FloKrass
Dvoglavi orao
Ich habe einen Verwandten und ich müsste den nur erwähnen und der Polizist würde mir niemals einen Strafzettel geben, das Garantiere ich dir. Ein Anruf würde reichen. Ich habe das aber nie gemacht, kenne aber genug und habe es live miterlebt, weil ich neben dem Fahrer saß. Das war kein Dorf oder kleine Gemeinde. Es war eine größere bekannte Stadt. Selbst Strafzettel können "Untergehen". Glaub es mir, ich habe keinen Grund mir sowas auszudenken. Die Polizei kann nicht überall sein, aber wie gesagt, über 90% haben keine Kindersitze, obwohl das Vorschrift ist und die allermeisten schnallen die Kinder nicht mal an. Denkst du ernsthaft das da Bußgelder verteilt werden ? Schau doch mal in egal welchem Auto mit Kinder, ob du da einen Kindersitz siehst. Bestechungsgeld gibt niemand, so dumm ist kaum jemand. Auch Erwachsene schnallen sich selten an, dafür werden sehr selten Strafzettel verteilt.
Etwas am Thema vorbei, aber ich war vor kurzem auf einer Hochzeit und bin nicht bis zum Ende geblieben, weil die wie die wilden geschossen haben und angetrunken waren. Weißt du auch warum ? Weil ein Polizist da war und sein "ok" gegeben hat.
Ach ja, zu den Sommermonaten. Davor gab es schon sehr viele Tote, schau dir die Statistik an. Klar, auch aus der Diaspora gibt es einige, aber der Großteil ist eben nicht aus der Diaspora.
Ich will hier nicht allein der Polizei die Schuld geben, aber die können mehr machen, um Unfälle zu vermeiden, denn beim Geld tut es weh und der Lerneffekt ist dann da.
Ja, das mit den Kindersitzen ist wirklich ein riesen Problem, ich werde das auch nie verstehen. Ich bin auch jedes mal schockiert, wenn ich manchmal einfach so 2-3 Kinder wie Kartoffelsäcke auf der Rücksitzbank sehe frei ohne Gurt und ohne entsprechenden Sitz. Wie kann man nur so rücksichtslos sein?! Habe auch ein paar Bekannte unten darauf angesprochen, und die sind total uneinsichtig. Ich persönlich habe mir Kindersitze zugelegt, und lasse sie immer unten, wenn ich mit dem Flugzeug fliege. Egal ob ich mit dem Ersatzwagen, den Wagen meines Vaters oder Mietwagen unterwegs bin, die Sitze kommen ins Auto und die Kinder angeschnallt. Für mich gibt es keinen Kompromiss was die Gesundheit meiner Kinder angeht.
Um auf die Polizei zurück zu kommen: ich habe schon versucht einen Strafzettel zu vereiteln und ich hatte wirklich keine Chance, obwohl ich bekannte bei der Polizei habe und das in sehr hohem Posten. Daher verwundert es mich, dass du da etwas gegenteiliges behauptest bzw dass sich dein "bakannter" Polizist so aufopferungsbereit gezeigt hat