab, wann ist Flokrass so weit 🤣

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hast da ein ganz besonderes Exemplar gefunden 😁 Was er schreibt stimmt leider. 200.000 Leute, das sind vier Großstädte.

Im Kontext. Nicht nur die Radikalen. Die Kommentare in westlichen Medien fallen ziemlich ernüchternd aus.
 
Nenad hat seine Stimmen vor allem in albanischen Gebieten erhalten wo kaum Serben leben, zB Djakovica, Kačanik ect. ähnliches Spiel wie in Bosnien wo Bosniaken kroatische Kandidaten wählen aus vorteilhaftem politischen Gründen. Ohne albanische Stimmen hätte er 0 Chance auf ein Abgeordneten Platz.


Wieso, Hat SL nur 9 Mandate erhalten?

Ach Bagsi bist du wieder den Lügen deines Fascho Präsidenten auf dem Leim gegangen.

Guckst du am Beispiel von Kacanik, dort hat Nenad die unglaubliche Zahl von ganzen 7 Stimmen erhalten, Vucic Lakaien 1Stimme. Erzählen sie euch in Serbien jetzt, das wegen diesen 7 Stimmen die LS ihren 10 Abgeordneten verloren haben?:lol:

Und was glaubst du persönlich, das es in ganz Kacanik einen einzigen Serben gibt der selbstverständlich dann die LS wählt.
 
eWenn Kosovo gleichzeitig hohe Autonomie haben soll und okkupiert sein soll, dann passt da etwas nicht zusammen.
Entweder ein Gebiet ist autonom , dann entscheidet es selbst. Oder es ist okkupiert, dann entscheidet jemand anderer.

Beides gleichzeitig zu behaupten, ist weniger eine Analyse als ein Wunschbild. Die Realität ist, Kosovo wird von der überwiegenden Mehrheit der Staaten als eigenständige politische Einheit behandelt, und Begriffe wie ‚Schattenrepublik‘ ändern daran nichts.

In beiden Fällen entscheidet und wählt politisch das Volk die politischen Vertreter, das mein ich.

Beide Fälle spielt in der Hinsicht keine Rolle, das Kosovo Staatsgebiet und Land der Republik Serbien ist.

Was die Anerkennungen angeht stimmt das nichtmal, viele haben anerkennung zurückgezogen, desweiteren spielen anerkennungen keine rolle, weil der Landes Eigentümer nicht gesagt hat wir schenken euch unser Land, verstehst? Das sind Okkupatoren.

Anerkennung hin oder her, Uno und Res1244 sagt Kosovo ist Serbien, Verfassung sagt Kosovo ist Serbien, Kosovo Athissri Verfassung ist illegal und kam nicht durch den UNO 🇺🇳 Sicherheitsrat, und dann muss man halt abwarten bis andere Zeiten anbrechen, dann wird auch dieses illegale künstliche Protektorat sein Ende haben. 🤷‍♂️

Das der Konflikt vereist und Status ungelöst ist, heißt nicht das man sich weiter schikanieren muss, das man nicht zusammen leben kann, jetzt und auch dann wenn und falls Serbien wieder legal das Gebiet befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Bagsi bist du wieder den Lügen deines Fascho Präsidenten auf dem Leim gegangen.

Guckst du am Beispiel von Kacanik, dort hat Nenad die unglaubliche Zahl von ganzen 7 Stimmen erhalten, Vucic Lakaien 1Stimme. Erzählen sie euch in Serbien jetzt, das wegen diesen 7 Stimmen die LS ihren 10 Abgeordneten verloren haben?:lol:

Und was glaubst du persönlich, das es in ganz Kacanik einen einzigen Serben gibt der selbstverständlich dann die LS wählt.
Dreckspropaganda, in Prizren allein hat Nenad um die 450 Stimmen gekriegt , siehe djakovica, Dečan, überall etwas mehr etwa weniger, aber soviel das es reicht durch albanische Stimmen ein Mandat zu klauen. Ohne albanische Stimmen kein Mandat.

Dreckige Spielchen von Kurti
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wen bist du?
Ich bin gegen Kurti weil er Terror und schikane an Kosovo Serben betreibt und ihnen ihre Autonomie nicht gewehrt die unterzeichnet wurde.

Viel wird sich gemäß den Status nicht ändern egal wer Premier ist, aber ansicht wäre ich für die Rugova Partei, mit denen könnte man wenigstens etwas in manchen Sachen auf ein Nenner kommen. Wobei ich mich jetzt nicht so sehr auskenne was albanische Parteien angeht.
 
In beiden Fällen entscheidet und wählt politisch das Volk die politischen Vertreter, das mein ich.
Ah, wunderbar, wieder ein Vortrag aus der beliebten Reihe "Internationale Politik nach Gefühl, Verfassung nach Wunsch und UNO‑Resolutionen nach Bedarfsauslegung, das meinst du.

Beide Fälle spielt in der Hinsicht keine Rolle, das Kosovo Staatsgebiet und Land der Republik Serbien ist.
Was die Anerkennungen angeht stimmt das nichtmal, viele haben anerkennung zurückgezogen, desweiteren spielen anerkennungen keine rolle, weil der Landes Eigentümer nicht gesagt hat wir schenken euch unser Land, verstehst? Das sind Okkupatoren.

Du erklärst also ernsthaft, dass Anerkennungen keine Rolle spielen, aber gleichzeitig ist jede einzelne Rücknahme plötzlich weltbewegend. :mrgreen:

Anerkennung hin oder her, Uno und Res1244 sagt Kosovo ist Serbien, Verfassung sagt Kosovo ist Serbien, Kosovo Athissri Verfassung ist illegal und kam nicht durch den UNO 🇺🇳 Sicherheitsrat, und dann muss man halt abwarten bis andere Zeiten anbrechen, dann wird auch dieses illegale künstliche Protektorat sein Ende haben. 🤷‍♂️

Und Res. 1244? Die kennst du offenbar in der Directors Cut‑Version, in der plötzlich Dinge stehen, die weder der Sicherheitsrat beschlossen noch die Realität bestätigt hat. Aber gut: Wenn man sich die Welt so baut, dass sie immer Serbien recht gibt, dann wirkt natürlich alles andere wie Okkupation. :lol27:

Das der Konflikt vereist und Status ungelöst ist, heißt nicht das man sich weiter schikanieren muss, das man nicht zusammen leben kann, jetzt und auch dann wenn und falls Serbien wieder legal das Gebiet befreit.

Du willst Frieden, aber redest wie jemand, der auf bessere Zeiten wartet, um Grenzen neu zu malen. Das nennt man nicht Status ungelöst, das nennt man Wunschdenken eines Liebhabers des Möchtegerngenozidlers Vucic
 
Ah, wunderbar, wieder ein Vortrag aus der beliebten Reihe "Internationale Politik nach Gefühl, Verfassung nach Wunsch und UNO‑Resolutionen nach Bedarfsauslegung, das meinst du.



Du erklärst also ernsthaft, dass Anerkennungen keine Rolle spielen, aber gleichzeitig ist jede einzelne Rücknahme plötzlich weltbewegend. :mrgreen:



Und Res. 1244? Die kennst du offenbar in der Directors Cut‑Version, in der plötzlich Dinge stehen, die weder der Sicherheitsrat beschlossen noch die Realität bestätigt hat. Aber gut: Wenn man sich die Welt so baut, dass sie immer Serbien recht gibt, dann wirkt natürlich alles andere wie Okkupation. :lol27:



Du willst Frieden, aber redest wie jemand, der auf bessere Zeiten wartet, um Grenzen neu zu malen. Das nennt man nicht Status ungelöst, das nennt man Wunschdenken eines Liebhabers des Möchtegerngenozidlers Vucic

Du der Oluja als legitime Aktion benennt sollte ganz still sein. 2008 wurde grenzen neu gemalt mit der einseitigen Ausrufung des sogenannten Republik Kosovo auf 13% Serbiens , du drehst hier absichtlich die Tatsachen. Im Fall Kosovo zu Serbien würde man Grenzen nicht neu malen sondern einfach nur seine Staatsgrenzen wiederherstellen.

Kosovo Albaner haben gemäß der Resolution 1244 eine sehr weitreichende Autonomie in Serbien die der Republik Srpska gleicht, daher war so ein einseitiger Ant und illegale Grenzänderung 2008 nicht nötig. Das wäre als wenn die Srpska sich jetzt unabhängig erklärt und einfach anerkennungen sucht, nichts anderes.

Daher, eine Militäraktion unter jetzigen umständen wäre ganz legal nach UNO regeln, nur das Serbien zur Zeit nicht in der Lage ist.

Ein neuen Krieg hat de facto die albanische Seite 2008 begonnen mit Hilfe der USA und EU Mächte, nicht Serbien würde ein Krieg beginnen wenn sie legal nach UN 🇺🇳 Charta ihre Grenzen militärisch wahren würde.

Ihr versucht seit Jahren hier dies umzudrehen, das Kosovo fremdes Land ist für Serbien und Serbien in den Fall der Agressor wäre, ist aber nicht so, 2008 war die Agression.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben