Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

nur noch 2 mal schlafen :jubelfreu:

DgE0pj4X0AEi-N9.jpg

aktuelle umfrage ergebnisse

35802239_1769165566476182_5811295337960177664_n.jpg

Wie kann man überhaupt Ince wählen. Der Typ labert so einen Müll zusammen das glaubt hier keiner der kein türkisch an. Man würde glauben, wir übertzten absichtlich falsch, so unglaublich Dummes gibt er von sich.

- - - Aktualisiert - - -

Er kann sich der HDP anschließen und du ISIS.
Oder leck weiter Erdoğans Arschhaare in deinen Militärthreads :haha:

Nein danke, dann gehe ich lieber zur Bundeswehr.
Ich besitze keine Militärthreads, wovon sprichst du?

- - - Aktualisiert - - -

Warum auch? Der Skandal wurde binnen 2 Wochen zum Totschweigen gebracht.
Hat ja nix mit Panzern und F35 zu tun, also kann er nicht viel zu sagen.

Können schon, wollen nicht.

Was labert Ince denn für Müll, lass mal wissen. Ich hab mir einiges angehört und das war durchaus vernünftig. Mal ne andere Frage Iron, du bist doch tiefgläubig. Wie verträgt sich Erdogans Größenwahn, angefangen bei seinem Palast über seine teuren Prestigeobjekte bis hin zu seinem neuen Sommerdomizil eigentlich mit der Bescheidenheit eines tiefstgläubigen muslimischen Präsidenten, der sich bei jeder Gelegenheit als Führer aller Muslime stilisiert?

Fragt sich wer in der Türkei Müll labert. Von jeder einzelnen markigen Wahlrede mit diesen Aussagen gibt es Videos. Türken haben sich zurecht extremst darüber lustig gemacht :)

Was ist mit dem türkischen Präsidenten los?

Er sagt, dass er 1979 im Gefängnis Metris einsaß. Das Gefängnis wurde 1981 gebaut.

Er sagt 1981 die Universität abgeschlossen und als Offizier 1979 sein Wehrdienst abgeleistet zu haben. Dabei kann man erst nach dem Uni-Abschluss Offizier werden.

Er sagt 1981 hätte er eine Universität abgeschlossen. Diese Universität gibt es seit 1983.

1980 soll seine Tochter ihm einen Brief geschrieben haben. In dem Jahr wurde die Tochter geboren.

Er sagt 1983 hätte die CHP die Bosporus-Brücke verkaufen wollen. Dabei wollte der damalige Ministerpräsident Özal die Brücke verkaufen und die CHP war dagegen.

Erdal Inönü soll Gülenist gewesen sein. Das fehlte noch, dass ein hochgebildeter Inönü, der dem Gülen sicher nie begegnet ist, dem Grundschulabgänger Gülen gefolgt sein soll.

Er erzählt von der Einparteienzeit und dass er in den Jahren mit 75 Schülern in einer Klasse die Schule besucht hätte. Dabei gab es nach 1946 kein Einparteien-System mehr.
Was kann das alles bedeuten?

Warum darf so ein Mann ein Land führen, der seine Sinne nicht mehr beisammen zu haben scheint?
An welcher staatlichen Stelle kann man sich informieren, was mit dem Präsidenten los ist?
Ich wünsche ihm gute Genesung, wenn es denn heilbar ist, was er hat.

Netzfund

Ich verstehe nur nicht, wie sich dieser ganze Diebstahlreihe mit islamischen "Frömmigkeit" vereinbaren lässt, die diese Freaks medienwirksam verkaufen.
Also wenn einem da als Wähler nicht alle Sirenen aufheulen...

Von AKP-Anhängern mit Wohnsitz in Deutschland kann man auch nicht erwarten, dass ihre Sirenen aufheulen. Dumm, dümmer, AKP-fanboys aus Deutschland.

Wie kann man überhaupt Ince wählen. Der Typ labert so einen Müll zusammen das glaubt hier keiner der kein türkisch an. Man würde glauben, wir übertzten absichtlich falsch, so unglaublich Dummes gibt er von sich.
Nenn mal konkrete Beispiel mit Videomaterial.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wieso denn die pöse Bundeswehr und nicht das hochmoderne Supermilitär der Türkei
Du wohnst quasi in den tr Militärthreads also warum dann zur Bundeswehr?

Natürlich willst du nicht weil sonst deine heile Welt zusammenbricht.
https://youtu.be/_Y-i76Ow_Rw

https://youtu.be/-3dzEog0QOA

https://youtu.be/SUu2fd01Owc

- - - Aktualisiert - - -

Sollte Ince gewinnen, was für Szenen sind dann zu erwarten?

Realistisch betrachtet erwarte ich nicht so viel. die CHP hat seit über 15 Jahren nicht regiert.
Er wird erstmal vor einem Chaos stehen. Fragt sich nur ob er ne ehrliche Haut ist und das system auflöst und die demokratischen Strukturen wieder stärkt oder ob er das korrupte System weiter führt nur ohne Islamismus.
Er ist nicht sonderlich religiös.
Akşener ist zu nationalistisch und rechts und Erdoğan ist ein Islamist mit Sultan wahn.

Ince behauptet er wolle die Türkei EU-nah bzw in der EU sehen.
Vor der Wahl und nach der Wahl sind 2 Paar Schuhe.

Was labert Ince denn für Müll, lass mal wissen. Ich hab mir einiges angehört und das war durchaus vernünftig. Mal ne andere Frage Iron, du bist doch tiefgläubig. Wie verträgt sich Erdogans Größenwahn, angefangen bei seinem Palast über seine teuren Prestigeobjekte bis hin zu seinem neuen Sommerdomizil eigentlich mit der Bescheidenheit eines tiefstgläubigen muslimischen Präsidenten, der sich bei jeder Gelegenheit als Führer aller Muslime stilisiert?

Fragt sich wer in der Türkei Müll labert. Von jeder einzelnen markigen Wahlrede mit diesen Aussagen gibt es Videos. Türken haben sich zurecht extremst darüber lustig gemacht :)

Er sagt, dass er 1979 im Gefängnis Metris einsaß. Das Gefängnis wurde 1981 gebaut.

Er sagt 1981 die Universität abgeschlossen und als Offizier 1979 sein Wehrdienst abgeleistet zu haben. Dabei kann man erst nach dem Uni-Abschluss Offizier werden.

Er sagt 1981 hätte er eine Universität abgeschlossen. Diese Universität gibt es seit 1983.

1980 soll seine Tochter ihm einen Brief geschrieben haben. In dem Jahr wurde die Tochter geboren.

Er sagt 1983 hätte die CHP die Bosporus-Brücke verkaufen wollen. Dabei wollte der damalige Ministerpräsident Özal die Brücke verkaufen und die CHP war dagegen.

Erdal Inönü soll Gülenist gewesen sein. Das fehlte noch, dass ein hochgebildeter Inönü, der dem Gülen sicher nie begegnet ist, dem Grundschulabgänger Gülen gefolgt sein soll.

Er erzählt von der Einparteienzeit und dass er in den Jahren mit 75 Schülern in einer Klasse die Schule besucht hätte. Dabei gab es nach 1946 kein Einparteien-System mehr.

Warum darf so ein Mann ein Land führen, der seine Sinne nicht mehr beisammen zu haben scheint?
An welcher staatlichen Stelle kann man sich informieren, was mit dem Präsidenten los ist?

Netzfund

Erdogan hat 1948 auch über Israel gesprochen, dabei gab es damals kein Israel.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Alles in allem, wieder nur scheizze.
Und schon dieser Aussage:
Können schon, wollen nicht
Das ist ja quasi schon ein Eingeständnis.

- - - Aktualisiert - - -

Von AKP-Anhängern mit Wohnsitz in Deutschland kann man auch nicht erwarten, dass ihre Sirenen aufheulen. Dumm, dümmer, AKP-fanboys aus Deutschland.

Sehe ich genauso.
Um politische Inhalte oder eine realistische Leistungsbewertung eines Herrn Erdogan geht es hier gar nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Netzfund

Er will nicht konkret werden, weil er es nicht will.:bambi:
Er pauschalisiert lieber. Dann muss er nicht argumentieren :)
Die Ungereimtheiten in Erdogans Lebenslauf und seinen AUssagen sind offenkundig.
Angeblich soll Erdogan nur einen Grundschulabschluss besitzen. Den Rest hat er sich auf der Strasse selbst beigebracht.

- - - Aktualisiert - - -

Sollte Ince gewinnen, was für Szenen sind dann zu erwarten?

Das würde mich auch interessieren. Reibungslos wird da nichts laufen.

Von Fairness brauch ich schon lange nicht mehr zu reden.
"Der einzige Grund, aus dem ich hier bin, ist, dass der Präsident Angst vor mir hat", sagte Demirtas in einer voraufgezeichneten Rede, die am Wochenende im Staatssender TRT ausgestrahlt wurde. Es war das erste Mal seit Beginn des Wahlkampfes, dass die HDP im staatlichen Fernsehen für sich sprechen durfte, zehn Minuten lang. In den Wochen zuvor dominierte wie üblich die AKP die Sendezeit. Fast jede Rede Erdogans wird live übertragen. Die Oppositionsparteien kommen seit Beginn des Wahlkampfes hingegen auf gerade mal rund drei Stunden Sendezeit. Ein Missverhältnis, das sich in den meisten Medien spiegelt. Journalisten, die es wagen, die Regierung zu kritisieren oder der Opposition mehr Raum zu geben, riskieren ihren Job. 181 Journalisten befinden sich zur Zeit in türkischer Haft. Mehr als in jedem anderen Land der Welt. Eine freie und unabhängige Berichterstattung ist so nicht mehr möglich.
https://www.heise.de/tp/features/Erdogans-letzte-Chance-4087230.html

Die gehören alle ins Gefängnis, nicht ins Fernsehen. Sie sollten sich überhaupt schämen, gegen den Präsidenten anzutreten.

Zurück
Oben