Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republika Srpska [Sammelthread]

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Dodik für "Die Presse"

-Präsident Dodik sagt das die internationale Gemeinschaft sich zuviel um die dezentralisierung von BiH gekümmert hat das am Ende endgültig gescheitert ist. Inwiefern wir im inneren BiHs keine Lösung finden werden, droht das Land in kleiner Teile zu verfallen das keine Tragödie wäre, so Dodik.

-Gegen den hohen Represetantgen Incko wird die Srpska wegen Missbrauch seines Amtes in Österreich Klage erheben wenn sein Mandat endet.

-Nach der Eröffnung einer Vertretung der Srpska in Wien/Österreich sagte Dodik, das er in Zukunft soviel Vertretungen eröffnen will wieviel es Länder auf der Welt gibt. RS Büros gibt es bereits in Brüssel, Stuttgart, Moskau, Belgrad und Jerusalem.

-Die westlichen Mächte haben Kosovo anerkannt nur um Serbien zu ernidrigen.

-Für die Serben aus BiH ist die Hauptstadt Belgrad und nicht Sarajevo

Press Online :: Dodik: Raspad BiH nije tragedija


Dieser man ist einfach sagt einfach was das Volk denkt. Er ist das beste was der RS pasieren konnte. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Ich hätte nichts dagegen, dass er stirbt.
 
Republika Srpska fordern öffentlich von der UNO das der Posten des hohen Repräsentant von Bosnien-Herzegowina abgeschafft wird. Im abgesanten Brief an UNO Generalssekretär Ban Ki Moon steht das Valentino Incko sein Amt missbraucht hat und gegen Gesetze des Dayton Abkommen handelte.


RS i zvanično zatražila ukidanje visokog predstavnika

Banjaluka - Republika Srpska je i zvanično od Saveta bezbednosti UN zatražila ukidanje pozicije visokog predstavnika u Bosni i Hercegovini, s ciljem obnove ustavne vladavine i vladavine zakona.

Blic Online | RS i zvani
 
Für die Srpska ist es nicht akzeptabel das BiH Serbiens Ausenminister Jeremic nicht für den Vorsitz der UN-Generalsversammlung nicht unterstützen wird. BiH muss wegen der Srpska Jeremic seine Stimme geben.


24. 03. 2012. 14:32h | Beta
Dodik: Nedopustivo da BiH ne podrži Jeremića

Komentara 18
1


Predsednik Republike Srpske Milorad Dodik izjavio je da će za RS biti nedopustivo ako BiH ne podrži izbor ministra inostranih poslova Srbije Vuka Jeremića za predsedavajućeg Generalne skupštine Ujedinjenih nacija.
204472_milorad_f.jpg
Milorad Dodik: BiH zbog Republike Srpske mora da podrži izbor Vuka Jeremića

Vesti online / Vesti / Ex YU / Dodik: Nedopustivo da BiH ne podr
 
Du kennst ihn doch nicht mal

sagst du

Zwei bosnische Serben für Srebrenica-Massaker verurteilt
31. Oktober 2011 16:14

Offiziere erhielten für Tötungen 16 und 19 Jahre Haft

Sarajevo - Zwei ehemalige bosnisch-serbische Offiziere wurden am heutigen Montag in Sarajevo zu insgesamt 35 Jahren Haft wegen Beteiligung am Massaker von Srebrenica 1995 verurteilt. Ein ehemaliger Kommandant der bosnisch-serbischen Zvornik-Brigade, Momir Pelemis, wurde zu 16 Jahren, der Sicherheitschef seiner Einheit, Slavko Peric, zu 19 Jahren Haft verurteilt.

Laut dem Urteil waren die Ex-Offiziere im Juli 1995 an einer Aktion in der Ortschaft Pilice bei Zvornik beteiligt, bei der mindestens 1.000 Muslimen aus Srebrenica festgenommen und ermordet worden waren. Der Gerichtsprozess gegen die zwei bosnischen Serben hatte im März 2009 begonnen. Sie waren wenige Monate zuvor im November 2008 festgenommen worden.

Nach der Eroberung der ostbosnischen UNO-Schutzzone Srebrenica im Juli 1995 töteten bosnisch-serbische Truppen rund 7.000 muslimische Stadteinwohner vor den Augen der dort stationierten UNO-Blauhelme. (APA)

Zwei bosnische Serben für Srebrenica-Massaker verurteilt - Bosnien-Herzegowina - derStandard.at
 
Zurück
Oben