Du als bekannter kroatischer nationalist mit faschistischen Zügen gegen Serbien und Srpska kannst den Faschist nur seine Hoden massieren, und das nur wenn er es dir erlaubt. Warum nennst du dein Premier Plenkovic nie Faschist der aus der faschistischen Partei HDZ kommt?
Was den Fall Dodik angeht, du als Kroate bist natürlich bestens informiert über die innere Politik der Srpska.
Ihr könnt das alle schön reden wie ihr wollt, ihr habt Schnidt bejubelt wie er Dodik wegrasiert hat, jetzt ist Dodik fester im Sattel als zuvor und Schnidt hat nix mehr zu sagen , ist weg.
und das hat wenig damit zu tun ob man dodik mag oder nicht , dachte selbst vor ein jahr das er da nicht mehr rauskommt , ich rede nur real und was die jetzige Lage betrifft.
Du laberst du ein dünschiss, vor 1 Jahr hast du behauptet das Dodik für immer rasiert ist, wir wissen doch alles , du und ich, das Dodik zwar kein Präsi mehr ist , er jedoch nur sein Mann als Ersatz aufstellte, dieser klar die Wahlen gewonnen hat und Dodik halt über den neuen RS Präsident weiter kommandiert als ob er Präsident ist. Weiter ist Dodik in allen Medien vertreten, tätigt die meisten politischen Aussagen und gibt weiter alle anweisungen in seiner Partei, zu welcher eben auch Karan gehört.
und wie gesagt, es tut nichts zur sache ob ich ihn mag oder nicht, ich rede nur real und was tatsachen ist, und das werden die RS Parlamentswahlen bestätigen, das das RS Volk gerade aus trotz durch das politische Urteil gegen Dodik seine Partei noch mehr Stimmen kriegen wird obwohl Dodik offiziell nicht als Premier antritt.
Wenn du dir hasszerfressene kroatische Nationalisten wie Ivo anhörst , oder unseren muslimisch-bosniakischen Freund Ludjak, die ständig einseitigen bullshit verzapfen, dann wundert es mich nicht das manche von uns Serben und den Leadern schlecht denken.
Dodik kannste in etwas mit Kurti vergleichen, wobei ich Kurti eine Stufe nationalistische einstufe.
Dodik ansicht als Mensch hasst keine Muslime Bosniaken, er gibt halt uns verrecken kein cm der RS Autonomie her, die man ständig versucht anzugreifen , ständig denkt man sich was neues aus.
Stell dir vor Belgrad wäre in der Lage mit einem Präsentant wie Schnidt im Rücken Kosovo stück für stück seine Autonomie(für euch Republik) zu kürzen, mal passt das wappen nicht , wird verboten, dann die Kosovo Spezial Force passt nicht , verbieten, dann den Kosovo feiertag , dann kosovo polizei verzeihen abzuschaffen , und dodik kam halt und sagte STOP, bis hier hin und nicht weiter.
So in etwa kannste das vergleichen wenn ein Albaner kommen würde und sagt STOP, keiner wird mehr rechte der ks albaner einziehen. Für kroatische und muslimische nationalsten wird das fälschlicherweise dann so hingestellt das dodik unruhe stiftet, faschist ist (siehe ivo mit seinen ständigen beleidigungen). Da muss man sich doch nicht wundern das dass RS Volk oder Dodik mit Abspaltung droht.
Sag mir ein Volk auf der Welt welche an stelle der RS ständig Angriffe und Drohungen hinnehmen würde welche ihre Autonomie schwächt?