Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republika Srpska [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
p
Keiner wurde mit der Pistole gezwungen was zu unterschreiben ..

Indirekt schon, mit Drohung und Erpressung des Hohen Repräsentanten,

Und was sollte man der RS wegnehmen??
Hab ich dir doch scon gesagt was mand er RS bereits genommen hat, Steuersystem, Grenzkontrolle, RS Armee, alle drei hat man auf Gesamtstaat BiH

Aber hallo, doch doch, Serbien und Kroatien haben unterzeichnet, sind somit garanten von Dayton, Ihr könnt ja mal versuchen die RS als erster militärisch anzhugreifen, RS Gebiet zu erobern, RS Serben zu vertreiben, dann sehen wir mal ob Serien nicht einstreitet, da kannste Gift drauf nehmen. Gleiches würde Kroatien tun wenn ihr als erstes kroatische Gebiete in irgendeiner Form militärisch angreift.

RS oist nun, wiederhole mich, 1/3 Jahrhundert alt, Am Anfang hattet ihr Chance diese starkt zuu schwächen, als Serbien am Boden war. Dieser Zug ist jetzt vorbei nach 33 Jahren, die geopolitische Lage hat sich geändert und wird siche rst recht noch ändern. Die RS will das was ihr nach original Dayton zusteht, auch das zurückkriegen was ihr illegal gegen die Verfassung genommen wurde, dann könnt ihr euren Gesamtstaat BiH haben. Wollt ihr die RS Stück für Stück demontieren, illegal, durch irgendwelche hinterlistigen Gerichte und dem OHR, da ist es normal das RS mit Sezession droht, und in so einem Fall wäre sie sogar rechtens. Ihr haltet euich nicht an Dayton, gehen wir raus aus so einem Bosnien, wozu in einem Dayton BiH bleiben wo Dayton nicht mehr exisitiert oder eingehalten wird?

Indirekt schon, mit Drohung und Erpressung des Hohen Repräsentanten
Ma Jok Serben lassen sich erpressen ?😂
Hab ich dir doch scon gesagt was mand er RS bereits genommen hat, Steuersystem, Grenzkontrolle, RS Armee, alle drei hat man auf Gesamtstaat BiH
Nix ist genommen sondern wurde einvernehmlich vereinbart…
Aber hallo, doch doch, Serbien und Kroatien haben unterzeichnet, sind somit garanten von Dayton
Nein ,nö ,falsch

Niemand will und kann (!) juristisch gesehen RS Gebiet erobern.
Woher hast Du solche Phantasien?

Und niemand will RS Serben vertreiben...sind alles Bosnier und sollen in BiH arbeiten und leben.

Ich verstehe Deine Gedankengänge nicht.

lg Martin

Besser für sie das sie es nicht wollen oder gar probieren. Die Partei des langjährigen Bosniaken Führer Bakir Izetbegovic, hat im parteiprogram die RS komplett zu vernichten, sie aufzulösen. Der ist aber jetzt nicht mehr an der Macht.

Man will die RS schwächen, ihr ihre Rechte Stück für Stück entreisen, ihre Autonomie schwächen, das allein reicht ja schon. Wir haben 1995 den Frieden unterzeichnet, als Komrpomiss hat man der RS die rechte zugesagt die in Dayton stehen, da kannste doch jetzt nicht sagen, hej, Stück für Stück nehmen wir der RS dies, dann das, wenn etwas Zeit vergeht dann nochmal etwas, usw.

Oder was sagst du dazu?

Zurück
Oben