Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

unterhalten sich zwei Grabsteine in der türkei.

fragt der eine den anderen "wo gehst du wählen"
antwortet der andere" ich weiss noch nicht, wo sie mich eingeteilt haben"

nun ja, wenn es nichts weiter ist......
scheint sich um ne Kleinigkeit zu handeln

Auf die Frage, wie viele Zivilisten bei Luftangriffen der türkischen Armee getötet wurden, antwortete Neçirvan Barzanî: „Leider wurden einige unserer Bürger durch türkische Luftangriffe getötet“. Er machte jedoch nicht klar, warum und wie Zivilisten „in PKK-Zonen“ von der türkischen Armee getötet werden. Abschließend betonte Barzanî die Notwendigkeit, die Gründe für türkische Bombardements zu „beseitigen“, erwähnte allerdings nicht, wer oder was diese „Gründe“ seien.

nun ja, wenn es nichts weiter ist......
scheint sich um ne Kleinigkeit zu handeln

Auf die Frage, wie viele Zivilisten bei Luftangriffen der türkischen Armee getötet wurden, antwortete Neçirvan Barzanî: „Leider wurden einige unserer Bürger durch türkische Luftangriffe getötet“. Er machte jedoch nicht klar, warum und wie Zivilisten „in PKK-Zonen“ von der türkischen Armee getötet werden. Abschließend betonte Barzanî die Notwendigkeit, die Gründe für türkische Bombardements zu „beseitigen“, erwähnte allerdings nicht, wer oder was diese „Gründe“ seien.

Nercivan ist ein schlauer Mann!

Statt die Türkei zu verurteilen, rechtfertigte der KRG-Präsident das Vorgehen Ankaras: „Die offizielle KRG-Politik besagt, dass wir nicht akzeptieren, dass unser Land die Sicherheit unserer Nachbarn bedroht“. Der „Vorfall“ in Şîladizê habe sich ereignet, weil die Türkei „verärgert“ wurde. Die Zivilbevölkerung sei angewiesen worden, Gebiete, in denen das türkische Militär präsent ist, nicht zu betreten.

Nercivan ist ein schlauer Mann!

Statt die Türkei zu verurteilen, rechtfertigte der KRG-Präsident das Vorgehen Ankaras: „Die offizielle KRG-Politik besagt, dass wir nicht akzeptieren, dass unser Land die Sicherheit unserer Nachbarn bedroht“. Der „Vorfall“ in Şîladizê habe sich ereignet, weil die Türkei „verärgert“ wurde. Die Zivilbevölkerung sei angewiesen worden, Gebiete, in denen das türkische Militär präsent ist, nicht zu betreten.

mir gefällt es, wenn sie die türkischen besatzer und Mörder davon jagen.

weiter so, liebe kurden

weiter so, liebe kurden

Naja die Türken sind immer noch dort.Da muss ich dich leider enttäuschen und der KRG Präsident fand diesen kleinen Aufstand auch nicht toll.Letzendlich kamen ja einige Aufständige um und den Soldaten ist nichts passiert.Damit in Zukunft nichts passiert, sollten sich die Zivis an die Worte ihres Präsidenten halten.

Die Frage ist nur, warum der Herr Barzani so etwas sagt? Offensichtlich haben die Türken alles richtig , Hut ab Herr Barzani nur weiter so!

weiter so, liebe kurden

opa die türken und die basis steht immer noch im nordirak:lol:

bist du ein pkk-terrorsymphatisant? weil du alle kurden mit der pkk gleichsetzt..

nicht nur die türken auch die kurden sagen das es die pkk war

Der amtierende Ministerpräsident der Regionalregierung, Nechirvan Barzani, machte dagegen wie Ankara die PKK verantwortlich. Zwar drückte er sein Bedauern über die zivilen Opfer der Bombenangriffe aus. Gäbe es aber die PKK im Nordirak nicht, gäbe es auch keine Luftangriffe, sagte er am Sonntag.

https://www.nzz.ch/international/kurden-stuermen-tuerkische-militaerbasis-im-nordirak-ld.1454979

die türkischen soldaten haben sehr proffesionell gehandelt,der plan der pkk ging nicht auf,sie wollten das die türken so viele zivilisten wie möglich töten,damit sie wieder propaganda machen können.

Zurück
Oben