Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ein asiatisches land das eine islamische Diktatur vorantreibt und unschuldige christen enteignet sollte keine europäischen Steuergelder bekommen. Christen enteignen aber gleichzeitig bei christen die hand aufhalten?

Milliarden EU Steuergeldern für Entwicklung der Türkei - DWN

Gut das das europäische Parlament langsam aufwacht.

Da wurde bis jetzt niemand enteignet noch rausgworfen. Die Gemeinden wurden lediglich der Religionsbehörde "Diyanet" überstellt. Das ist Fakt, bis zum jetzigen Standpunkt.

Ihr macht daraus gerade mehr als es derzeit ist. Zudem die Christlichen Gemeinde in der Türkei sehr klein sind und man sie von der Hand abzählen kann. Die meisten Christen leben in Istanbul. Die aller wenigsten wie die Aramäer irgendwo wild verstreut im Südosten (Urfa/Van)

Da wurde bis jetzt niemand enteignet noch rausgworfen. Die Gemeinden wurden lediglich der Religionsbehörde "Diyanet" überstellt. Das ist Fakt, bis zum jetzigen Standpunkt.

Ihr macht daraus gerade mehr als es derzeit ist. Zudem die Christlichen Gemeinde in der Türkei sehr klein sind und man sie von der Hand abzählen kann. Die meisten Christen leben in Istanbul. Die aller wenigsten wie die Aramäer irgendwo wild verstreut im Südosten (Urfa/Van)

Kein Wunder nach den Pogromen..

Was ich schade finde, ist dass man zum türkischen Standpunkt zu dieser Geschichte nullkommanull im deutschsprachigen Raum findet.

Genauso wie damals, der Typ verhaftet wurde, als er Erdogan keinen Tee geben wollte. http://diepresse.com/home/ausland/a...Dem-kein-Tee-fuer-Erdogan-folgt-die-Festnahme
Die Story kann nicht wahr sein, aber leider gibts keine Gegenposition.

Zuletzt bearbeitet:
Ein religiöses Gotteshaus als Stall zu benutzen ist ganz schön erbärmlich. Widerlich der das macht und zulässt.

richtig.
ziemlich erbärmlich wenn du mich fragst. in griechenland gibts heute keine aktiven moscheen.
alle moscheen aus osmansicher zeit wurden profaniert.

in der türkei gibts
270 kirchen für 100 000 christen. macht 370 christen pro kirche
38 synagogen für 18 000 juden. macht 473 juden pro synagoge.
ziehen wir großzügig 25% der 78 mio türken an aleviten atheisten usw ab
80 000 moscheen für 58 mio muslime. macht 725 muslime pro moschee.
um dieselbe gläubige/gotteshaus rate wie die christen zu erreichen müsste die türkei noch 76 000 weitere moscheen bauen.

letzten monat sollte in athen die erste moschee griechenlands fertiggebaut werden. ob sie fertiggebaut wurde weiß ich nicht. aber in athen allein leben 200 000 muslime. das macht 200 000 muslime pro moschee. ein armutszeugnis und erbärmlich wenn du mich fragt. zum glück geht es den christen in der türkei besser.

richtig.
ziemlich erbärmlich wenn du mich fragst. in griechenland gibts heute keine aktiven moscheen.
alle moscheen aus osmansicher zeit wurden profaniert.

in der türkei gibts
270 kirchen für 100 000 christen. macht 370 christen pro kirche
38 synagogen für 18 000 juden. macht 473 juden pro synagoge.
ziehen wir großzügig 25% der 78 mio türken an aleviten atheisten usw ab
80 000 moscheen für 58 mio muslime. macht 725 muslime pro moschee.
um dieselbe gläubige/gotteshaus rate wie die christen zu erreichen müsste die türkei noch 76 000 weitere moscheen bauen.

letzten monat sollte in athen die erste moschee griechenlands fertiggebaut werden. ob sie fertiggebaut wurde weiß ich nicht. aber in athen allein leben 200 000 muslime. das macht 200 000 muslime pro moschee. ein armutszeugnis und erbärmlich wenn du mich fragt. zum glück geht es den christen in der türkei besser.

Interessant! Aber durch Kirchen geht es den Christen nicht automatisch besser.Ich denke in Griechenland geht es den Muslimen besser zumindest in Thrakien/Westthrakien.

Zurück
Oben