Es erstaunt mich das viele immer noch denken, dass dieses Verhalten der AKP-Regierung selbst schaden würde. Jeder Angriff gegen diese Regierung aus dem Ausland wird bei Türken weltweit als Angriff gegen (Türken) gewertet. Das gestern mit eingeschlossen. Erdogan-oder die AKP wird aus dieser Holland-Affäre stärker rausgehen und eine größere Legitimation erhalten für sein System als anders herum. Zudem sind bereits-und haben rechte Türken gestern mächtig Sturm gemacht in den Niederlanden. Auch auf meiner FB-Timeline zuhause angekommen musste ich erstmal sortieren was gestern passiert ist. War am Ende für den Scheiß auch zu müde.
Niederlande als Wirtschaftspartner zu verlieren ist für die Türkei kein hohes Risiko aber definitiv in der aktuellen Situation schädlich. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass dieses Verhalten geplant bzw. abgesprochen war. Dafür war die Ministerin in ihrem Verhalten viel zu locker mit der Polizei, die sie wegsperren wollte antwortete sie:"Ja, bitte machen sie. Es ist mein Recht."
- - - Aktualisiert - - -
Beyaz Show alles andere ... > Tonne.