Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Schüsse an türkischer Universität - mehrere Tote

Ein bewaffneter Angreifer hat an der Osmangazi-Universität im türkischen Eskisehir mehrere Menschen getötet. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter soll um sich geschossen haben.

Bei einer Schießerei an einer Universität in der westtürkischen Stadt Eskisehir sind laut Medienberichten mindestens vier Menschen getötet worden. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität sei in das Gebäude der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät eingedrungen und habe um sich geschossen, meldete der Sender CNN Türk.


Der Vizedekan, ein Fakultätsleiter und zwei Dozenten der Osmangazi-Universität seien getötet worden, berichteten die Nachrichtenagenturen Anadolu und Dogan. Demnach wurde der Schütze später festgenommen.

Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete, bei den Opfern handle es sich um Mitarbeiter der Universität. Der Hintergrund der Tat ist unklar, Hinweise auf ein politisches Motiv liegen bislang nicht vor.

Was wir wissen:

Angreifer: Ist Mitarbeiter und festgenommen

Opfer 1: Dozent
Opfer 2: Dozent
Opfer 3: Vizedekan
Opfer 4: Fakultätsleiter

Schaut nach offener Rechnung aus.
 
Auch grad gelesen. Wie furchtbar. Mögen die Opfer in Frieden ruhen und den Hinterbliebenen das Beste. Die Welt dreht echt immer mehr durch.:(
 
Kranker scheiß. Ich selber kenne paar Jungs die in der Uni ihren Drittversuch nicht bestanden haben und nach Jahren raus geflogen sind. Da staut sich der Hass und man kommt auf dumme Gedanken.
 
RIP den Opfern und den Angehörigen viel Kraft für die nächsten Wochen.
Solche Amokläufe sind mittlerweile weltweit, echt schlimm, was Menschen sich gegenseitig antun können.
 
Es ist schon sehr verwunderlich und grotesk und tlw. sogar schizophren, wie man bei all den Symptomen noch Positiva aus dem Land ziehen kann.......Wahrscheinlich wird sich deswegen nichts ändern, weil zuviele Kanisterköpfe und deren Jubelperser existieren. Ich sehe derzeit kein Land, ausser wohl Nordkorea, welches vergleichbar politisch und sozialökonomisch verloren ist. Hopfen und Malz NIX mehr .......nix-nix.
 
Zurück
Oben