Ts61
Kurpfalz
Na ja, das Wort ist frei interpretierbar. Der eine versteht es so und der andere wiederum anders. Das hast du überall, weil die Sprache an sich nicht so eindeutig ist wie die Mathematik. Wenn ich dir sage, zähle die Zahl um 1 hoch, dann kannst nicht sagen, dass du sie eigentlich um 5 hochzählen musst.
In dem Fall muss eine zentrale Einrichtung die Norm festlegen und Lehrer ausbilden, die natürlich ein gewisses Niveau und Selbstreflexion mitbringen. Habe mich mit einem richtig gebildeten, der auf meine Provos sehr erwachsen reagiert hat. Ich war hin und weg.
Ich verstehe aber die zentrale Einrichtung ist vorhanden.Die 4 Rechtsschulen haben da gute Arbeit geleistet.Das Problem sind nur diverse Strömungen die ihre falschen Lehren z.B (Ahmadiyya,Batiniyya,Mecusiyya) sich dem Koran,Sunnah sowie den Rechtsschulen zuschreiben.Menschen die kein oder wenig Wissen besitzen nehmen diese Lehren so auf und denken,dass das der Islam sei.Aber diejenigen die etwas Wissen besitzen und die Gelehrten sowieso wiederlegen jeden Tag diese Strömungen anhand Koran und Sunnah.Du hast es bei Dayko gemerkt und zurecht angesprochen.Sie ist pro Atatürk und gegen die Scharia.Nimo würde vielleicht den Fehler nicht erkennen aber du tust es und hast es angesprochen.
Deswegen die zentrale Einrichtung ist schon vorhanden, nur werden diese Lehrer und Gruppen als extremisten Bezeichnet und der lockere Islam ala Ditib als der wahre Islam vermarktet.