Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das stimmt natürlich. Meiner Meinung nach kann man auch dazu stehen, dass es einem ums Geld geht. Oder sagen wir um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Es ist doch umgekehrt nicht anders. Warum kommen denn 99,9% der Migranten nach Deutschland, Schweiz oder Österreich? Aus wirtschaftlichen Gründen! Sie wollen ein besseres Leben, mehr Wohlstand - und ja, auch mehr Geld als in ihrem Heimatland. Auch das ist verständlich. Weniger Menschen sind es, welche wegen der politischen Verhältnisse nach Mitteleuropa kommen, obwohl es auch die gibt. Und ganz wenige Menschen kommen aus religiösen Gründen hierher. OK, die Gruppe der tatsächlich vor Krieg und Tod flüchtenden Menschen gibt es auch.

Zumindest ICH sehe da keinen Aufreger.

Ist ja kein Ding! Es gibt halt Kandidaten die es nicht wahrhaben wollen :lol:

Nein, das war Rafi nicht. Rafi hatte nur bemerkt, dass ständige Beschimpfungen gegen Deutschland den Urlaube von Deutschen nicht befördern. Das es zu einem Einbruch der Touristenzahlen kam kann selbst Beylik nicht bestreiten. Im Artikel gehts um Last Minute Touristen, nicht um Frühbucher.
Das heisst nicht das keiner mehr in die Türkei reist. Des Weiteren war Rafi weder für einen Tourismusboycott noch hat Rafi je geschrieben kein Deutscher solle mehr in die Türkei reisen.
Das zu deiner Märchenstunde.

Das Spielt keine Rolle. Du hast oft genug behauptet das man das Land aufgrund von Erdi boykottieren würde und was ist passiert? Steh einmal in deinem Leben zu etwas du serefsiz.

Zum Thema Wirtschaftszweig Tourismus: ich denke nicht dass europäische Touris wegen Terrorgefahr wegbleiben, sondern wegen der wochen- und monatelangen Beschimpfungen. Wer will schon in einem Land urlauben, dessen Staatschef mit Begriffen wie Nazis, Faschisten, Terrorunterstützer und was weiß ich noch alles gen Europa um sich wirft?
Gut, vielleicht kommen ein paar Russen, Araber oder Israelis bis es dann da auch wieder Stress gibt. Bedarfstouristen gibt es nicht.

Ist ja kein Ding! Es gibt halt Kandidaten die es nicht wahrhaben wollen :lol:

Das Spielt keine Rolle. Du hast oft genug behauptet das man das Land aufgrund von Erdi boykottieren würde und was ist passiert? Steh einmal in deinem Leben zu etwas du serefsiz.

Doch, die Wahrheit spielt eine Rolle. Zeig mal wo ich das geschrieben haben soll und lüg dir nicht was zusammen, das du gerne hättest. Darin bist du und noch ein-, zwei weitere Kandidaten Meister :)
Versuch halt zu vestehen was ich zu dem Zeitpunkt, als wie erwähnt Touristen nicht gebucht haben, geschrieben hatte. Was genau hat dich denn davon abgehalten nur meinen Kommentar zu verlinken und nicht den Beitrag im Kontext? Na?
Ich sags dir, weils deinen Vorwürfen nicht entgegen kommt.

Hier deine Antwort zu meinem Kommentar bei dem du geflissentlich den letzten Satz weggelassen hast um mir ja die Türkeihasserin unterstellen zu können.
Zum Thema Wirtschaftszweig Tourismus: ich denke nicht dass europäische Touris wegen Terrorgefahr wegbleiben, sondern wegen der wochen- und monatelangen Beschimpfungen. Wer will schon in einem Land urlauben, dessen Staatschef mit Begriffen wie Nazis, Faschisten, Terrorunterstützer und was weiß ich noch alles gen Europa um sich wirft?
Gut, vielleicht kommen ein paar Russen, Araber oder Israelis bis es dann da auch wieder Stress gibt. Bedarfstouristen gibt es nicht.
Mir tun die Hoteliers und Gastronomen, die sich nicht dieser Stimmungsmache anschließen leid, sofern sie nicht eh schon von Erdogan sanktioniert wurden.

Das wichtigste Kriterium für ein Urlauber ist die Sicherheit. Erst in zweiter Linie ist der Preis und die Entfernung für ein Urlaubsziel wichtig. Das Problem in der Türkei ist klar die Sicherheitslage. Das schreckt nunmal ab. Die Menschen wollen eine gute Zeit verbringen und sich nicht sorgen um Bomben machen. Deshalb auch die Anschläge auf die Touristen in Istanbul oder der Anschlag im Flughafen etc. das waren bewusst gewählte Positionen. Die Beschimpfungen sind da nur noch die Kirsche auf der Torte.

Heute bist du der Ansicht alles geht über den Preis :)

Was interessiert dich dein Geschwätz von gestern. Kasper.

Doch, die Wahrheit spielt eine Rolle. Zeig mal wo ich das geschrieben haben soll und lüg dir nicht was zusammen, das du gerne hättest. Darin bist du und noch ein-, zwei weitere Kandidaten Meister :)
Versuch halt zu vestehen was ich zu dem Zeitpunkt, als wie erwähnt Touristen nicht gebucht haben, geschrieben hatte.

Da steht schwarz auf weiß das die Menschen wegen "Beschimpfungen" ausbleiben. Was gibts hier noch zu diskutieren oder habe ich das falsch Interpretiert :lol:

Was genau hat dich denn davon abgehalten nur meinen Kommentar zu verlinken und nicht den Beitrag im Kontext? Na?
Ich sags dir, weils deinen Vorwürfen nicht entgegen kommt.
Den Kontext kann sich jeder selber herauslesen. Jeder Beitrag muss für sich stehen.

Hier deine Antwort zu meinem Kommentar bei dem du geflissentlich den letzten Satz weggelassen hast um mir ja die Türkeihasserin unterstellen zu können.
Paranoia as fuck. Das wurde nur ausgelassen, weil es nichts zur Sache bringt. Es ist nicht Teil der Kernaussage das ist alles.

Heute bist du der Ansicht alles geht über den Preis :)
Was interessiert dich dein Geschwätz von gestern. Kasper.

Damals wie heute behielt ich recht. Ich schrieb: "Das wichtigste Kriterium für ein Urlauber ist die Sicherheit. Erst in zweiter Linie ist der Preis und die Entfernung für ein Urlaubsziel wichtig". Das erste Kriterium wurde erfüllt, die Sicherheit im Land sieht dieses Jahr besser aus. Damit wäre der Preis an nächster Stelle.
Du jedoch wolltest es aber schon immer so aussehen lassen das es an Erdi liegt und versuchst es heute vergeblich zurückzunehmen und bestätigst mein Argument. Zur Seite mit dir

Zurück
Oben