Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wusstet ihr, dass unsere Finanz- und Justizminister kurdischer Abstammung sind. Habe ich heute erfahren :weise:

Ihre Intention war glaub ich aber nicht Verständnis für die Terroristen in Sinne von "Sie hatten ihre Gründe" sondern mehr der Gedanke zu verstehen wie sich solch eine Gruppierung so lange halten kann, immer grösse wird und Anhänger dazugewinnt.. wenn man versteht aus rein rationaler Sicht was TerrorGruppen "richtig" machen um ihre Anhängerschaft zu vergrössern dann erst kann man den Terror von innen heraus bekämpfen.. militärisch scheint dass ja schwer zu sein, deshalb braucht es Ansatzpunkte auf verschiedenen Seiten... Hierzulande sagt man ja auch über den DAESH dass sie die viel besseren Sozialarbeiter sind als wir... und dem stimme ich zu... Hab auch mal aufgeschnappt dass die PKK die meisten "Kindersoldaten" hat... stimmt dass?

Terroristische Organisationen halten sich durch Geld.
Der Grund warum Terrorismus unendlich weitergehen kann ein Krieg aber nicht liegt daran, dass bei einem "klassischen" Krieg irgendwann die Ressourcen aufgebraucht werden.
Eine Terrororganisation hält sich stets durch Gelder. Das ist der Grund den man zumindest bei mir im Politikunterricht nahegebracht wurde.

- - - Aktualisiert - - -

Ja du mich auch. Aber find dich mit ab, dass das ein öffentliches Forum ist.

Komme schon damit klar, dass es ein öffentliches Forum ist.
Aber ich kategorisiere zwischen Menschen mit denen ich gerne mal diskutiere und menschgewordenen Zeitverschwendungen.

Deine "Erklärungen" sind indirekte Rechtfertigungen.
Und du brauchst Türken nicht ihr Land zu erklären und vor allem nicht zu erklären wie was und wer Kurden sind und wie sie leben.
Vor allem mir nicht weil meine Fam mütterlicherseits Kurdischstämmig ist.
Also juckt mich deine "Erklärung" doppelt und dreifach nicht im geringsten. Es ist einfach nur unverschämt. Mehr nicht.

- - - Aktualisiert - - -
.

Wo habe ich das getan?

Das sind doch schon wieder nur Unterstellungen.

Wenn du unbedingt Schwänze lutschen möchtest, dann mache es. Aber wozu brauchst du dann mich dazu?
Ich bin kein Mann, damit dein "Patriotismus" auf mich in irgendeiner Form wirken könnte.
Diese Profilierungsneurose über meinen Rücken geb ich mir sicher nicht mehr.

Du hast heute keinen einzigen Satz schreiben können,
ohne beleidigend zu werden.

Es ist mir einfach zu blöd.

Aber bilde dir weiterhin ein, ich hätte keine Argumente.
Du würdest sie sowieso nicht verstehen.

Wo habe ich das getan?

Das sind doch schon wieder nur Unterstellungen.

Wenn du unbedingt Schwänze lutschen möchtest, dann mache es. Aber wozu brauchst du dann mich dazu?
Ich bin kein Mann, damit dein "Patriotismus" auf mich in irgendeiner Form wirken könnte.
Diese Profilierungsneurose über meinen Rücken geb ich mir sicher nicht mehr.

Du hast heute keinen einzigen Satz schreiben können,
ohne beleidigend zu werden.

Es ist mir einfach zu blöd.

Aber bilde dir weiterhin ein, ich hätte keine Argumente.
Du würdest sie sowieso nicht verstehen.

Ich kann mich nicht erinnern haben so vulgär wie du gewesen zu sein. Ich habe euch höchstens als dumm betitelt.
Und selbst ich wenn etwas derber wurde, dann war ich das nicht so wie du nach 3 Sätzen.
Du hast scheinbar keine Argumente mehr weil du jetzt mit dem "lutsch Schwänze"-Müll kommst.
Ich kann nichts dafür, dass du bald in die Wechseljahre kommst.

Du hast selbst erzãhlt, was du "erklären" wolltest und jetzt behauptest du nichts erklärt haben zu wollen?
Ist mindestens genau so dumm wie Liliths Aussage, dass ihr egal ist ob sie was richtig oder falsch versteht, aber versucht anderen was verständlich zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Ach und lieber lutsch ich Schwänze als mir deinen geistigen Abfall zu geben.

Nein, früher wurden große Fehler gemacht, keine Frage aber trotzdem drückt sich der türkische Nationalismus nicht wie der deutsche über eine Herrenrasse aus. Kurden in der Türkei gelten als sehr rückständig und ungebildet, was tatsächlich weitreichend auch stimmt. Trotz all diesen Anschlägen gibt es Millionen Kurden, die in türkischen Metropolen arbeiten und leben. Ich finde es faszinierend, weil in jedem anderen Land Aggressionen ggü der Minderheit vorprogrammiert wären.

Die Probleme siehst du teilweise auch in Berlin. Viele "Türken" in Kreuzberg und anderswo kommen eher aus dem südöstlicheren Teil. Die Probleme gibt es auch in der Türkei, deswegen werden sie nicht gemocht und nicht weil sie Kurden sind.

Nein, früher wurden große Fehler gemacht, keine Frage aber trotzdem drückt sich der türkische Nationalismus nicht wie der deutsche über eine Herrenrasse aus. Kurden in der Türkei gelten als sehr rückständisch und ungebildet, was tatsächlich weitreichend auch stimmt. Trotz all diesen Anschlägen gibt es Millionen Kurden, die in türkischen Metropolen arbeiten und leben. Ich finde es faszinierend, weil in jedem anderen Land Aggressionen ggü der Minderheit vorprogrammiert wären.

Die Probleme siehst du teilweise auch in Berlin. Viele "Türken" in Kreuzberg und anderswo kommen eher aus dem südöstlicheren Teil. Die Probleme gibt es auch in der Türkei, deswegen werden sie nicht gemocht und nicht weil sie Kurden sind.
OK das versteh ich schon. Mir gings um das Bild, dass angeblich nur PKK Terroristen Probleme mit der Unterdrückung der kurdischen Identität hatten - wie sie offenbar bis in die 90er verordnet war.

Was mich dabei aktuell noch interessiere würde: Hat die HDP Führung wirklich Nähe zur PKK, oder ist ist weggesperrt worden, weil sie Erdogan mit dem mehrfachen Erreichen der 10% Klausel in die Quere kam?

Zurück
Oben