Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die Eu hat in Wirklichkeit andere Absichten, aber sobald die Türkei gehorsam ist, dann wird sie gelobt.

Generelle Frage: Was ist für dich konkret in der Türkei schlechter geworden? Vergleiche mal die Zeiten von 1990- 2002 mit 2002-2017. Ich kenne die Unterschiede und meine ganze Verwandtschaft lebt dort.

- - - Aktualisiert - - -

Der ist christlicher oder atheist Albaner.

Die Frage ist doch nicht wo die Türkei gerade steht, sondern wo sie hätte stehen können, wenn richtig regiert worden wäre. Dass es einen wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei gab, ist evident. Dieser ist aber nicht auschließlich auf die gute politische Führung der Türkei zurück zu führen, sondern hat auch etwas mit der Globalisierung und Vernetzung zu tun, die auch die Türkei im letzen Jahrzehnt durchgemacht hat. In dem Sinne ist deine Fragestellung falsch.

Das selbe Phänomen ist auch in vielen anderen Ländern Europas zu beobachten gewesen und betrifft nicht nur die Türkei. Wenn aber dieser Trend nicht aufgefangen und durch eine kluge politische Führung fortgeführt wird, kommt die Zeit der Stagnation, die eben durch andere Probleme ersrtzt werden muss. Und Erdogan scheint diese Politik sehr gut zu verstehen.

Das hat nicht nur mit Dummheit, sondern auch mit Dreistigkeit und vor allen Dingen mit der Überheblichkeit der Türken zu tun. Frag mal hier und überall wo du einen Türken triffst, der solche Verfassungsänderungen gutheißt, was denn nun in dem neuen Entwurf steht, wirst du von der überwiegenden Mehrheit nichts anderes als blöde und überhebliche Kommentare zu hören bekommen.

Ich habe fertigh.

Die Frage ist doch nicht wo die Türkei gerade steht, sondern wo sie hätte stehen können, wenn richtig regiert worden wäre. Dass es einen wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei gab, ist evident. Dieser ist aber nicht auschließlich auf die gute politische Führung der Türkei zurück zu führen, sondern hat auch etwas mit der Globalisierung und Vernetzung zu tun, die auch die Türkei im letzen Jahrzehnt durchgemacht hat. In dem Sinne ist deine Fragestellung falsch.

Das selbe Phänomen ist auch in vielen anderen Ländern Europas zu beobachten gewesen und betrifft nicht nur die Türkei. Wenn aber dieser Trend nicht aufgefangen und durch eine kluge politische Führung fortgeführt wird, kommt die Zeit der Stagnation, die eben durch andere Probleme ersrtzt werden muss. Und Erdogan scheint diese Politik sehr gut zu verstehen.

Was hat dies mit Globalisierung zu tun? Diese Entwicklung hat vorallem mit der Führung zu tun und die Akp Regierung bzw Administration haben Reformen getätigt, ausländische Investoren gelockt, Infrastruktur aufgebaut, das Bankensystem verbessert, Staatsschulden verringert, mehr in Bildung investiert (mehr Unis), in Schienenverkehr investiert, Rentensytem verbessert und und.

Auch die Opposition kann dies bestätigen und deshalb frage ich immer, was früher, also die Zeit zwischen 1990 und 2002 , besser war?
Ich bekam bis jetzt leider nie eine Antwort. Habt ihr in den letzten 30 Jahren in der Türkei gelebt??

Zakkum fragt dich mal was in den nächsten 20 Jahren passiert?

Ich war eigentlich immer ein Erdogan Fan, Politisch hat er sehr viel Richtig gemacht.
Es ist aber wie eine Kuh die 40 Liter Milch am Tag gibt aber mit ihren Beinen alle 40 Liter ausschüttet.

Erdogan bringt die Türkei ins Verderben, seit den Putsch hat er eigentlich so ziemlich alles falsch gemacht.

Zurück
Oben